Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Werbung:
Das Drama ist nur, dass Politiker heut zu tage an der Meinung des Volkes nicht mehr interessiert sind ... es gibt ja keine Bauernaufstände seit dem Mittelalter mehr.

Apropos Mittelalter .. da gab es doch mal einen König der sich verkleidete und unters Volk mischte um die tatsächliche Meinung zu erforschen, denn niemand getraute sich dem König die Wahrheit zu sagen... und so erfuhr er sie und handelte so wie es das Volk wünschte und war heiss geliebt und verehrt.....und sie lebten in Frieden....
...doch wie schon gesagt, die heutigen "Regenten" legen ja gar keinen Wert mehr darauf.
(Menschen) wie Gaddhafi halten wegen Japan nicht inne....im Gegenteil....

Hallo Medienhörige, nur weil die gekauften Medien sich auf Gaddhafi stürzen und die Menschen in Palästina vergessen, die laufend von den ´ewigen Opfern` ermordet und vertrieben werden- oder die kriegsgeilen Irren aus dem Amiland, die ja auch mit ihrer Politik weitermachen,
heisst das noch lange nichts!
Das hat die gekauften Lügner (genannt Medien)auch in den letzten Jahrzehnten nicht interessiert, was in Lybien oder sonstwo passiert, aber wenn das Öl knapp wird und die wieder welches ergaunern können, wird schnell mal Giftgas erfunden, oder ein Anschlag, oder ein Aufstand inszeniert......
Das ist Amerikanische Politik!

Es ist halt das moderne Raubrittertum und die Schere zwischen arm und reich wird immer grösser, die Armen werden immer ärmer und die reichen immer reicher und das ist ja das tragische, es gibt nur noch der Gewinner kriegt alles und das ist eine Mentalität wo stark am kommen ist oder auch toleriert wird, die Bankenkrise hat es gezeigt, die Gewinne wurden immer eingesackt aber die Verluste konnte das Volk zahlen, ... . Keiner der was falsch gemacht hat oder verbrochen hatte musste die Konsequenz ziehen, im Gegenteil das Fehlverhalten wurde noch mit Bonis belohnt.
lg
Cyrill

Nein Schlangi es gibt nur eines das Tragisch ist , und zwar der Umstand das
das jeder Bürger zwar mitbekommt die Bürger aber zu dumm sind sich zu organisieren aufzustehen und mit einer Stimme zu sprechen und sich dagegen wehren . Das ist das tragische .

Man vertrödelt viel lieber Zeit und Atemluft damit sich über Dinge aufzuregen
die so oder so klar sind statt den Verantwortlichen klar zu zeigen : bis hierher und nicht weiter !

Es ist klar das es eine Sauerei ist das den Managern trotz ihrer Fehler abfertigungen in Millionen Höhe gezahlt wird . Und genau das meine ich damit.

Nein Schlangi es gibt nur eines das Tragisch ist , und zwar der Umstand das
das jeder Bürger zwar mitbekommt die Bürger aber zu dumm sind sich zu organisieren aufzustehen und mit einer Stimme zu sprechen und sich dagegen wehren . Das ist das tragische .

Man vertrödelt viel lieber Zeit und Atemluft damit sich über Dinge aufzuregen
die so oder so klar sind statt den Verantwortlichen klar zu zeigen : bis hierher und nicht weiter !

Es ist klar das es eine Sauerei ist das den Managern trotz ihrer Fehler abfertigungen in Millionen Höhe gezahlt wird . Und genau das meine ich damit.

Ja das stimmt, ... .
Man muss wieder mehr hinschauen und weniger wegschauen, auch der Einzelne kann was bewegen, wenn er will.
lg
Cyrill

Danke , das war mal ohne politisieren, freut mich !

Ja, Wasserkraft , aber auch die Windräder oder wie nennt man das ?? Finde ich doch ganz Gute Alternativen, also an was scheitert es - zuwenig Kapazität?? Was gäbe es ausserdem noch an Möglichkeiten ??? Und wenn , diese mit einer Petiton versenden oder was ?? Was wirklich effektiv tun??

Wir alle sind da jetzt gefragt oder nicht??

LG:)

Nun so einfach ist das ja wohl nicht .

Ein Modernes Windrad (E-126 der Enercon GmbH ) bringt es auf 6 Megawatt.
Ein Durchschnittliches AKW in Deutschland hat eine Leistung 1200 Megawatt.

Das bedeutet 200 Windkraftanlagen ersetzen erst ein Akw .
In kleineren Ländern wäre das also platz Verschwendung platz den man besser nutzen kann / könnte .

Dann kommt ja noch die Kosten Nutzen Rechnung .
Dazu kommt wie effektiv kann ich diese neuen Technologien nutzen wieviel muss ich noch erforschen .

