Anscheinend wollt Ihr es so, ich kann nicht für DE sprechen, weil ich kein Deutscher bin, ... .
lg
Cyrill
Das ist nicht nur an meiner Frage vorbei, sondern macht für mich auch sonst nicht viel Sinn. Die Schweiz hat schließlich auch KKW, trotz mehr direkter Demokratie. Der Anteil von Atomstrom ist mit 33% sogar noch höher als der in Deutschland. Und die Argumente der Politiker für AKW sind bei euch sicher die gleichen. Die Schweizer AKW sind die sichersten, die Schweiz braucht Atomstrom um die Energieversorgung zu sichern, das gleiche Blabla eben. Und wenn z.B. Fessenheim im Elsass hoch geht, ist nicht nur meine Südbadische Heimat hinüber, sondern auch euer schönes Basel gleich mit.
Ich bleibe dabei. Wer an die Vertretbarkeit und Unverzichtbarkeit der Nutzung von Atomenergie glaubt oder bis vor Fukushima geglaubt hat, kann sich nicht wirklich mit dem Thema befasst haben. Der hat sich meiner Meinung nach nur zu gern von den Versicherungen der großen Energiekonzerne und deren Politikerfreunde in Sicherheit wiegen lassen. Und was nützt es, mehr direkte Demokratie zu haben, wenn Leute wie du sich nicht ausreichend interessieren und informieren, egal ob in der Schweiz oder in Deutschland?
Schlangenstab schrieb:Keiner übt Terrorismus in der Schweiz aus, wir hatten bis jetzt noch keinen (versuchten) Anschlag oder sowas in der Art, ich wüsste nicht warum jemand einen Terroranschlag machen sollte?
Klar, schließlich hat sämtliches Diktatorenpack der Welt sein ergaunertes Vermögen in der Schweiz gebunkert. Das will man doch nicht gefährden.
Gruß
McCoy


