Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Ohne Politik gehts anscheinend net:rolleyes:, doch meine ich wir sollten uns selbst "an der Nase " nehmen und schauen was könnten wir tun um zu verändern, anstatt "nur" auf die Politik zu schimpfen. übrigens ich bin sogenannte " Grüne" aus Österreich - es ist nicht alles Gold was glänzt und wir können uns doch nicht nur auf die Politik verlassen, sieht man eh deutlich , immer und immer wieder. Wir tragen Mit- und Eigenverantwortung, oder nicht?? Sehe ich das Falsch??
Und Hetze egal aus welchem Eck , finde ich nicht gerade Lösungorientiert.:rolleyes:

LG:)
Richtig, es braucht Alternativen die umsetzbar sind und auch realistisch präsentiert werden, dh. wenn man den Weg der Alternativen gehen will, muss man halt auch beim Eingriff in die Natur Kompromisse eingehen, zumindest ist das meine persönliche Meinung. Dh. wenn ich ein Projekt habe das was bringt, dann muss man auch die Schattenseiten in Kauf nehmen und kann nicht nur auf die Lichtseiten machen, dh. Alternative Energien sind die Zukunft aber man muss halt wirklich auch hier Kompromisse eingehen, dh. wenn man mit Wasser was erreichen kann, dann sollte man dies tun, was aber auch wieder ein gewisser Eingriff in die Natur ist, ... .
Was vieleicht unschön ist im ersten Moment, denn man will sich ja als Lichtgestalt verkaufen politisch, aber es braucht auch diese Eingriffe wenn man sowas realisieren will. Denn Transparenz ist, dass man immer alles aufzeigt und auch die Alternativen bringen für gewisse Menschen nachteile, dh. evtl. Lärm durch Windräder oder einen Eingriff in die Natur, wenn man ein Fliesswasserkraftwerk baut.
lg
Cyrill

Werbung:
isch ahbbbe auch kein Auto:D
auch keinen Führerschein
habe mich immer drum gedrückt
obwohl meine Freundinnen mich getriezt haben
von wegen nicht emanzipiert

also vom Zeitgeist liege ich total richtig

ich kann in unserem Dorf alles zu Fuss erreichen
dann fahre ich drei mal die Woche schwimmen
mit dem Bus und ich liebe diese Busfahrten
ich kenne den halben Bus und wir philosophieren dort:zauberer1:banane:

tja....so lange man jung und agil ist, keine kleinen Kinder hat und am Dorf lebt....geht das vielleicht.

Aber wenn man z.B. 3 Kinder hat und einkaufen muß fürs Wochenende od. sogar für ein langes WE (Feiertag) und dann die gesamte Family in der U-Bahn m. Einkauf, Kinderwagen usw.? ....
Auch Alte sind daheim nicht mehr eingesperrt" also mobiler können ihren Einkauf oder Arztbesuch selber erledigen... mit dem Auto...

Richtig, es braucht Alternativen die umsetzbar sind und auch realistisch präsentiert werden, dh. wenn man den Weg der Alternativen gehen will, muss man halt auch beim Eingriff in die Natur Kompromisse eingehen, zumindest ist das meine persönliche Meinung. Dh. wenn ich ein Projekt habe das was bringt, dann muss man auch die Schattenseiten in Kauf nehmen und kann nicht nur auf die Lichtseiten machen, dh. Alternative Energien sind die Zukunft aber man muss halt wirklich auch hier Kompromisse eingehen, dh. wenn man mit Wasser was erreichen kann, dann sollte man dies tun, was aber auch wieder ein gewisser Eingriff in die Natur ist, ... .
Was vieleicht unschön ist im ersten Moment, denn man will sich ja als Lichtgestalt verkaufen politisch, aber es braucht auch diese Eingriffe wenn man sowas realisieren will. Denn Transparenz ist, dass man immer alles aufzeigt und auch die Alternativen bringen für gewisse Menschen nachteile, dh. evtl. Lärm durch Windräder oder einen Eingriff in die Natur, wenn man ein Fliesswasserkraftwerk baut.
lg
Cyrill

Danke , das war mal ohne politisieren, freut mich !

Ja, Wasserkraft , aber auch die Windräder oder wie nennt man das ?? Finde ich doch ganz Gute Alternativen, also an was scheitert es - zuwenig Kapazität?? Was gäbe es ausserdem noch an Möglichkeiten ??? Und wenn , diese mit einer Petiton versenden oder was ?? Was wirklich effektiv tun??

Wir alle sind da jetzt gefragt oder nicht??

LG:)

tja....so lange man jung und agil ist, keine kleinen Kinder hat und am Dorf lebt....geht das vielleicht.

Aber wenn man z.B. 3 Kinder hat und einkaufen muß fürs Wochenende od. sogar für ein langes WE (Feiertag) und dann die gesamte Family in der U-Bahn m. Einkauf, Kinderwagen usw.? ....
Auch Alte sind daheim nicht mehr eingesperrt" also mobiler können ihren Einkauf oder Arztbesuch selber erledigen... mit dem Auto...

Der Witz ist ja, die Leute beschweren sich immer, dass ist auch bei uns so, dann ziehen sie in ein Gebiet wo Fluglärm herrscht, zahlen viel weniger Miete und motzen nachher. Das Selbe ist mit den (Stadtgrünen) ziehen mitten in die Städte und nachher beschweren sie sich über den Verkehr, ... .
Das ist bei uns auf dem Land auch so, dann ziehen sie von der Stadt auf das Land und jammern wegen Kuhglocken und Güllegestank.
lg
Cyrill

nochmal:

BiomasseKW"s müßten funktionieren! Allein in Wien wohnen fast 2 millionen Menschen und deren Haustiere.... Am Land gibt es zusätzlich Viehwirtschaft...
ich sags mal derb: Gschissen wird immer! Das ist ungenützte Energie!

In den Gemeindebauten müßten Auffangbecken instaliert werden und nicht alles in die Flüße geleitet werden.

Länder die vom Meer umgeben sind haben Tourismus in Form von Hotelpalästen die zu tausenden in den Ferien belegt sind... alles wird ins Meer geleitet sodass die armen Fische schon daran ersticken und an Land gehen...warum gibt es dort nicht schon längst BiomasseKWs die den Hotelkomplex mit Energie versorgen?

Und schielen wir mal in die USA - ich sage nur LasVegas....geleuchte rund um die Uhr...

Ich denke , auch dafür könnte man Lösungen finden- Fahrgemeinschaften- Leute die füreinander einkaufen , abwechselnd, ein ,mehr an miteinander - anstatt, jeder nur für sich ??...und ..und...und... wenn wir jetzt einen "Gau " hätten, wir hätten keinen Strom, kein Auto, kein Geschäft ....etc; also Alternativen wären jetzt schon mal gefragt , oder ???

Nagasaki und Hiroshima sind noch gut in der Erinnerung der Japaner enthalten und ich denke die Japaner würden liebend gerne anders Ihren Strom produzieren. Nur ist es bei einer Insel eher verständlich ohne Rohstoffe.
Aber das in Deutschland BEHINDERUNGSPOLITIK und auf GRÜN gemacht wird und den Leuten noch CO2 Gebühren abgenommen wird, wenn man den Strom 1/3 vom Preis und grün importieren könnte geht gegen jeglichen Menschenverstand, ... . Denn ebenfalls werden auch die Alternativen einfach abgeschaltet, wenn genügend Atomstrom vorhanden ist und sowas ist gegen jegliche Vernunft, denn sowas ist krank, wenn man gleichzeitig ÖFFENTLICH behauptet als Politiker wir müssen den Anteil erhöhen und es wäre nichts leichter als das, kostet 1.4 Milliarden pro Leitung und das ist günstig, denn ein Kohlemeiler kostet auch ein paar hundert Millionen und dann kommen noch die laufenden Betriebskosten dazu, ebenfalls, wenn es möglich ist so auf *grün* zu machen würde dies wohl jedes Land machen, ... .
Denn was ist besser als Wasserkraft und somit 24h im Tag verfügbar mit voller Leistung!
lg
Cyrill

Du verkennst momentan noch, dass Deutschland absolut keine Ausnahme ist. Die Politik hier ist Banken und Konzerngesteuert, davon bin ich überzeugt. Sie ist teilweise sogar illegal korrupt, zum größten Teil aber "legal-korrupt"... Nur: Das ist in anderen Längern gar nicht anders. Es ist nur mehr (etwa Italien) oder weniger (Österreich und Schweiz schon mal nicht weniger würde ich vermuten :D ) gekauft und korrupt...

Unterm Strich bleibt überall: Geld ist Macht und die Konzerne und Banken haben deshalb beides. Man kann es sogar auf den Punkt "Banken" bringen.

