War gestern so in Gedanken, ganz blitzartige waren das.
Wie lange existiert die Erde? Die Erde ist 4,5 bis 4,6 Milliarden Jahre alt,
aber die ältesten bekannten Felsen sind etwa 4 Milliarden (4 000 000 000 (viertausendMillionen) alt
oder 4 000 000 000 000 000 (wievieltausend sind das, in tausend?) Jahre alt
....wie alt ist unser Sonnensystem, die Milchstraße, das ganze UNIVERSUM?
Wie lange lebten die Dinosaurier (ca. 165 Millionen Jahre: 165 000 000)
wie alt, im Vergleich dazu, ist die Menschheit (ca.200 000 (zweihunderttausend) Jahre), *g
also ein Wimmpernschlag, zu vergleichen mit einer EINTAGSFLIEGE,
zur Existenz unserer Erde.
Wenn der Organismus Erde sich so "langsam" wandelt/verändert/bewegt bekommt die Zeit/unsere gefühlte Zeit, und unsere gefühlte WICHTIGKEIT gleich eine ganz andere Dimension.....so als EINTAGSFLIEGE/Wimmpernschlag/Millisekunde/etc..
Wir werden uns vllt. mit der Atomkraft auslöschen, doch das wird die Erde, denke ich, nicht besonder nachhaltig, auf die dauer der Milliarden Jahre ihres noch Bestehens, beeinflußen.
Klar es strahlt dann so 24 000 (vierundzwanzigetausend) Jahre lang. Pfhht...für die Erde ein Klaksi, die schüttelt sich nur ein bischen...unser Sonnensystem kriegts peripher mit, für die Milschstraße sinds irgendwelche Explosionen/Implosionen, etc.pp., eh an der Tagesordnung, und im Universum sowieso ka Malheur und, demso, völlig wurscht.
.....doch FÜR UNS menschheit IST ES DAS ENDE UNSERES DASEINS
...für wen ists ein Malheur? Nur für die Menschheit.
Ich mein, wir könnten ja noch ein Weilchen dableiben und so rumexistieren, das alles genießen, wenn wir net ständig ins eigene Nest pissen würden...verstehe es wer mag