Auf den Hund gekommen?

Das hilt auch für die spanischen Hütehunde wie Mastin espanol z.B.. bDie arbeiten eigentlich selbständig in den Bergen und werden maximal per Pferd besucht. Die nach D oder Ö zu importieren, wo sie gar keine Aufgabe mehr haben, das ist eben per se problematisch. Aber ich schweife ab^^ :)

Du triffst damit aber den Kern.

Werbung:
Ein Labrador kann zB einen Jagdtrieb entwickeln, den man nicht erwartet hätte.

Kampfhunde gelten als gefährlich, dabei habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Schoßhündchen gemacht, die schnappen und fletschen ihre Zähnchen schon recht gerne...

Bei sog. Kampfhunden reicht für mich meist schon der Anblick, wenn und weil die ja meist ziemlich kräftig und bullig gebaut sind usw.
Lustig find ich das selten, wenn ich so einem begegne ... :tomate:

Das sind - glaub ich - oft auch sog. Status-Hunde ... ?!
Nicht immer, aber was ich manchmal so seh, kommt's mir so vor.

Vielleicht sind die Kleinen manchmal lauter, weil die sich eher wehren müssen oder das denken, wenn alles um sie rum so groß ist? :tongue:;)

Es gibt doch immer wieder auch so Beißlisten / Beißstatistiken ...

http://www.gruene-fraktion-berlin.de/sites/default/files/ka17-12235 Beißstatistik.pdf

Die aktuelle Beißstatistik Berlins – wer hätte das gedacht: Die “Kampfhunde” sind gar nicht “böse”

Die, die "böse" aussehen, die tun nichts - oder weniger -
und die, die so harmlos aussehen, die sind "böse"? ...

Das würde meine Theorie bestätigen, dass man im Aussen immer das Gegenteil von dem sieht, was im Innen ist?! (bei Menschen sonst) :D

Werbung:
Bei sog. Kampfhunden reicht für mich meist schon der Anblick, wenn und weil die ja meist ziemlich kräftig und bullig gebaut sind usw.
Lustig find ich das selten, wenn ich so einem begegne ... :tomate:

Das sind - glaub ich - oft auch sog. Status-Hunde ... ?!
Nicht immer, aber was ich manchmal so seh, kommt's mir so vor.

Vielleicht sind die Kleinen manchmal lauter, weil die sich eher wehren müssen oder das denken, wenn alles um sie rum so groß ist? :tongue:;)

Ja ich persönlich empfinde Schönheit auch anders^^

Bekannte hatte einen Cane Corso und ist Tagesmutter, mit drei eigenen Kleinkindern, war der liebste Hund den sie je hatte....(allerdings hatte sie mit den Behörden zu kämpfen bezüglich dem Tagesmutter-job).

Abbadon hier aus dem Forum hat einen riesen Dobermann, der eher zu der Fraktion Schoßhund zählt^^

Zurück
Oben