Tipsyli
Aktives Mitglied
Dass "Schoßhündchen" eher zubeißen hat viele Gründe. Natürlich gibt es "verzogene" wo dann vielleicht sogar noch gelacht wird wenn er die Zähne fletscht usw aber oft wird mit Zwerghunden einfach sehr respektlos umgegangen. Wie oft kommt es vor dass sich jemand einfach über einen Zwerghund runterbeugt (Bedrohung) und einfach streicheln will? Wie oft sind solche Hunde auch mal auf dem Arm (auch meine trag ich wenn ich sie mal wo mit dabei habe auf dem Arm weil sie am Boden übersehen werden) und schon kommt jemand der hintatschen will, der Hund ist auf dem Arm in einer Situation wo er nicht weg kann und sich ganz einfach verteidigt weil Frauchen scheinbar zu blöd ist den Hund zu schützen. Zwerghunde haben einfach eine viel niedrigere Reizschwelle im Gegensatz zu einem "Kampfhund" zb. Nur weil sie klein und süß sind heißt das nicht dass sie sich alles gefallen lassen müssen.
Ich hab ja auch das Gegenteil mit der Do Khyi Hündin, da kommt niemand auf die Idee ungefragt einfach hinzutatschen.
Und es ist auch kein Wunder dass viele kleine Hunde hysterisch kläffen beim Anblick eines großen Hundes, die meisten haben mehrmals erlebt wie sie von großen gejagt oder überrannt wurden, meine genauso.
Ich hab ja auch das Gegenteil mit der Do Khyi Hündin, da kommt niemand auf die Idee ungefragt einfach hinzutatschen.
Und es ist auch kein Wunder dass viele kleine Hunde hysterisch kläffen beim Anblick eines großen Hundes, die meisten haben mehrmals erlebt wie sie von großen gejagt oder überrannt wurden, meine genauso.