skadya
Sehr aktives Mitglied
Der Bericht ist ja schon älter . Darf dieser Vogel überhaupt noch öffentlich ''predigen'' ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich darf Er das.Der Bericht ist ja schon älter . Darf dieser Vogel überhaupt noch öffentlich ''predigen'' ?
Der Bericht ist ja schon älter . Darf dieser Vogel überhaupt noch öffentlich ''predigen'' ?
Ja. Also die Bibel sowieso, hinduistische Schriften nicht, aber buddhistische. Die buddhistischen Schriften sind viel weniger "weltlich" als der Koran z.B., beziehen sich mehr auf eine persönliche Reise und Entwicklung und weniger darauf, wie man mit anderen Menschen umgehen soll.Ja und.... worauf möchtest du denn hinaus? Wie du sagst, hast du den Koran gelesen.... hast du auch die Bibel gelesen? Oder hinduistische Heilige Schriften oder andere?
Und genau das ist der Quatsch. Der Koran ist "moderner" geschrieben als z.B. die Bibel, er ist in seinen Aussagen viel klarer und greift weniger auf Vergleiche und Bildnisse zurück. Was nicht heißt, dass es keine Auslegung gibt. Aber nach dem, was du da schreibst, muss ich davon ausgehen, dass du den Koran noch nicht gelesen hast. Mir geht es dabei nämlich nicht (nur) um die einzelnen Passagen á la "tötet die Ungläubigen", sondern um das Gesamtbild, das der Koran vermittelt.Du kannst doch nicht, nur weil DU selbst das wörtlich nimmst und kein Vermögen noch Willen hast das geistig inspiriert zu lesen...
Und hier sind wir genau da angekommen, warum zu diesem Thema keine sinnvolle Konversation möglich ist: Weil manche Leute noch nicht verstanden haben, dass der Islam eine Religion ist, und erstmal nix mit Nationalität oder ethnischer Herkunft zu tun hat. Leute haben Angst, eine Religion zu verurteilen, weil sie glauben, damit Rassisten zu sein. Ich bin kein Rassist. Ich bin aufgeklärter Humanist. Gerade deswegen kann ich es mir leisten, ein Buch wie den Koran zu verurteilen. Weil ich nicht den Fehler mache, die Menschen dahinter zu ignorieren.leider mischt sich das bei ihnen noch mit krankhafter Profilneurose, tiefsitzenden Minderwertkomplexen sowie Fremdenhass und extremer Gewaltbereitschaft... kurz einfach ein Sammelbecken psychopathischer Tendenzen gepaart mit der Unfähigkeit mit Freiheit und Selbstverantwortung umzugehen.
Und während wir hier ein wenig über geistig inspiriertes Lesen und Auslegen plaudern, metzelt z.B. Boko Haram ein Dorf nach dem anderen nieder! 10J. Mädchen mit Sprengsatz am Körper und 20 Tote in der Folge. Ob das Mädchen selbst wissentlich involviert war, ist nicht bekannt.
Na ja doch: Ein weiterer Beweis für die "Friedlichkeit" des Islam...War jetzt auch keine Überraschung , GsD wurde keiner verletzt .