Attentat auf Satire-Magazin in Paris

Werbung:
Die wollten doch sowieso als Märtyrer sterben, wenn auch vielleicht bei einem weiteren Angriff. Da ist es egal ob man den Ausweis dabei hat (liegen lässt) oder nicht. Die haben sogar mit Journalisten gesprochen. Die wollten sogar sagen, dass sie es waren, die sich für den Islam gerächt haben. Da spielt vermutlich auch das Ego eine große Rolle.

Aber nebenbei machen normale Verbrecher auch solche Fehler.

Es gibt hier überhaupt gar keinen Grund für eine Verschwörungstheorie, wenn man davon absieht, dass es da bestimmt noch paar direkte islamistische Unterstützer gab, die noch unbekannt sind.

LG PsiSnake

Die wollten doch sowieso als Märtyrer sterben, wenn auch vielleicht bei einem weiteren Angriff. Da ist es egal ob man den Ausweis dabei hat (liegen lässt) oder nicht. Die haben sogar mit Journalisten gesprochen. Die wollten sogar sagen, dass sie es waren, die sich für den Islam gerächt haben. Da spielt vermutlich auch das Ego eine große Rolle.

Aber nebenbei machen normale Verbrecher auch solche Fehler.

Es gibt hier überhaupt gar keinen Grund für eine Verschwörungstheorie, wenn man davon absieht, dass es da bestimmt noch paar direkte islamistische Unterstützer gab, die noch unbekannt sind.

LG PsiSnake

Es geht ja gar nicht mal um die Verschwörungstheorie oder gerechtfertigte/ungerechtfertigte Verdachtsmomente.

Wenn ich Regierungsbeauftragte wäre würde ich jedenfalls unter diesen Umständen per Radio und Co verlautbaren (lassen): Das Bedürfnis nach Solidaritätsbekundungen, Zusammenschluss und CO ist absolut verständlich, aber wir bitten Sie derzeit, in diesen etwas unsicheren Zeiten von grossen Menschenversammlungen abzusehen. Es wäre leider durchaus denkbar das genau dies im Kalkül der Terroristen läge, um nochmals bombastisch nachzulegen.

Ich würde sie allerdings nicht auf dem offenen Tablett servieren. Und wenn ichs doch täte, dürfte auch jeder sehr gerne ins Grübeln kommen.

Aber, über derartig "ungelegte Eier" und "unbewiesenem Schmarrn" zu debattieren ist müssig. Der Einwurf in diese Diskussion gehört aber dennoch unbedingt und genauso unzensiert dazu! Kann man auch einfach mal so stehen lassen. :)

Es geht ja gar nicht mal um die Verschwörungstheorie oder gerechtfertigte/ungerechtfertigte Verdachtsmomente.

Wenn ich Regierungsbeauftragte wäre würde ich jedenfalls unter diesen Umständen per Radio und Co verlautbaren (lassen): Das Bedürfnis nach Solidaritätsbekundungen, Zusammenschluss und CO ist absolut verständlich, aber wir bitten Sie derzeit, in diesen etwas unsicheren Zeiten von grossen Menschenversammlungen abzusehen. Es wäre leider durchaus denkbar das genau dies im Kalkül der Terroristen läge, um nochmals bombastisch nachzulegen.

Ich würde sie allerdings nicht auf dem offenen Tablett servieren. Und wenn ichs doch täte, dürfte auch jeder sehr gerne ins Grübeln kommen.

Aber, über derartig "ungelegte Eier" und "unbewiesenem Schmarrn" zu debattieren ist müssig. Der Einwurf in diese Diskussion gehört aber dennoch unbedingt und genauso unzensiert dazu! Kann man auch einfach mal so stehen lassen. :)

Wenn wir soweit sind, dass wir uns von Terroristen diktieren lassen, wann wir protestieren können, dann gute Nacht.
Würde die französische Regierung sowas verlautbaren lassen, dann kann sie auch gleichzeitig die Koffer packen.

