Attentat auf Satire-Magazin in Paris

Werbung:
Ja und.... worauf möchtest du denn hinaus? Wie du sagst, hast du den Koran gelesen.... hast du auch die Bibel gelesen? Oder hinduistische Heilige Schriften oder andere?
Ja. Also die Bibel sowieso, hinduistische Schriften nicht, aber buddhistische. Die buddhistischen Schriften sind viel weniger "weltlich" als der Koran z.B., beziehen sich mehr auf eine persönliche Reise und Entwicklung und weniger darauf, wie man mit anderen Menschen umgehen soll.

Bei der Bibel ist strikt nach AT und NT zu unterscheiden. Das AT ist auch recht schwer mit unseren gesellschaftlichen Grundsätzen zu vereinbaren (siehe Levitikus), das neue Testament geht wiederum sehr. Die Lehren von Jesus basieren sehr deutlich auf der Vorstellung eines friedlichen Miteinanders. Keine "alte" religiöse Schrift ist da aber gänzlich widerspruchsfrei, weil sie ja immer von vielen, vielen Gelehrten zusammengestückelt wurden.

Du kannst doch nicht, nur weil DU selbst das wörtlich nimmst und kein Vermögen noch Willen hast das geistig inspiriert zu lesen...
Und genau das ist der Quatsch. Der Koran ist "moderner" geschrieben als z.B. die Bibel, er ist in seinen Aussagen viel klarer und greift weniger auf Vergleiche und Bildnisse zurück. Was nicht heißt, dass es keine Auslegung gibt. Aber nach dem, was du da schreibst, muss ich davon ausgehen, dass du den Koran noch nicht gelesen hast. Mir geht es dabei nämlich nicht (nur) um die einzelnen Passagen á la "tötet die Ungläubigen", sondern um das Gesamtbild, das der Koran vermittelt.

leider mischt sich das bei ihnen noch mit krankhafter Profilneurose, tiefsitzenden Minderwertkomplexen sowie Fremdenhass und extremer Gewaltbereitschaft... kurz einfach ein Sammelbecken psychopathischer Tendenzen gepaart mit der Unfähigkeit mit Freiheit und Selbstverantwortung umzugehen.
Und hier sind wir genau da angekommen, warum zu diesem Thema keine sinnvolle Konversation möglich ist: Weil manche Leute noch nicht verstanden haben, dass der Islam eine Religion ist, und erstmal nix mit Nationalität oder ethnischer Herkunft zu tun hat. Leute haben Angst, eine Religion zu verurteilen, weil sie glauben, damit Rassisten zu sein. Ich bin kein Rassist. Ich bin aufgeklärter Humanist. Gerade deswegen kann ich es mir leisten, ein Buch wie den Koran zu verurteilen. Weil ich nicht den Fehler mache, die Menschen dahinter zu ignorieren.
 
Geistig inspiriertes Lesen also (und "es hat mit dem Islam alles nichts zu tun"). Der Beitrag scheint gelöscht, Fiory? Schade. Ich hätte gerne ein paar Kostproben von geistig inspiertem Lesen einiger Koransuren Deinerseits bekommen.

Damit ich weiß, wovon genau Du sprichst.

Und - lässt sich so etwas als Prophet nicht voraussehen, dass es immer Menschen geben wird, die das geistig inspirierte Lesen nicht beherrschen und die Schriften wortwörtlich nehmen werden? Wozu ist man sonst Prophet? :unsure:

Sind diese Ergebnisse, also die Morde, Tötungen von Ungläubigen, Anschläge dann dennoch so gewollt oder wie darf man das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Islam so gelehrt und gesehen wird wie von ihm hätte ich nichts dagegen.

erschreckend ist aber :
http://de.wikipedia.org/wiki/Mouhanad_Khorchide

Ende 2013 protestierten muslimische Verbände (darunter der Koordinationsrat der Muslime in Deutschland, die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion und der Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland) gegen Khorchide, dessen Thesen zur Barmherzigkeit sie ablehnen.[6] Ihrer Ansicht nach genügten Khorchides theologische Positionen weder wissenschaftlichen Ansprüchen, noch gingen sie mit seiner Selbstverpflichtung zu einer bekenntnisgebunden Islamtheologie konform. Dadurch sei das Vertrauen der organisierten Muslime in seine Arbeit beschädigt
 
Und während wir hier ein wenig über geistig inspiriertes Lesen und Auslegen plaudern, metzelt z.B. Boko Haram ein Dorf nach dem anderen nieder! 10J. Mädchen mit Sprengsatz am Körper und 20 Tote in der Folge. Ob das Mädchen selbst wissentlich involviert war, ist nicht bekannt.
 
Und während wir hier ein wenig über geistig inspiriertes Lesen und Auslegen plaudern, metzelt z.B. Boko Haram ein Dorf nach dem anderen nieder! 10J. Mädchen mit Sprengsatz am Körper und 20 Tote in der Folge. Ob das Mädchen selbst wissentlich involviert war, ist nicht bekannt.

Und damit wir möglichst schnell auch solche Verhältnisse haben holen wir ganz viele non Denen nach Europa.
Und überlegen uns wie wir Sie daran hindern wieder auszureisen.
 
Werbung:
War jetzt auch keine Überraschung , GsD wurde keiner verletzt .
Na ja doch: Ein weiterer Beweis für die "Friedlichkeit" des Islam...
Wundert mich gar nicht. Ich bin froh, daß keiner verletzt wurde. Sachwerte kann man ersetzen, Leben und Gesundheit nicht.

Ich finde, den wirklich friedlichen Muslimen hier bleibt nur eine Möglichkeit: Lautstark und offen gegen diese Morde zu protestieren, am besten zu zehntausenden auf die Straße gehen, oder via Imam, der seinen "Schäfchen" im Freitagsgebet die Leviten liest und diese Methoden brandmarkt.
Tun sie das nicht, zeigen sie sich damit solidarisch mit den Mörderbanden, und dann sollte man auch die Konsequenzen ziehen.

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben