Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, wir hatten auch Physik und Chemie in der Schule, aber nie über Kernspaltung oder Geld regiert die Welt. Die Ösis hatten und haben teilweise noch die Schulbildung aus der K&K Zeit *G.
Als die Demos wegen dem Vietnamkrieg waren, war die ganze Welt in Aufruhr, da war das gigantisch und sehr hautnah. Da waren auch mitlerweile die Reprter mit Bildern, Informationen, etc. und dieser Krieg bekam/hatte Gesichter.
Der Mensch ist psychologisch so, dass er erst dann realisiert, ich konnte das beobachten und WATZLAWICK und E.Fromm beschreiben das auch sehr gut. Für den Menschen wird es erst dann, wenn er sich selbst im Anderen sieht, überhaupt reell vorstellbar. Vorher ists zwar da, wird aber irgendwie ausgelagert aus der Psyche, wird nicht so wahrgenommen, oder eher als sehr entfernt wahrgenommen, sozusagen nicht im Bezug zu sich selbst.
Du kannst es ja auch an dir selbst beobachten, dass ganz neue Ereignisse, welche nur beschrieben werden, zwar verstanden werden, aber das Wahrnehmen nicht so erreichen als wenn ein anschauliches Bild dazu da ist.
Für mich hatte Vietnam ein Gesicht schon durch die Medienberichterstattung und durch die vielen Menschen-Massen, welche wollten, dass er beendet wird. Tschernobyl damals nicht. Das bekam erst ein Jahr später mehr Gewicht, als ich den Freund traf....hab ich eh schon wo geschrieben, der mir da nachhaltig die Augen öffnete. Durch ihn bekam es dann ein Gesicht. Durch ihn bekam vieles ein Gesicht.
Meine Kinder sind sicherlich in dem Bezug wahrnehmender, da es für sie durch mich an Gewicht gewonnen hat....Meine Familie ist zweigeteilt: Der eine Teil, wo ich aufwuchs war Besitzgesteuert, der andere Teil, zu dem ich kaum Kontakt hatte, wiederum politisch sehr engagiert.
Was ich damit sagen will: Die nähere Umgebung prägt, viele schlafen einen Dornröschenschlaf (auch wenn sie dies und das hörten, aus den Medien mitbekommen haben), viele realisieren es nicht wirklich...
...und aber auch können einzelne Menschen Einen prägen, können die Einstellung verändern, können das Interesse/Aufmerksamkeit stärker wecken, durch konkrete, wahre, hautnahe Informationen und die Massen müssen sich wiedermal zusammen erheben. Dann wird das was Gutes, dann kann man verändern.![]()

Parlamentarier fordern Ausweitung der Evakuierungszone
Im japanischen Parlament wurden weitere Evakuierungen um das havarierte Atomkraftwerk im Nordosten Japans gefordert. In einer Petition plädieren zwölf Abgeordnete dafür, auch außerhalb des bislang gezogenen 20-Kilometer-Radius die Evakuierung "drastisch voranzutreiben". Vorrangig sollten schwangere Frauen und Kleinkinder aus einem Umkreis von 30 Kilometern herausgeholt werden, fordern Abgeordnete aus dem Ober- und Unterhaus des japanischen Parlaments.
(...)
In den vergangenen Tagen hatten die japanischen Behörden erhöhte Strahlenwerte auch außerhalb der 20-Kilometer-Evakuierungszone festgestellt. Ein Team der Universität Gunma hatte am Montag rund 40 Kilometer nordwestlich von Fukushima 400-fach erhöhte Radioaktivität im Boden gemessen.
Regierungssprecher Yukio Edano räumte am Mittwoch ein, an manchen Orten, die weiter als 30 Kilometer von dem Kraftwerk entfernt seien, sei erhöhte Strahlung gemessen worden.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,752703,00.html
Echt krank, dass diese Forderungen jetzt erst kommen und das nicht schon ganz am Anfang umgesetzt wurde: