Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Deshalb soll Österreich und Deutschland nicht gegen Atom politisieren, solange sie keine Lösungen haben.
Dh. man muss den Strom aus Norwegen politiseren und mit dem dafür, dann merkt jeder es geht wirklich um Sachpolitik, ebenfalls ist es dann glaubwürdig.
Wenn DE und Österreich politisieren würden, dass man 60 Akws einsparen kann mit Seeleitungen ist es legitim und man hat eine Alternative die für jeden nachvollziehbar ist, so funktioniert meines Erachtens Politik, denn dagegen sein, nützt nichts, wenn man keine Alternativen hat. Sonst sendet man falsche Signale und bevorzugt Kohlemeiler, die Lösung ist aber nicht Kohle, sondern Wasserkraft, ... .

Klare lösungsorentierte Sachpolitik mit den Lösungen, dann weiss jeder was man meint, denn so kann man gegen Kohle und Atom sein, wo beides Lobbys sind.

Wenn der Bürger weiss, ich kann billigen Strom haben ohne Einschränkung und mit weniger Verpestung und der kommt denn halt aus Norwegen, ist es Sachpolitik die jeder nachvollziehen kann.

Deshalb so politisieren und nicht mit dagegen, denn dagegen schliesst nur das Einte aus aber nicht alles andere auch, ... !
lg
Cyrill

Werbung:
Wir haben uns eigentlich noch garnicht mit der Agrarwirtschaft und der Technologie die dahinter steckt beschäftigt....

Sehen wir uns doch so einen Bauernhof an.

Traktoren, Mähdrescher, Melkanlage, Gülleanlage usw. und so fort.....Die Gerätschaft wird immer elektronischer weil angeblich Bedarf da ist mehr zu produzieren....Nur irgendwie habe ich das flaue Gefühl, dass mehr produziert wird als Bedarf da ist ----> siehe Milch und Butter im Alpenraum.
Wenn ich in den Supermarkt gehe finde ich italienische Milcherzeugnisse ... wozu? Auf der anderen Seite lassen sich die selben Bauern aber von der EU fördern um zu produzieren oder einen Ausgleich zu erhalten für nicht verkaufte Ware... ?????....wer bezeahlt das? ... ich? .... ich bezahle also für Butter die ich nicht bedarf...

Solange die Treibhausgase als Politikum gesehen werden wird jedes Land AKWs vorzuziehen, dass ist der Fakt, selbst die Deutsche Politik wo sich jetzt als AKW-Gegner gibt legitimisiert die Alternativen durch Treibhausgase, ... .
Also wäre es unglaubwürdig Fossile zu fördern nur weil man ein Restrisiko hat wegen den AKWs, denn jeder Staat wird es so argumentieren, ... .
Solange es keine Alternativen gibt, die bezahlbar sind, ist es Polemik, ... .
Ebenfalls was hat Gabriel als Alternative zu bieten zum AKW Strom?
Fossile, die dann gegen die Klimaabkommen verstossen?
Also nichts als Polemik und Doppelmoral, auch wenn er in dem Sinne einen guten Ansatz hat, nur muss es auch machbar sein und man kann nur politisieren, wenn man Lösungen hat. Wind und Sonne und Biogas reichen nie, denn alleine Frankreich hat 59 AKWS.
Deshalb vorsicht auch vor Gabriel, denn das dient nur seinem Wahlkampf, aber Alternativen hat er keine und solange er die nicht als machbar beweisen kann, ist es warme Luft.
lg
Cyrill

Also wer in der Schule bei den Grundrechenarten gefehlt hat, und immer noch diese Propaganda glaubt, das ein vom Mensch produzierter CO² Anteil an der Luft von unglaublichen 0.01%! irgendetwas mit der Erderwärmung zu tun hat,
sollte doch lieber erst mal in die Volksschule gehen!
Wieso fällt bei diesem Gelaber der Klimalügner niemandem auf, das es kein Treibhaus ohne Wände und Decken gibt??
Und ein Treibhaus ohne Sonne wohl reichlich kühl bleibt!!
Klimabkommen?? Die können nicht einmal für 2 Wochen das Wetter vorhersagen, wollen aber durch irgendwelche Massnamen, die selbstverständlich den Steuerzahler viel Geld kosten,
die Erderwärmung auf 2° begrenzen??
Wie lächerlich ist das denn? Da können genau so gut Hundeflöhe darüber beraten, wie sie die Wärme ihres Wirtes begrenzen! :-))

Wernä;3131870 schrieb:
Also wer in der Schule bei den Grundrechenarten gefehlt hat, und immer noch diese Propaganda glaubt, das ein vom Mensch produzierter CO² Anteil an der Luft von unglaublichen 0.01%! irgendetwas mit der Erderwärmung zu tun hat,
sollte doch lieber erst mal in die Volksschule gehen!
Wieso fällt bei diesem Gelaber der Klimalügner niemandem auf, das es kein Treibhaus ohne Wände und Decken gibt??
Und ein Treibhaus ohne Sonne wohl reichlich kühl bleibt!!
Klimabkommen?? Die können nicht einmal für 2 Wochen das Wetter vorhersagen, wollen aber durch irgendwelche Massnamen, die selbstverständlich den Steuerzahler viel Geld kosten,
die Erderwärmung auf 2° begrenzen??
Wie lächerlich ist das denn? Da können genau so gut Hundeflöhe darüber beraten, wie sie die Wärme ihres Wirtes begrenzen! :-))

Ja was nützt es wenn es ein Politikum ist wo alle über den Tisch gezogen werden und mehr ausgepresst werden?

