Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Nach der Nuklearkatastrophe in Japan will SPD-Chef Sigmar Gabriel gemeinsam mit Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) ein EU-weites Volksbegehren zum endgültigen Atomausstieg auf den Weg bringen. Die Bürger Europas sollten über den Ausstieg aus der Atomkraft entscheiden "und nicht die Atomlobbyisten aus den Konzernen und den Regierungen", sagte Gabriel zu Bild.de. Deshalb habe er mit dem sozialdemokratischen österreichischen Regierungschef Faymann verabredet, "dass wir in Europa eine Initiative zum Ausstieg aus der Atomenergie starten wollen".

http://www.dtoday.de/startseite/pol...olksbegehren-zu-Atomausstieg-_arid,48080.html

Endlich mal ein vernünftiger Ansatz.

:danke:

Werbung:
schlangenstab,

warum wird immer noch in termischen kraftwerken nicht modernsten filtertechnologie angewandt, sonder veraltete filtertchneologie des 20 jahrhunderts? (so geschen in meiner umgebung in witzenhausen, wo vor ca 2 jahren, ein verbrennungsanlage entsatnd, mit "technischen standart" der 90er jahre! wir konnten es nicht verhinder, weil der "liebe cdu" damlas die mehrheit hatt und dafür war!)

shimon a.

http://www.kernenergie.de/kernenergie/img/Apr/atw2008_04welt.gif

ein Bild das veranschaulicht wie egoistisch die Kapitalwirtschaft gegenüber z.B Australien oder Afrika ist.

Die Natur ist so intelligent...wir gehören nicht dazu... In einam Wolfsrudel würde nie ein "Stümper" zum Alphatier gewählt werden....

Mich widert an, dass es Menschen gibt, die sich einbilden, nur weil sie meinen intelligenter zu sein als der Rest der Welt, die Macht zu haben zu tun was sie wollen...egal was für Konsequenzen es für den Rest der Welt hat.

Wie stehts in der Bibel? Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Wenn jemand eine "besondere" Gabe hat, darf er sie niemals nur zu seinem eigenen Vorteil ausnützen!

Die kleinste politische Einheit ist die Familie, wenn der Vater z.B. ein Tyrann ist wird die Familie niemals gesund und glücklich sein.... weitet man das auf Länder und den Erdball aus..........

Solange die Treibhausgase als Politikum gesehen werden wird jedes Land AKWs vorzuziehen, dass ist der Fakt, selbst die Deutsche Politik wo sich jetzt als AKW-Gegner gibt legitimisiert die Alternativen durch Treibhausgase, ... .
Also wäre es unglaubwürdig Fossile zu fördern nur weil man ein Restrisiko hat wegen den AKWs, denn jeder Staat wird es so argumentieren, ... .
Solange es keine Alternativen gibt, die bezahlbar sind, ist es Polemik, ... .
Ebenfalls was hat Gabriel als Alternative zu bieten zum AKW Strom?
Fossile, die dann gegen die Klimaabkommen verstossen?
Also nichts als Polemik und Doppelmoral, auch wenn er in dem Sinne einen guten Ansatz hat, nur muss es auch machbar sein und man kann nur politisieren, wenn man Lösungen hat. Wind und Sonne und Biogas reichen nie, denn alleine Frankreich hat 59 AKWS.
Deshalb vorsicht auch vor Gabriel, denn das dient nur seinem Wahlkampf, aber Alternativen hat er keine und solange er die nicht als machbar beweisen kann, ist es warme Luft.
lg
Cyrill

Solange die Treibhausgase als Politikum gesehen werden wird jedes Land AKWs vorzuziehen, dass ist der Fakt, selbst die Deutsche Politik wo sich jetzt als AKW-Gegner gibt legitimisiert die Alternativen durch Treibhausgase, ... .
Also wäre es unglaubwürdig Fossile zu fördern nur weil man ein Restrisiko hat wegen den AKWs, denn jeder Staat wird es so argumentieren, ... .
Solange es keine Alternativen gibt, die bezahlbar sind, ist es Polemik, ... .
Ebenfalls was hat Gabriel als Alternative zu bieten zum AKW Strom?
Fossile, die dann gegen die Klimaabkommen verstossen?
Also nichts als Polemik und Doppelmoral, auch wenn er in dem Sinne einen guten Ansatz hat, nur muss es auch machbar sein und man kann nur politisieren, wenn man Lösungen hat. Wind und Sonne und Biogas reichen nie, denn alleine Frankreich hat 59 AKWS.
Deshalb vorsicht auch vor Gabriel, denn das dient nur seinem Wahlkampf, aber Alternativen hat er keine und solange er die nicht als machbar beweisen kann, ist es warme Luft.
lg
Cyrill

wem "sein wahlkampf" unterstützt du mit deine polmischen eintreten für atomkraft? bist du für "muddi"?

shimon a.

