Weil es unvermeidbar dazu führt,
den Sinn in Frage zu stellen und damit vom Zweck entkoppelt.
Was wiederum jegliche Rechtfertigung von AKWs zum Beispiel unterminiert.
Und das könnte hierhin führen:
https://www.esoterikforum.at/threads/149293
Ich weiß nicht mehr genau, wo ich das schon mal gelesen habe im MUF
Post #62 ist mir bekannt, irgendetwas weckte da mein Interesse...ich weiß aber net mehr obs der von dir verlinkte Thread oder Ähnliches war.....mir kommt es länger vor (als das Post-Datum), dass ich das so gelesen hatte...hmm
Damals verstand ich nur andeutungsweise...jetzt schon mehr...es kommt darauf an wie man Informationen miteinander koppeln kann (aus dem selbst erlebten zusammenhängen kann).
Ich mein das so: Wenn ich den Post/EingangsPost/Thread so lese erscheint er momentan wenig verständlich, wenn ich es auf erkanntes/wahrgenommenes umsetzten kann, ist er vollkommen verständlich. Überhaupt alles was du schreibst in diesem Thread.
Wenn da nix Erkanntes/Wahrgenommenes von früher da ist oder nicht in Bezug gebracht werden kann (aus welchen Gründen auch immer), ist es nicht nachvollziehbar, also kryptisch (außer für den *Innsider). Deshalb fände ich es gut, solche Aussagen/Informationen/Erkenntnisse (im MUF) mit Beispielen für den "Doofinormalo" (der ich auch bin) zusammenzuhängend/erklärend zu veranschaulichen.
Denn ich bin immer wieder fasziniert davon, dass da vieles stinknormales geschrieben ist (im MUF) (und wenn man selbst beriets an DEM PUNKT steht). Ich kenne das ja auch von mir. Da lese ich irgendetwas (ein Buch), versteh HUGO, will es wissen, lese Erklärungen, lese andere Bücher, welche erklären und hopps auf einmal ist alles klar und nix mehr HUGO. Dann noch mehr zum Thema und bin dann irgendwo, wo´s dann für einen, der mit der Materie nicht vertraut ist, genauso kryptisch klingt wie für mich ehemals. Ich tue mir dann auch schwer, dass wieder so einfach zu erklären, dass es ein HUGO versteht...(deshalb versteh ich auch diese Seite/MUFlers Seite

).
Is wieder mal OT, ich weiß....
.....andererseits kann ichs nachvollziehen, weshalb viele Menschen wenig verstehen.... die Zusammenhänge Weltpolitisch....auch wenn ichs nicht gut heiße, dass sie pennen.
Wäre halt schön, wenn sies täten.