Also wenn gegen Atom dann muss man für Alternativen sein und Fossil ist keine Alternative sondern nur Rohstoffabhängigkeit.

Wer sauber grüne Politik machen will setzt auf die Alternativen und das sind nunmal nur:
Biogas, Sonne, Wind und Wasserkraft.
Man muss schlau sein, entweder ist man gegen die Klima(lüge) aber dann ist auch Alternativ Energie ausgeschlossen.
Oder man arbeitet mit der Klima(lüge) dann muss man geschickt agieren und alles gegen fossil einsetzen und AKWs, denn nur so, kommt man davon weg.
Deshalb wenn *grüner* Strom, dann mit den Argumenten wo die Politiker haben und die Klima(lüge) ausnützen auch gegen Lobbys und gegen Akws und Kohlemeiler, ist meine Ansicht, ... .
Mit den eigenen Waffen schlagen.
lg
Cyrill

Wir haben uns eigentlich noch garnicht mit der Agrarwirtschaft und der Technologie die dahinter steckt beschäftigt....

Sehen wir uns doch so einen Bauernhof an.

Traktoren, Mähdrescher, Melkanlage, Gülleanlage usw. und so fort.....Die Gerätschaft wird immer elektronischer weil angeblich Bedarf da ist mehr zu produzieren....Nur irgendwie habe ich das flaue Gefühl, dass mehr produziert wird als Bedarf da ist ----> siehe Milch und Butter im Alpenraum.
Wenn ich in den Supermarkt gehe finde ich italienische Milcherzeugnisse ... wozu? Auf der anderen Seite lassen sich die selben Bauern aber von der EU fördern um zu produzieren oder einen Ausgleich zu erhalten für nicht verkaufte Ware... ?????....wer bezeahlt das? ... ich? .... ich bezahle also für Butter die ich nicht bedarf...

Vielleicht ist dies der springende Punkt ???

Wofür alles bezahlen wir , dessen wir nicht bedürfen?

Da könnte von der Konsumentenseite der Markt eine Wende nehmen , oder nicht ?

oder
Familienabende ...
gemeinsames Musizieren (mit nicht elektronischen Geräten)
Singen...
Wandern ...
Miteinander etwas unternehmen ...

da kann man jede Menge Strom sparen ...
sogar die Industrie zum Sparen bringen ...

aber vielleicht denk ich nur altmodisch ...:)

Das ist es, ich bin auch nicht für Atom, aber solange ich keine Alternative habe die machbar und bezahlbar ist, bleibt mir nichts anderes übrig als den Fisch zu fressen. Das ist es doch, wenn hier nicht mit machbaren Lösungen politisiert wird, wird jeder merken, dass es Polemik ist und nicht lösungsorentiert. Denn man könnte das Selbe mit allem machen,... .
Sachpolitik beinhaltet Lösungen und Alternativen, dh. ich kann nicht sagen nein Atom und ich habe keine Alternative, sondern muss mit der Alternative gegen das Atomstromerzeugen sein. Dh. die Alternative muss politisiert werden und nicht das dagegen, dass ist das Geheimnis von machbar und Sachpolitik, alles andere ist reine Polemik und dient niemandem.
lg
Cyrill
Ganz viele, haben dir ganz viele Links dazu gepostet, die du ignorierst.

Atomstrom ist der Abfall militärischer Motivation
und Produkt Schuldgefühle derer, die die Bombe gebaut haben um diese: GUT FÜR DIE MENSCHHEIT zu nutzen.

Gerade diese Verbindung sollte in einem esoterischen Forum auffallen.

Ich denke, für Rechthabereispielchen ist das Thema einfach zu ernst.

Und genau diese Form der Ignoranz hat uns das eingebrockt, was dann wir Bürger auslöffen müssen.

Atomkraft ist unterm Strich nicht nur ersetzbar,
sondern auch wirtschaftlich für uns Bürger gar nicht tragbar,
schon alleine deshalb, weil wir noch gar nicht wissen WOHIN wir den Mist tragen sollen und WER übrigbleiben wird um das zu tun.

Wie werden Menschen, wie du argumentieren, wenn Nordjapan Sperrgebiet ist?

Die Menschen, die du jetzt zwischen den Trümmern ihrer Existenz siehst, die befinden sich NOCH IMMER dort.

------------------------------------------------------

Es ist zu überlegen, die Regierungen "zu bitten" den Japanern ganz unbürokratisch dabei zu helfen auszureisen und sie auch einzubürgern,

wenn in ihrer Heimat der Boden und das Wasser ungeniessbar geworden ist,
sie das WISSEN (Es ihnen endlich gesagt wird).

