Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

wenn das Grundwasser inzwischen mit Radioktivität kontaminiert ist
so muss einer der Kernbehälter bereits kaputt sein

die Symtome sprechen für sich;)

draussen ist wirklich Frühlingswetter
aber durch meine Bronchitis kann ich nicht so gut raus

Sonntag sass ich in der Sonne und schaute auf das Meer
aber der Wind hat mir erneut einen Rückschlag versetzt

na ja... Besserung/Verschlechterung

so hören wir das ja auch pausenlos über Fukushima...

ich selbst bin gar nicht mal so radikal
immerhin behauptet Söder dies vor gut zwei Stunden:

Bayerns Umweltminister Markus Söder würde es befürworten, wenn die sieben, im Zuge des Atom-Moratoriums abgeschalteten Atomkraftwerke, nie wieder ans Netz gingen. Söder sieht das Ende des Atom-Zeitalters kommen und fordert weiter ein Investitionsprogramm der Bundesregierung.

http://www.focus.de/politik/weitere...kw-fuer-immer-vom-netz-nehmen_aid_611415.html

muss denn alles nur gelogen sein?
hat die Regierung nicht doch die Freiheit
gerade jetzt aus der Atomkraft auszusteigen?

LG Ali

shalom ali.

ach wie süss, herr söder verlangt auch ein ausstieg aus der kernenergie....:confused:

es ist einfach zum kotzen, dass jetzt plötzlch alle, die die verlängerung zu "verantworten" hätten, sich gegen die kernenergie ausprechen. denken di hrrchaften wirklich, dass wir so kurzen gedächtnis haben?

im übrigen, der "ausstieg" ist meiens erachtens, mehr als unsicher...was gedenkt die "regierung" zu tun, wenn die betreiber dagegen klagen?
(das könnte sehr teuer werden und/oder ein aussteig zum jetzigen zeitpunkt völlig verhindern).

die jetzzige debatte wir immer makabrer, weil frau merkel versucht schon wieder "auszusitzen", statt die notwendigen entscheidungen zu treffen (ausbau der stromnetze, wie soll der austieg finazietrt werden,was passiert nach dem moratorim, wo lagern wir atommmüll?)

ich bin nach wie vor sehr "skeptisch" ...

shimon a.

Werbung:
Selbst wenn Tepco pleite gehen sollte... Was ich so pervers finde ist:
Die Bosse gehen definitiv nicht pleite.
Und die Bosse halten auch keine Wasserschläuche um das Schlimmste irgendwie abzuwenden.

Allerdings werden sie wohl "in Schande" leben... Aber die wollen jetzt sicher sowieso weg aus Japan. Denke mal, die achten auf ihre Gesundheit und haben genug Geld das auch sicherzustellen...

ja
das haben alle bosse an sich
ob banken, akw oder sonstige betriebe die in gesellschaftlicher verantwortung stehen sollten.

sie schleichen sich dick gefüttert aus der verantwortung und machen sich ein schönes leben.

ich würde sie am liebsten an die laternen hängen.

:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassungsgesetz_für_ein_atomfreies_Österreich

Wir sollten von unseren Nachbarn lernen. So etwas brauchen wir auch. Und zwar direkt ins Grundgesetz rein.

ich befürchte, dass dies durch neuen/alten Beschlüsse über die EU umgangen wird, denn wir sind zumindest in der EURATOM seit unserem Beitritt zur EU (was der Ottinormalo nicht wußte), aus der hier einige raus wollten.

Es gab zwar eine Unterstützungserklärung - RAUS AUS EURATOM - von der aber kaum ein Ö wußte, auch in den Medien wurde es nicht publik gemacht.

Was nutzt uns unsere vorbildhafte Verfassung, wenn sie durch ganz viele pasusse in den EU Verträgen durch unseren Beitritt schlicht außer Kraft gesetzt werden. Und das betrifft auch ander Bereiche, wie Tierschutz, Neutralität, etc.pp.

wenn das Grundwasser inzwischen mit Radioktivität kontaminiert ist
so muss einer der Kernbehälter bereits kaputt sein

die Symtome sprechen für sich;)

LG Ali

Natürlich richtig, Ali, aber leider sind viele nicht in der Lage, aus der Vielzahl der Einzelinformationen die richtigen Schlüsse zu ziehen ... und da ich auch Marketing-Erfahrung habe, weiß ich um "unterschwellige Botschaften" leider zu gut Bescheid.

Und nein, es muß nicht alles gelogen sein, aber manchmal genügt's etwas nicht zu sagen. Leider ist die Politik gegenwärtig nicht gerade mit "Eindeutigkeit" infiziert :rolleyes:

Ich bin jedenfalls froh, dass wir in Österreich damals die Kurve gekratzt haben, auch wenn viele geschimpft haben, ein fertiggebautes AKW nicht in Betrieb zu nehmen wäre Irrsinn!

Ich hoffe jedenfalls auf eine garantierte Rücknahme der Laufzeit-Verlängerungen, einen ordnungsgemäßen = termingerechten (oder sogar verkürzten) Ausstieg und vor allem (und das sollte unbedingt prioritär passieren) eine endliche Lösung der Endlagerung!!! Die Rute für die Atomlobby sollte sein: Nur mehr halbe Restlaufzeiten genehmigen, wenn Endlager nicht binnen 24 Monaten geklärt und Umsetzung nachweislich und kontrolliert (!) begonnen/abgeschlossen ist! (Wobei ich nicht bescheid weiß über Mengen und mögliche Projektdauer - will nur Verzettelungstaktik verhindern!)

Ansonsten wünsch ich allen
einen schönen Frühling
und offene Augen hierfür!
cerambyx

Ach Geld ist wie Hierarchie :lachen:

Es gibt kein bezahlen.
(auch wenn man glaubt, dass man beim Einkaufen tatsächlich etwas bezahlt)

Man lebt einfach in Konsequenzen
von Taten, Untaten, Unerwartetem und Unbekanntem.

Aha..*g....und deshalb streben (oder besser gesagt : nehmen es als ihr Ziel wahr) die Meisten auch nur den schwarzen Gürtel an!?
(Zumindest protzen sie am liebsten damit)

Es ist schon eine echte menschliche Tragödie, die sich in Japan abspielt. Ich habe mir überlegt, ob es in Deutschland Menschen gäbe, die bei einer Nuklearen Katastrophe wie in Japan auch ihr Leben opfern würden, um die Schäden in Grenzen zu halten. Ich kann es mir nicht vorstellen. Wie denkt Ihr darüber. Bei all den politischen Diskussionen wird diese Frage nie angesprochen und ich glaube auch nicht, dass unsere Politiker in einem solchen Fall ihr Leben für ihr Land geben würden.
Bei der derzeitigen Diskussion über den Ausstieg aus der Kernenergie sollte immer dieser Aspekt in Betracht gezogen werden.

Ein weiterer Punkt ist: Bei der Betrachtung aller möglichen Szenarien zur Einschätzung der Sicherheit von Kernkraftwerken kann nicht der "nicht denkbare Unfall" zu Grunde gelegt werden. Das bedeutet, dass Kernkraftwerke nicht sicher sein können, sie können nur dazu erklärt werden! Wenn aber ein Fehler von der Technik nicht verziehen wird, dann darf die Technik nicht verwendet werden, ist meine Meinung.

Es gibt eine Technik, die sogar von den Grünen nicht publiziert und gefördert wird, obwohl damit Stromeinsparungen über alles von ca. 15-20% möglich sind. Und wenn nicht einmal die Grünen auf diese Variante bestehen, ist was faul in ihrer ganzen Argumentation. Schaut mal auf esaver.ch

Herzliche Grüße,

Migemaha

PS: Lasst uns Kernkraftwerke sparen!

Werbung:
Zurück
Oben