Ich mein ich finds ja super das die Diskussion jetzt durch das Unglück in Japan erneut aufflammt , aber warum nicht früher ?
Warum muss erst das stärkste jemals gemessene Erdbeben in Japan passieren ?

Was ja viele augenscheinlich vergessen das mehrere Faktoren zu dem Unglück beigetragen haben und das das Unglück eher ein Ausnahmezustand ist .
Denn soviele Stärke 9 Erdbeben erlebt die Menschheit nicht in einer Generation . Noch dazu Erdbeben + Tzunami + Vulkan ausbruch .

@ Tor von Gor
Ich find auch sehr schade, das erst ein solches Unglück die Leute zum Nachdenken anregt. Aber die Atomlobby und die Industrie Politiker haben ja genug dafür getan das so etwas laufend torpediert wurde!

Gestern habe ich bei einer Fernsehsendung etwas sehr wahres gehört.

"Kernkraftwerke sind ein Verbrechen an den Menschen und an der Natur/Erde!"

Da hatte sie verdammt recht.
Wie kann man etwas befürworten, was per se gefährlich ist?
Atommüll der Jahrtausende lang strahlt, hinterläßt und niemals sicher entsorgt werden kann!?
Und Menschen die so etwas dermaßen primitives tun, halten sich auch nicht für die Krone der Schöpfung! Da haben viele Tiere einen wesentlich höheren EQ!
Dieses dazu passende CO² Gebrabbel passt dazu! Wenn schon jemand glaubt, das ein Anteil von 0.04% an der Luft die Erde erwärmt, der hat wohl bei den Grundrechenarten in der Schule gefehlt! Und davon hat der Mensch einen Anteil von ca. 25%, macht also einen Gesamtanteil des vom Menschen gemachten CO" an der Luft von 0.01% !?
Und aller spätestens hier sollten jedem Bedenken kommen ob das irgendetwas mit der Ererwärmung zu hat!
Hat jemand schon mal ein Treibhaus ohne Wände und Decken gesehen?
Und was mit so einem echten Treibhaus, nämlich ein Auto, im Winter Nachts ohne Benzin passiert wissen wohl die meisten. Also ist dieser Bullshit auch schon mal vom Tisch.
Die Sonne ist das was die Erde erwärmt und nichts anderes.

........Gestern habe ich bei einer Fernsehsendung etwas sehr wahres gehört.

"Kernkraftwerke sind ein Verbrechen an den Menschen und an der Natur/Erde!"

was wohl seehr war is:

....aber fürmich noch lange kein Grund die Linke zu wählen..
moin Wernä......:-)))

Ein Artikel mit dem Titel "Ein Japaner bleibt in Japan!" berichtet aus der Sicht einer deutschen Frau die mit einem Japaner verheiratet ist. Sie ist mit dem Kind geflohen und hat ihren Mann zurückgelassen der sich geweigert hat, mitzukommen:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751377,00.html

..spiegelt ziemlich genau das wieder, wie ich's von Bekannten her weiß.
das typisch japanische Sprichwort: "mit vier gewonnen.....mit fünf verloren",
kommt ja auch nicht von ungefähr.....

Ich glaube "Gott-Vater" sitzt gerade in seinem Wohnzimmer und denkt darüber nach wie er diese Katastrophe wieder beheben kann.

Doch wenn wir "Kinder" nichts besseres zu tun haben als weiter zu "zündeln" ist er ein armer geplagter "Vater" .... nicht wahr?

Brave "Kinder" sind einsichtig und helfen mit, es wieder Gut zu machen!

http://www.lastfm.at/music/EAV/_/Burli

ich glaub eher, der macht grad mit seinem silver Thunderbird ne Törnfahrt.....

Mark Cohn * Silver Thunderbird*----leider keinen ansprechenden Clip dazu gefunden......(ich weiß, s'ist OT...verzeiht)

Werbung:
japan und den menschen vor ort kann man nur alles gute wünschen. ich hoffe sehr, dass sie so unbeschadet wie möglich durch diese schwere zeit kommen.

falls ihr lust habt, kostenlose und unendliche energie zu produzieren, baut einfach ein gerät nach diesen gleichungen:

http://www.ostfalia.de/cms/de/pws/turtur/FundE/

die null-punkt-energie ist wissenschaftlich und experimentell nachgewiesen. das youtube video dazu ist ebenfalls sehr interessant und erläutert physikalisch die umsetzung dieser energie.

http://www.youtube.com/watch?v=D2I3EJyYcfc

es wird jetzt nicht mehr allzu lange dauern, bis die alten energiekonzerne weichen.

Zurück
Oben