Und nein... ich meine keine jüdische Verschwörung, nicht mal eine Verschwörungstheorie einiger weniger, die allesamt ein gemeinsames Ziel verfolgen.

Ich spreche von einem Prinzip:
- (Eigene) Interessen werden mit MACHT durchgesetzt.
- Geld ist Mittel zur Macht
- Macht wird eingesetzt um Geld zu verdienen
- Geld wird eingesetzt Macht weiter auszuweiten
- Macht wird eingesetzt um Eigen-Interessen durchzusetzen

Das ist ein Zirkelschluss der überall auftritt. Ein besonderes Mittel zur Macht ist allerdings BEZIEHUNGEN... also Kommunikation die auf viele Arten eingesetzt wird. Fast noch mehr als Geld... bzw. werden große Summen ausgegeben, um eigene Interessen zu kommunizieren... zu manipulieren. Aber natürlich auch jede Menge psychologischer Tricks.

Worauf ich eigentlich nur hinaus will: Das läuft überall. Und Politiker bestimmen den Lauf der Dinge NICHT.

nochmal:

BiomasseKW"s müßten funktionieren! Allein in Wien wohnen fast 2 millionen Menschen und deren Haustiere.... Am Land gibt es zusätzlich Viehwirtschaft...
ich sags mal derb: Gschissen wird immer! Das ist ungenützte Energie!

In den Gemeindebauten müßten Auffangbecken instaliert werden und nicht alles in die Flüße geleitet werden.

Länder die vom Meer umgeben sind haben Tourismus in Form von Hotelpalästen die zu tausenden in den Ferien belegt sind... alles wird ins Meer geleitet sodass die armen Fische schon daran ersticken und an Land gehen...warum gibt es dort nicht schon längst BiomasseKWs die den Hotelkomplex mit Energie versorgen?

Und schielen wir mal in die USA - ich sage nur LasVegas....geleuchte rund um die Uhr...
Ja das stimmt, Biogas lässt sich technisch machbar herstellen und schont die Umwelt, da gibt es viele grosse Projekte dafür. Ebenfalls was auch was bringt ist wenn man Energiespardüsen bei Wasserhähnen installiert, jeder Einzelne kann was tun durch sein eigenes Verhalten. Man kann auch bewusster einkaufen, dh. alles auf einmal für eine Woche kaufen, man kann alleine mit dem Fahrstil viel sparen und wenn sich jeder ein bisschen an der Nase nimmt kann man auch so sparen erstens im Portemonnaie und zweitens auch der Umwelt zuliebe. Dieses Umdenken findet aber auch langsam statt.
lg
Cyrill

Du verkennst momentan noch, dass Deutschland absolut keine Ausnahme ist. Die Politik hier ist Banken und Konzerngesteuert, davon bin ich überzeugt. Sie ist teilweise sogar illegal korrupt, zum größten Teil aber "legal-korrupt"... Nur: Das ist in anderen Längern gar nicht anders. Es ist nur mehr (etwa Italien) oder weniger (Österreich und Schweiz schon mal nicht weniger würde ich vermuten :D ) gekauft und korrupt...

Unterm Strich bleibt überall: Geld ist Macht und die Konzerne und Banken haben deshalb beides. Man kann es sogar auf den Punkt "Banken" bringen.

Und nein... ich meine keine jüdische Verschwörung, nicht mal eine Verschwörungstheorie einiger weniger, die allesamt ein gemeinsames Ziel verfolgen.

Das ist ein Zirkelschluss der überall auftritt. Ein besonderes Mittel zur Macht ist allerdings BEZIEHUNGEN... also Kommunikation die auf viele Arten eingesetzt wird. Fast noch mehr als Geld... bzw. werden große Summen ausgegeben, um eigene Interessen zu kommunizieren... zu manipulieren. Aber natürlich auch jede Menge psychologischer Tricks.

Worauf ich eigentlich nur hinaus will: Das läuft überall. Und Politiker bestimmen den Lauf der Dinge NICHT.

Leider - Richtig!!!!

Werbung:

Richtig und das kann nur passieren weil es keine Transparenz gibt, dh. man muss auch die Möglichkeit als Wähler haben um zu überprüfen, wer wo was gestimmt hat im Parlament, denn nur so, kann ich nachher auch diejenigen wählen wo meine Interessen vertreten.
lg
Cyrill

Zurück
Oben