S
snitter
Guest
... Daumen runter, falls man das nicht erkennen kann.![]()
Der Ridgeback hat angefangen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Daumen runter, falls man das nicht erkennen kann.![]()
wohl wahr!Oder: Das hat er wirklich noch nie gemacht!
(Was bedeuten soll: Eigentlich weiss ich überhaupt nie was er macht!)
Oh man dann hat deiner ja echt schon eine ganze menge hinter sich, dann hoffe ich dass er noch eine ganze weile ohne Chemo auskommt,das ist ja auch nicht ohne..
Meine Große wird nächsten Monat 5, die Kleinen sind 7 und 9![]()
wohl wahr!
Ich meinte auch nur, dass es "hier" auch genug zu tun gibt?!
Und hier nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, auch wenn das vllt. manchmal so aussieht?
Der Ridgeback hat angefangen!
Hast du mich gerade als "hoffnungslosen Fall" bezeichnet, weil du hier im HUNDE-Thread mit deinem Afrika-Missionars-Verhalten nicht wirklich weiterkommst?![]()

Also ich treff immer nur auf so Bruthennen, die ihre Hundezwerge an der Rollleine zurückkatapultieren, sie in den Hosensack stecken und hysterisch "gehen sie weiter gehen sie weiter" plärren, wenn ich und meine Wölfe stolz einherschreiten!
Nach Prof. Dr. Udo Ganslosser geht das wirklich nur sehr begrenzt, manchmal gar nicht und solche "Hunde" sind im wesentlichen nicht sozialisierbar (das gelingt nur, wenn von klein auf ein großer, instinktsicherer Hund dabei ist). Das hat was mit dem extremen Kindchenschema (auch französische Bulldoggen sind z.B. betroffen, es ist nicht unbedingt die reine Körpergröße; für Dackel mit dem langen Fang gilt das z.B. nicht, denn die Niederläufigkeit hat da keinen Einfluß.), dem Hormonhaushalt und genetischen Defekten zu tun. Sehr komplizierte Materie, in die ich mich erst einarbeiten müßte, um mehr schreiben zu können. Da ich vom Verhalten her eher altertümliche Hunde habe, die in vieler Hinsicht noch dem Wolf nahestehen, habe ich damit weniger zu tun.Der Hauptgrund ist aber: Besitzer von so winzigen Un-Hunden sagen alle: So kleine Hunde kann man nicht erziehen.
Mein Hund wurde auch schon öfter angepöbelt von anderen, hat sich aber immer eher bedrängen lassen und ist ruhig sitzen geblieben,
oder hat SPÄTER dann den Po hingehalten (was Beschwichtigen sein soll, hat mir mal eine Hundetrainerin gesagt, dass er ein gutes Sozialverhalten hätte) - genau deshalb mag ich das auch nicht, wenn hier Hunde ohne Leine bei mir angelaufen kommen, ich krieg da langsam echt Panik manchmal ... das is Mist sowas ...
Und dadurch dass ich da so panisch innerlich werde, überträgt sich das auch auf ihn und er fängt an zu bellen usw.
Das ist enorm, wie sehr sich die eigenen Gefühle auch übertragen.
Manche bellen aus Angst, und andere fühlen sich so angestachelt dann, dass die ausrasten?!