Die wollten doch sowieso als Märtyrer sterben,
Und deswegen sinds auch geflüchtet und 2 Tage lang durch Frankreich gefahren. Märtyrer die zuerst flüchten und im Land umherfahren - bis sie dann doch geschnappt werden?

Wenn wir soweit sind, dass wir uns von Terroristen diktieren lassen, wann wir protestieren können, dann gute Nacht.
Nicht diktieren - das ist ja was geschehen ist.
Eine Empfehlung im Stillen an die Opfer zu denken - wäre eine logische Schlussfolgerung gewesen.
Aber nicht eine große Menschenansammlung in Kauf nehmen. Sowas nimmt man nur in Kauf, wenn man sicher weiß, dass e nix passieren kann.

Lg. W.

Und deswegen sinds auch geflüchtet und 2 Tage lang durch Frankreich gefahren. Märtyrer die zuerst flüchten und im Land umherfahren - bis sie dann doch geschnappt werden?

Nicht diktieren - das ist ja was geschehen ist.
Eine Empfehlung im Stillen an die Opfer zu denken - wäre eine logische Schlussfolgerung gewesen.
Aber nicht eine große Menschenansammlung in Kauf nehmen. Sowas nimmt man nur in Kauf, wenn man sicher weiß, dass e nix passieren kann.

Lg. W.

Die wollten halt noch weiteren Ärger machen. Und dass man sie kennt könnten sie auch durchaus gewollt haben. Die haben sich ja nicht für die Tat geschämt.

Aber selbst wenn sie überleben wollten, das waren keine Geheimagenten, ausgebildete Spezialkräfte usw. bei denen man annehmen kann, dass besonders unter Anspannung kein Fehler unterläuft.

Ansonsten wäre es eine unglaubliche Feigheit und Einknicken gewesen einen Trauermarsch aus Angst vor Terror zu stoppen. Das hätten die Franzosen der Regierung nicht verziehen.

Werbung:
Nein, es bedeutet z.B., dass der Westen solche Gruppen wie Al Qaida benutzt und aufbaut, um ihre Feinde (damals z.B. Russland in Afghanistan) zu bekämpfen, und hinterher einen auf Heulsuse macht, wenn die dann wild überall rumballern.

Ja, dieses Argument - das darauf hinausläuft, das "der Westen" an allem Schuld ist, gewürzt mit dem Hinweis auf False Flag Operationen und andere Schweinereien - finde ich dann doch zu einseitig. Erstens, ich habe keine Terrorgruppen indoktriniert, trainiert und bezahlt.
Zweitens, man kann kein Öl ins Feuer schütten, wenn da gar kein Feuer ist und man kann auch keinen Funken zünden, wenn da kein leicht entflammbarer Brennstoff ist.
Drittens, die Legende von der Schuld des Westens an allem und jedem (von Krieg über Terror bis zu Hunger und Umweltverschmutzung) ist ein sozialistisch/kommunistisches Propaganda Mem, das davon ablenken soll, welchen Schaden für die Menschen durch die kommunistischen Herren angerichtet wurde und zudem auf den Klassenfeind zersetzend wirken soll (funktioniert gut, die meisten sehen inzwischen die Marionettenfäden gar nicht mehr, an denen sie zappeln und auf die anderen Marionetten eindreschen).

Der verlinkte Artikel - puh, ich musste ihn dreimal lesen, um mein eigenes Unbehagen zu erklären, aber es sind Sätze wie dieser "die wir alle Religionen zerstören wollen und die Meinungsäusserungsfreiheit all jenen verweigern, welche eine Krawatte, einen Priesterrock oder jegliche andere Uniform oder Adelstitel tragen" - Anarchisten, die vorgeblich Herrschaft beenden wollen, um dann selber andere zu beherrschen, sind für mich nur sogenannte Anarchisten.

Zurück
Oben