Man sieht hier genau, Polemik ist, wenn man gegen was ist, aber keine Alternativen bringen kann die machbar sind, da können die Deutschen noch lange mit den Österreichern auf die Barrikade gehen, dh. wird nichts nützen, ... .
Denn solange Treibhausgase und Klimapolitik gegen alles ist was fossil ist, wird es keine andere Möglichkeit geben als mit AKWs Strom zu erzeugen.
Denn wenn man logisch denkt, wurden ja die Alternativen genau mit diesen Argumenten gefördet, dh. die Klimpolitik und die Treibhausgase waren der Grund, dass man mehr in Alternativen investiert. Wenn jetzt aber ein Staat sagen kann, ja gut, ich habe noch nicht die Alternativen aber ich kann aus dem Selben grün wie die Alternativen mit weniger Treibhausgasen CO2 und Treibhausgas ärmer produzieren, solange ist ein AKW legitimisiert. Dass ist ja der Witz an der Sache und wer die Zusammenhänge versteht, sieht auch wo die Doppelmoral ist.
lg
Cyrill

japan und den menschen vor ort kann man nur alles gute wünschen. ich hoffe sehr, dass sie so unbeschadet wie möglich durch diese schwere zeit kommen.

falls ihr lust habt, kostenlose und unendliche energie zu produzieren, baut einfach ein gerät nach diesen gleichungen:

http://www.ostfalia.de/cms/de/pws/turtur/FundE/

die null-punkt-energie ist wissenschaftlich und experimentell nachgewiesen. das youtube video dazu ist ebenfalls sehr interessant und erläutert physikalisch die umsetzung dieser energie.

http://www.youtube.com/watch?v=D2I3EJyYcfc

es wird jetzt nicht mehr allzu lange dauern, bis die alten energiekonzerne weichen.

Dieser Beitrag darf nicht untergehen!.... wie man sieht gibt es Lösungen...man muss sie nur wollllleeeeennnnn!!!!! und fordern! UND warum muß die Alternative unbedingt teurer sein? Die Löhne für Arbeit müßen ja auch nie höher werden? Komisch gell?

wem "sein wahlkampf" unterstützt du mit deine polmischen eintreten für atomkraft? bist du für "muddi"?

shimon a.

Nein, ich bin nicht für Atom sondern bezahlbare und machbare Alternativen.
Dh. solange die nicht mitpolitisiert werden und klare Lösungen (Strom aus Norwegen) politisiert werden, ist es unglaubwürdig. Das ist es, wenn jemand gegen AKWs ist, was ich verstehe und nachvollziehen kann, dann muss er aber auch Lösungen haben, denn ohne Lösungen ist es Polemik und keine Sachpolitik, ... . Dh. warme Luft, denn man kann gegen alles sein, aber man muss Lösungen haben, sonst ist es unglaubwürdig. Solange dieser Gabriel nur gegen AKWs wettert, werden die Kohlemeiler legitimisert, hier müsste er klar für *grünen* Strom auftreten und nicht einfach nur dagegen sein.
Wer gegen Akws ist, fördert Kohlemeiler, dass ist der Fakt, ... .
Also Herr Gabriel, politisieren sie richtig und kommen sie mit Norwegen und Wasserkraft, dann ist es saubere Politik.
lg
Cyrill

Werbung:
Konstruktive Kritik ist angesagt!

Das ist es, ich bin auch nicht für Atom, aber solange ich keine Alternative habe die machbar und bezahlbar ist, bleibt mir nichts anderes übrig als den Fisch zu fressen. Das ist es doch, wenn hier nicht mit machbaren Lösungen politisiert wird, wird jeder merken, dass es Polemik ist und nicht lösungsorentiert. Denn man könnte das Selbe mit allem machen,... .
Sachpolitik beinhaltet Lösungen und Alternativen, dh. ich kann nicht sagen nein Atom und ich habe keine Alternative, sondern muss mit der Alternative gegen das Atomstromerzeugen sein. Dh. die Alternative muss politisiert werden und nicht das dagegen, dass ist das Geheimnis von machbar und Sachpolitik, alles andere ist reine Polemik und dient niemandem.
lg
Cyrill

Zurück
Oben