KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
Ok, thx. Werde ich vermutlich später drauf antworten, dieses Wochenende wahrscheinlich nicht mehr.
Könntest du derweil gesondert nochmal hierauf (fett) eingehen, bitte:
King, es geht hier ja um die Diskriminierung des Mannes. Fühlst du dich persönlich durch die Möglichkeit, die Frauen im Zuge der Emanzipation eingeräumt ist, wie du sagst "Männerberufe" zu ergreifen diskriminiert?
Das hat sich mir bisher nicht so ganz erschlossen.... irgendwie wirkt es auf mich bis gerade, als neidetest du den Frauen ihre Posten oder gönnst sie ihnen nicht... naja, so ähnlich jedenfalls. Oder anders, worin konkret erlebst du als Mann die Diskriminierung des Mannes?
Die Antwort ist in meinem Post enthalten.
Die Diskriminierung des Mannes erlebt man konkret in der Bevorzugung von Frauen (Erhöhung des Frauenanteils => Diskiminierung von Männern weil Frauen per Order Mufti bevorzugt behandelt werden), bei Gerichtsurteilen in Scheidungsprozessen (Frauen werden grundsätzlich die Kinder zugesprochen, viele Männer können auf Grund der Zahlungen wirtschaftlich kaum überleben, der wirtschaftliche Status der Frauen wird aber nicht geprüft), Abdrängen der Männer in unattraktive Berufe (mit allen gesellschaftlichen Konsequenzen) ....