Attentat auf Satire-Magazin in Paris

Werbung:
Ich kann Holtrop gut verstehen, wenn er sagt "Wir kotzen auf all unsere neuen Freunde"! Beim großen Marsch der Heuchler (und der vielen wirklich Betroffenen) in Paris durfte auch Abbas mitlaufen - ausgerechnet. Geschmackloser gehts echt nicht mehr.

Richtig, "es gibt 1.600.000.000 dem Islam Zugehörige auf der Welt", viele davon nicht freiwillig, denn bei Austritt droht die Todesstrafe. Und es gibt für all diese vielen friedlichen Muslime kein einziges Land, in dem sie die Mehrheit und Staatsmacht stellen und in dem trotzdem die Menschenrechte geachtet werden. Die einzigen Orte auf der Welt, in denen Muslime in ihrem Recht, ihre Religion auszuüben (soweit sie nicht die körperliche Unversehrtheit und Freiheit anderer bedroht) nicht eingeschränkt und in der dies Recht sogar von der herrschenden Mehrheit von Staats wegen verteidigt wird, sind die bösen bösen westlichen Staaten!

1.600.000.000 Muslims und der Westen soll an all den Massakern schuld sein, die sie im Nahmen Allahs begehen? Ehrlich gesagt ist das extrem rassistisch. Als ob nur Leute mit christlich/jüdischem/europäischen Hintergrund und europäischer Herkunft fähig wären, bösartige Schriftstellen zu ignorieren und als ob nur Leute mit christlich/jüdischem Hintergrund fähig wären, klar zu denken und ihre primitiven gewalttätigen Impulse zu kontrollieren, so dass es für eben diese "Westler" ein leichtes ist, diese unterentwickelten nicht-Europäer zu taten zu veranlassen, die sie natürlich niemals von sich aus täten- weil sie doch eine sooo friedliche Religion haben (mit einemKriegsherren als Religionstifter).

Nein, ihr lieben dummen Biedermänner, die Brandstifter sind nicht nur die verhassten "Rechten", Brandtstifter ist jeder, der Bomben wirft, Schulkinder massakriert, in voller Kriegsausrüstung Zivilisten abschlachtet und euch dann erzählt, dass er missverstanden wurde und eigentlich nur noch ein bisschen Käse und schönes Gedeck auf dem Tisch haben will, weil ihr doch so gute Menschen seid.

die Brandstifter sind nicht nur die verhassten "Rechten", Brandtstifter ist jeder, der Bomben wirft, Schulkinder massakriert, in voller Kriegsausrüstung Zivilisten abschlachtet und euch dann erzählt, dass er missverstanden wurde

Ein paar Zahlen dazu: Der "Krieg gegen den Terror" hat allein im Irak, Afghanistan und Pakistan zu 1,7 Millionen Todes-Opfern geführt. Bis 2012.
n einer Umfrageim Jahr 2007 schätzten US Amerikaner die Anzahl der getöteten Iraker auf weniger als 10.000.Sollten bis heute jedoch 1,5 Millionen Iraker durch die US Invasion umge-kommen sein, wovon man der Sachlage entsprechend ausgehen muss, so sind dies 5% der Bevölkerung des Irak mit entsprechenden Schäden für Gesellschaft und Infrastruktur. Derartige
Zahlen werden nur vorstellbar, wenn man sie in Beziehung setzt:
Deutschland hat im 2. Weltkrieg etwa 10% seiner Bevölkerung verloren.

So werden Terroristen erzeugt !!!!!

http://mit.edu/humancostiraq/reports/human-cost-war-101106.pdf3
http://www.huffingtonpost.com/huff-wires/20070224/death-in-iraq-ap-poll

Es geht nur vordergründig um Glauben. Eigentlich geht es um Gewalt, für die sich die zu kurz gekommenen dieser Welt einen Deckmantel suchen und ihn in einer Religion gefunden haben zu glauben.

Das liegt doch schlicht daran, dass Religion eine Art Unantastbarkeit vor staatlichem Zugriff besitzt.

Lg
Any

Wie klingt das oben geschriebene ?
Das klingt genau so wie ich das erlebe und empfinde.
Ich finde, es muss möglich sein bestimmte Missstände zu benennen ohne als islamophob, ausländerfeindlich oder rechts zu gelten.
Die Verantwortung für die Missstände liegt m.E. allein bei den politischen Entscheidern, nicht bei den Menschen, die hereinkommen.

Bin oft in HH und frage mich jedesmal, wieso die Polizei hier nicht viel stringenter Ausweiskontrollen macht, bei der Überzahl an Menschen aller Nationalitäten.
Und das ist leider kein buntes Multi-Kulti - alle haben sich lieb u.s.w.
Man wir angequatscht, angebettelt, sie laufen hinter einem her, irgendwas wollen diese Typen immer von einem. Das ist nicht schön und es bleibt immer ein Gefühl von: zuviel und zu aufdringlich.
Wie gesagt, hier muss die Politik viel klarer und effektiver in Bezug auf ihre Ausländerpolitik werden.

Nö, Friede-Freude-Eierkuchen ist da mitnichten. Am HBF sind aber auch viele Drogenabhängige, die Drogenproblematik macht vor fremden Nationalitäten nicht Halt, das darfst Du nicht vergessen. Entsprechend hoch ist hier auch die Belästigungs- und Strafbarkeitsquote. Wenn man die Gegend, so wie ich, gewöhnt ist, bewegt man sich schon vorsichtiger, ohne das selbst zu merken, bloß alle Wertsachen gut wegstecken, sich von niemandem anquatschen lassen sind da gute Ratgeber.

LG
Any

Werbung:
Ah ja, ich habe dir aufgezeigt, wo der Widerspruch in sich liegt. Mehr wollte ich gar nicht aufzeigen.

Ich sehe da nicht unbedingt einen Widersrpuch, aber das hat ja nichts zu heißen.:D

Weißt Du ich war und bin noch immer hin- und her gerissen: sollten sich Moslems (in D) von diesem Terrorakt distanzieren oder nicht? Deshalb hat die Meinung meiner Freundin und deren Familie eine sehr große Gewichtung für mich. Mein Exfreund, mit dem ich 6 Jahre zusammen war, ist Afghane. Er sieht es recht ähnlich. Für mich ist es ein Leichtes zu sagen: distanziert euch! Aber wenn Moslems das schon so sehen, dann sollte das schon Beachtung finden und ich finde es sehr schade, dass dies scheinbar gar nicht in Deine Überlegung mit einfließt.

Es gibt ja einige Verbände, Imame usw. die nun klar Stellung beziehen. Warum denkst Du machen sie das? Aus Überzeugung? Weil es womöglich erwartet wird? Weil sie Angst haben? Wahrscheinlich fließt da alles mit rein.

Ja, ich finde es eigentlich auch nicht fair, dass Moslems im Allgemeinen immer und immer wieder mit diversen Terrorakten in Verbindung gebracht werden. Der Islam wird leider dafür missbraucht, das ist Fakt. Und das klar zu differenzieren fällt einigen/vielen Menschen einfach schwer und ich nehme mich da nicht unbedingt aus. Deshalb ist wahrscheinlich eine klare Stellungnahme dazu hilfreich. Andere Lösungen fallen mir derzeit nicht ein.

Inaad

Zurück
Oben