S
SYS41952
Guest
Ja dann hätte ich mehr Angst vor den Schülern in Deutschland, bis jetzt hatten wir noch nie sowas, dass ein Schüler Amok lief.
Ich glaube in jedem Land ist schon mal einer durchgedreht mit Schusswaffen, nur hat das nichts mit dem Thema zu tun, denn mit einer Schusswaffe käme bestimmt niemand auf das Gelände weil es schon ausserhalb bewacht ist.
Ebenfalls hat die Schweiz hat zusätzlich die Armee, wo den zivilen Luftraum bewacht, dh. es sind ständig Kampfjets im Einsatz. Dh. die Armee unterstützt die Flugsicherheit. Wir haben ständig Kamfpjets oben für den Luftpolizeidienst.
Wahrung der Lufthoheit mittels Luftpolizeidienst (analog der Strassenpolizei) und, wenn nötig, Luftverteidigung http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Luftwaffe
Hier die Seite was die Luftpolizei macht:
Ein komplexer Auftrag
Entgegen weit verbreiteten Vorstellungen ist der Luftpolizeidienst eine der komplexesten und anspruchsvollsten Aufgaben unserer Luftwaffe. Unbekannte Flugzeuge müssen kurzfristig und bei jeder Wetterlage ohne Fehlermarge identifiziert und nötigenfalls abgefangen werden können.
Folgende unterschiedlichste Einsatzaufgaben stellen sich im Luftpolizeidienst:
Hilfe für zivile Flugzeuge, z.B. bei Navigationsproblemen und Funkpannen
Identifikation von Luftraumverletzungen wie unbewilligter Einflug oder Abweichungen vom Flugplan
Überprüfen von Flügen mit diplomatischer Bewilligung
Durchsetzen von Benützungseinschränkungen des Luftraums (z.B. WEF, G8)
Überwachen des Luftraums bei Flugzeugentführungen
Bewältigung von Krisensituationen (z. B. Annäherung feindlicher/terroristischer Luftfahrzeuge an die Landesgrenze)
http://www.rafale-schweiz.ch/index.php/1.-Luftpolizeidienst-mit-hochster-Glaubwurdigkeit.html
lg
Cyrill
So viel Aufwand für nix..
Ich glaube wir hatten bis jetzt noch keine einzige Terrorwarnung, komisch voran liegt es wohl?
Es ist reine Propaganda von Gadaffi, vieleicht ist Dir das in der Zwischenzeit auch schon aufgefallen?
Wir mussten noch nichts zusätzlich bewachen wie in DE oder sowas, dh. wir haben keinen erhöhten Sicherheitsalarm.
Weder das wir Attentate hätten die geplant wurden wie in DE noch sonstwas in der Art, komisch, weshalb nicht?
lg
Cyrill
Rofl..und wieder 2 mal DE XD
Warum betriebt eigentlich die Schweiz soviel Sicherheitsaufwand wenns doch gar keinen Grund gib..neutral und so