Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Werbung:
Ich verfolge seit Tagen die Disskusionen um den Atomstrom und Japan. Was dort geschah ist mit Worten einfach nicht zu beschreiben.Die Stimmen in Deutschland werden immer lauter und fordern die Abschaltung der AKW.Mal angenommen,alle AKW werden abgeschalten.Dann haben wir das nächste Problem,wohin mit den Brennstäben? Und werden es nicht diejenigen sein,die heute die Abschaltung der AKW fordern, dann den Abtransport der Brennstäbe behindern werden? Denkt mal darüber nach.

Orbit
Ja, die AKW Gegner kennen dieses Gegenargument.

So ist das nun mal mit offenen Auseinandersetzungen,

da kommen dann alle praktischen Fragen einmal erst zu Tage
und es wird darüber heftig gestritten, wie mans macht.

So funktioniert auch echte Wirtschaft (und nicht Raubbau).

Denkt mal drüber nach! ;)

Mal angenommen,alle AKW werden abgeschalten.Dann haben wir das nächste Problem,wohin mit den Brennstäben? Und werden es nicht diejenigen sein,die heute die Abschaltung der AKW fordern, dann den Abtransport der Brennstäbe behindern werden?

Das "Aufbewahrungsproblem" haben wir so oder so.
Wenn nicht abgeschaltet wird, wird es größer.

Ich denke, wenn feststeht, dass kein weiterer "Brennstabmüll" produziert wird, werden sich nur noch Wenige gegen eine "echte" Sicherheitsverwahrung und dem damit verbundenen Transport sträuben.

Vielleicht nicht die Assoziation "heilig" sondern "auf so manchem Sarkophag (griechisch "Fleisch verzehrend") liegt ein Fluch, der dem "Öffner" den Tod verspricht...
Ohne religösen Background (dazu gehört auch die Verschwörungstheorie)
lässt sich solch eine destruktive Kultur gar nicht so lange aufrechterhalten.

Es geht tatsächlich um Besessenheit. :zauberer1

Ja, die AKW Gegner kennen dieses Gegenargument.

So ist das nun mal mit offenen Auseinandersetzungen,

da kommen dann alle praktischen Fragen einmal erst zu Tage
und es wird darüber heftig gestritten, wie mans macht.

So funktioniert auch echte Wirtschaft (und nicht Raubbau).

Denkt mal drüber nach! ;)

Ist Erdoel und Kohle kein Raubbau?
Wie soll man die verstrahlte Asche von Kohlereaktoren entsorgen?
Wie soll ich den Kindern erklären, dass man dafür mit Kohle Ihre Gesundheit verheizt?

lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben