Wir könnten auch einfach die Möglichkeiten nutzen die uns schon lange zur Verfügung stünden,
die obendrein nur 1/3 von Atomstrom kosten...
und die ca. 60 Atomkraftwerke in Europa ersetzen könnten
ohne daß eine einzige Glühbirne weniger brennen würde...
Fällt dir dazu noch was ein?
Gruß, Luckysun
Irgendwann stellt sich wirklich die Frage, ob der Mensch der "richtige" Bewohner dieses schönen Planeten ist.
Wir hätten Sonne und Wind... wenn all die Gelder, die für Atomkraftwerke (Planung, Bau, Erhaltung usw.) verschwendet werden, in die Forschung für die Nutzung dieser "himmlischen" Energien verwendet würden, wären wir da auch schon weiter und Solarzellen auch für uns (finanziell) kleine Bürger erschwinglich.
Das mit der Wasserkraft ist auch nicht so problemlos, denn die Stauseen bilden doch wohl einen massiven Eingriff in Fauna und Flora,oder?
Wir kümmern uns jetzt jedenfall darum, auf Oekostrom umzustellen. Wenn das viele, viele, viele täten, müsste das doch auch mal in der Politik ankommen. Leider haben wir keine Politiker, sondern mehrheitlich Interessenvertreter.
Helfen wir dort, wo wir es können...
Ich wünsche Mutter Erde jedenfalls ein Erwachen der Menschheit.
Bis bald wieder, liebe Grüsse euch allen,
Zingiber