Attentat auf Satire-Magazin in Paris

Werbung:
Desweiteren Argumente aus muslimischen Reihen ...warum sich ein Dialog mit Muslime...selbst mit denjenigen...die von solchen Gruppen nicht drangsaliert werden...sondern hier im europäisch demokratischen Raum...noch...leben....sich eher sehr schwierig gestalten wird....vorerst...und zunächst:

http://www.bernerzeitung.ch/region/...e-Antwort-auf-den-Radikalismus/story/26010017
hab' das interview mit ahmad mansour mit sehr großem interesse gelesen.
so aufgeklärte sichtweisen machen hoffnung darauf, dass die realitäten - auf allen seiten - das denken der menschen in reifere bahnen lenken wird.
bin zwar in dem sinn nicht gläubig - aber ich bete darum.

Ihre Religion! die nichts mit dem Islam zu tun hat, aber mit dem Islam "entschuldig" wird, von denen.
Das ist ja genau das kranke.

Denn so bauen sie durch Gewalt eine Unterwürfigkeit der Muslime auf und erzeugen genauso "HASS" gegen Muslime, weil sie ihr Tun und Handeln auf den Islam schieben.

Ein ganz perfides Spiel und dann sollen sich noch Muslime dafür quasi rechtfertigen.

Ihre Religion ist aber der Islam. Ihre Auslegung davon.

Habt Ihr gestern überhaupt diesen beeindruckenden Demo in Paris im Fernsehen gesehen?

Shimon

Jo, habe ich. 3 Millionen Und auch in Berlin sind 18000 Menschen zusammen gekommen. Grosse Freude auf der einen Seite, ganz besonders, dass sich hier ganz bewusst die Kulturen und Religionen zusammengeschlossen haben. Grosse Enttäuschung... und ja... auch grosses Bedauern auf der anderen Seite, dass sich mal wieder etwas in den eigenen Reihen abspielen muss, damit sich überhaupt was tut.

Zeitgleich vor einigen Tagen hörte ich auf EuroNews wie die Grosse Welle wegen dieses Anschlags gemacht wurde (klar zurecht, darum gehts nicht...) und dann in der Folge in einem einzigen bzw. zwei drei Nebensätzen kurz erwähnt wird, dass in Nigeria ein Anschlag verübt wurde von einem 10 Jährigen Mädchen, das mit Sprengsätzen gespickt war... um gleich wieder mit Jesuis Charlie fortzufahren....
Ja sorry, aber wenn tausende von Attentätern weltweit, also aus ganz unterschiedlichen Kulturen und Gegenden, mir einem Allahu Akhbar auf den Lippen alle möglichen Untaten verüben, wenn eben diese Attentäter weltweit sagen, sie wären Moslems und täten all das ganz rechtmäßig, dann sollte ich das ja wohl ernst nehmen dürfen! Ich kann einfach nicht begreifen, wie man auf die Idee kommen kann, die Verantwortung für das Massakrieren eines ganzen Dorfes - 2000 Menschen- im Namen Allahs (Boko Haram) oder das planmäßige Abschlachten von Schulkindern (Pakistan) im Namen Allahs oder die Attentate von Paris mit dem Irak-Krieg der Amerikaner rechtfertigen kann. Das ist doch krank!

Genauso krank wie westliche Truppen mit einem "Freiheit und Demokratie für ALLE"auf den Lippen Millionen von Menschen zerbomben und bekriegen und heimatlos machen.

Und diese Doppelmoral mit der wie vor einigen Tagen auf Euronews gesehen ... während ein riesen Tam-Tam mit Jesuischarlie gemacht wird in einem kleinen Nebensätzchen erwähnt wird, dass es in Nigeria auch einen Anschlag gab... wo ist da die grosse Empörung und Solidaritätsbekundung... auch bisher gewesen??? In einem weiteren Bericht habe ich gelesen, dass es inzwischen 650000 Flüchtlinge gibt... und das nicht erst seit gestern.

Ichmeine es kommen doch laufend neue Nachrichten dazu, und in so einem Fall ist das kein Lari Fari mehr, das nehme ich absolut Ernst.
Ich vermute das wir Europäer wieder mal ziemlich erobert sind, wenn auch noch nicht ganz, irgendwie gefällt mir das nicht, außerdem fällt der Euro immer mehr, am Schluss bekommen wir auch vielleicht uneuropäische Währung weiß man das?

Das sollte jeder, religionsunabhängig.

Um es mal zu verdeutlichen, wenn Terroristen, sich katholisch anheften
und radikal im Namen der katholischen Kirche agieren, das also meinen, sich anheften, wirst du wohl auch kaum fordern, dass sich die katholische Kirche reformieren müsste.

Und wohl noch weniger dich hinstellen "gegen eine Katholisierung Deutschlands" ..... eben, es wäre nämlich oberdusselig

Ich hab noch keinen Christen mit wutverzerrtem Gesicht der ganzen muslemischen Welt mit dem Tod drohen hören.
Kapier doch endlich mal, dass der radikalisierte Islamismus eine faschistische Prägung hat.
Ich wüsste nicht das sich Christen mit Steinigungen und Enthauptungen hervortun und dabei "Gott ist groß" brabbeln.
Das Mittelalter im 21.Jahrhundert überhaupt möglich ist, ist ein Witz, wenns nicht so beklagenswert wäre.
Ich bin froh, dass es Karikaturisten gibt, die diesen Wahnwitz mit spitzer Feder aufs Papier zeichnen.

Werbung:
Ihre Religion! die nichts mit dem Islam zu tun hat, aber mit dem Islam "entschuldig" wird, von denen.
Das ist ja genau das kranke.

Denn so bauen sie durch Gewalt eine Unterwürfigkeit der Muslime auf und erzeugen genauso "HASS" gegen Muslime, weil sie ihr Tun und Handeln auf den Islam schieben.

Ein ganz perfides Spiel und dann sollen sich noch Muslime dafür quasi rechtfertigen.
Ihr Ziel steht im Koran und der Scharia...

Zurück
Oben