Das heisst ganz praktisch, bereit zu sein wirklich auch selbst eine Zeit lang Familien aufzunehmen.

Vielleicht ist dies der springende Punkt ???

Wofür alles bezahlen wir , dessen wir nicht bedürfen?

Da könnte von der Konsumentenseite der Markt eine Wende nehmen , oder nicht ?

oder
Familienabende ...
gemeinsames Musizieren (mit nicht elektronischen Geräten)
Singen...
Wandern ...
Miteinander etwas unternehmen ...

da kann man jede Menge Strom sparen ...
sogar die Industrie zum Sparen bringen ...

aber vielleicht denk ich nur altmodisch ...:)

Ja wenn man sparen möchte, ist das ein Argument, nur die Allgemeinheit will wohl kaum sparen müssen und mehr bezahlen.
Deshalb wenn man gegen was ist, dann muss man es so auslegen, dass man mit den Argumenten die dafür sprechen, dh. Akws (Co2 und Treibgase) mit den selben Argumenten kommen und so politisieren, dh. Wasserkraft aus Norwegen ist noch sauberer und erzeugt noch weniger CO2 als Akws, dh. hier mit den eigenen Waffen schlagen.
Dann bei Akws das Sicherheitsrisiko einbeziehen und so weiter, somit gibt es nur noch *grün* denn weder Fossil noch AKWs sind nötig, wenn man es sinnvoll einsetzt, dh. DE kann Strom der grün ist importieren und zwar soviel, dass sie sauber dastehen, das Selbe gilt auch für andere Länder.
lg
Cyrill

Ja was nützt es wenn es ein Politikum ist wo alle über den Tisch gezogen werden und mehr ausgepresst werden?

Also wenn gegen Atom dann muss man für Alternativen sein und Fossil ist keine Alternative sondern nur Rohstoffabhängigkeit.

Wer sauber grüne Politik machen will setzt auf die Alternativen und das sind nunmal nur:
Biogas, Sonne, Wind und Wasserkraft.
Man muss schlau sein, entweder ist man gegen die Klima(lüge) aber dann ist auch Alternativ Energie ausgeschlossen.
Oder man arbeitet mit der Klima(lüge) dann muss man geschickt agieren und alles gegen fossil einsetzen und AKWs, denn nur so, kommt man davon weg.
Deshalb wenn *grüner* Strom, dann mit den Argumenten wo die Politiker haben und die Klima(lüge) ausnützen auch gegen Lobbys und gegen Akws und Kohlemeiler, ist meine Ansicht, ... .
Mit den eigenen Waffen schlagen.
lg
Cyrill

Ach das Solar- oder Wasser- und Windernergie CO² produziert ist mir neu, da mußt du mir mal sagen was daran fossil ist!?

Werbung:
Ganz viele, haben dir ganz viele Links dazu gepostet, die du ignorierst.

Atomstrom ist der Abfall militärischer Motivation
und Produkt Schuldgefühle derer, die die Bombe gebaut haben um diese: GUT FÜR DIE MENSCHHEIT zu nutzen.

Gerade diese Verbindung sollte in einem esoterischen Forum auffallen.

Ich denke, für Rechthabereispielchen ist das Thema einfach zu ernst.

Und genau diese Form der Ignoranz hat uns das eingebrockt, was dann wir Bürger auslöffen müssen.

Atomkraft ist unterm Strich nicht nur ersetzbar,
sondern auch wirtschaftlich für uns Bürger gar nicht tragbar,
schon alleine deshalb, weil wir noch gar nicht wissen WOHIN wir den Mist tragen sollen und WER übrigbleiben wird um das zu tun.

Wie werden Menschen, wie du argumentieren, wenn Nordjapan Sperrgebiet ist?

Die Menschen, die du jetzt zwischen den Trümmern ihrer Existenz siehst, die befinden sich NOCH IMMER dort.

------------------------------------------------------

Es ist zu überlegen, die Regierungen "zu bitten" den Japanern ganz unbürokratisch dabei zu helfen auszureisen und sie auch einzubürgern,

wenn in ihrer Heimat der Boden und das Wasser ungeniessbar geworden ist,
sie das WISSEN (Es ihnen endlich gesagt wird).

Das heisst ganz praktisch, bereit zu sein wirklich auch selbst eine Zeit lang Familien aufzunehmen.

Wahrscheinlich hast Du wieder nicht gelesen?
Die Politik argumentiert für AKWs wegen den Treibhausgasen, ... .
Aber wer gegen AKWs ist schliesst alles andere nicht aus, ... !
Dh. wenn ich gegen was bin, dann muss ich lösungsorentiere Sachpolitik machen, dh. Alternativen aufzeigen.
- Eine davon wäre Strom aus Norwegen importieren als Beisp.
Also dagegen sein für etwas, heisst was anderes fördern, als billiger Ersatz, weil man nicht klar kommuniziert hat.
Denn gegen Atom heisst indirekt für Kohle, ... .
Wer gegen beides ist, muss Sachpolitik machen und für *grüner* Strom sein.
lg
Cyrill

Zurück
Oben