Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Wo soll ich das geschrieben haben, dass Kernschmelzen wie Autounfälle passieren?
lg
Cyrill

Hier:

Ja das weiss man ja und jetzt, soll ich deswegen schlaflose Nächte haben?
Es ist ein Risiko und jeder trägt es, so wie jeder auch täglich ein Risiko trägt zu sterben unvorhergesehen oder einen schweren Unfall zu haben etc.. Ich verstehe nicht, weshalb man hier mit Angst arbeiten will, denn das ist die falsche Form, ich denke man muss keine Angst haben, weshalb auch?
lg
Cyrill


Du setzt das Risiko, einen Unfall zu haben, mit dem Risiko eines Super-Gaus gleich und empfiehlst die gleiche stoische Haltung dazu, so als sei ein atomarer Unfall ein unabdingbarer Schicksalsfaktor, auf den man nun mal keinen Einfluß nehmen könne.
 
Werbung:
Ohne religösen Background (dazu gehört auch die Verschwörungstheorie)
lässt sich solch eine destruktive Kultur gar nicht so lange aufrechterhalten.

Es geht tatsächlich um Besessenheit. :zauberer1

Die Inquisitoren waren auch besessen von einer Idee, ... .
Nur die Idee war gegen das angeblich Böse vorzugehen, nur haben sie das Böse geschaffen!
Atom mag wohl eine Technologie sein die Abfälle produziert und ein (Restrisiko) birgt, wie alle anderen Technologien auch, also wo bleibt die Vernunft, dh. wo bleibt die Sachlichkeit und die Lösungen, die aber wie immer machbar sein müssen?
Solange keine Alternativen politisiert werden und auch umgesetzt werden und jeder nur gegen was redet bringt es nichts.
Denn gegen AKW zu sein, heisst für Fossil zu sein, denn das ist das was das Bld zur Zeit ist. Alos weshalb wird dann nicht mit konkreten machbaren umsetzbaren Lösungen diskutiert, die man in kürzer Zeit machen kann?
Also wo sind die Lösungen die machbar sind?
Wo sind die Alternativen wo machbar sind?
lg
Cyrill
 
Ist Erdoel und Kohle kein Raubbau?
Wie soll man die verstrahlte Asche von Kohlereaktoren entsorgen?
Wie soll ich den Kindern erklären, dass man dafür mit Kohle Ihre Gesundheit verheizt?

Alternativen wurden hier genug verlinkt,
warum liest du sie nicht, erweitere doch deinen Horizont.

Was hast du schon zu verlieren?

Welche Motivation hast du, diese "Argumente" der Atomlobby so bereitwillig zu übernehmen? :)
 
Hier:




Du setzt das Risiko, einen Unfall zu haben, mit dem Risiko eines Super-Gaus gleich und empfiehlst die gleiche stoische Haltung dazu, so als sei ein atomarer Unfall ein unabdingbarer Schicksalsfaktor, auf den man nun mal keinen Einfluß nehmen könne.

Ich sehe es als realistisch, dh. ich wiegle nicht was auf und ich bin für Resourcen sparen und für das, dass man die Umwelt schont wo immer möglich.
Also was ist mit den Emissionen und dem Feinstaub und anderen giftigen Verbindungen die von der fossilen Verbrennung entstehen?
Was ist mit dem Rest, was unsere Umwelt belastet, wie Chemikalien, Medikamente, Hormone im Wasser die durch den Mensch eingetragen werden?
Wer tut was gegen solche Dinge die auch die Umwelt belasten bei sich selbst?
Wer kauft Fleisch beispw. nicht von Massentierhaltungen, etc.?
Denn wenn man umdenken will, geht das nur ganzheitlich und nicht irgendwo Krankheitsbekämpfung machen, sondern man muss die Symptome bekämpfen und das ist jeder selbst. Also immer bei sich selbst anfangen.
lg
Cyrill
 
Werbung:
.... weil ich hier von manchem Schreiber hier permanent attakiert werde wo ich den spare.....

Frage: Soll ich auf Licht in der Küche beim Kochen verzichten auch auf die Gefahr hin, dass ich mich dabei verletzen könnte, während z.B auf der Wiener Mariahilferstraße oder auf der Kärntnerstraße am Graben (City) alle Designerläden ihre Verkaufslokale hell beleuchten, damit -falls ein potenzieller Kunde vorbei kommt beim nächtlichen Spaziergang - alle Waren gut sehen kann?

Ich, die "kleine" Hausfrau kaufe Elektrogeräte wie Waschmaschine oder Kühlschrank mit Energie-Effizienzklasse A .... Der Discobesitzer fährt ab Donnerstag Abend mit wieviel Watt das ganze wochenende ins Netz?

Mir willst du das Auto verbieten, mit dem ich meine alte gebrechliche Oma oder mein fieberndes Kind zum Arzt bringen will, die Formel1 verbraucht aber wieviel Sprit und Strom an einem einzigen Formel1WE? ..... usw.

Ich soll wieder mit der Petroliumlampe am Abend mein Buch lesen und mir dabei die Augen ruinieren wie meine Ur-Großmutter?

Ich glaube dir schneits rein.....

Die Technik soll nicht mein Feind sein oder werden.... so manche technische Errungenschaft hat ihren positiven Wert.... Die Atomenergie gehört nicht dazu und das Schiesspulver auch nicht...
 
Zurück
Oben