Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Man wurde nach den erdbeben vermutlich von dem ausmass der atomaren katastrophe total überrascht
und ist nun angesichts der tragödie sprachlos.
Demos laufen nur wenige ab und ich habe den eindruck, dass die regierung die ganze tragödie hinter der stolzen
und starken mentalität möglichst verstecken möchte.
Auf kosten aller.

Gute nacht....
Irgendwann werdens die Menschen satt haben und werden handeln, sich die Welt gestalten.

Versuch daran zu denken und träum was Schönes heute Nacht. :umarmen:

Werbung:
Und die schreiben auch nicht, wie es mit den anderen AKWs weitergehen wird.

Man kann sie ja nicht einfach abschalten.

Es wird wieder die Erde beben, es wird wieder Tsunamis geben.

Da sind noch komplett andere AKWs nicht nur 6 Reaktoren,
in mittelbarer Nähe.

Wer wartet die?

Wer geht sterben, um Fukushima 1 unterirdisch auch zu versiegeln,
nach jahrelanger Kühlung, wenn das überhaupt machbar ist.

Mal sehen, was wir in 2 Wochen in den Nachrichten in Bezug zu Japan
lesen werden.

Also wenn man linear ablaufende chemische Reaktionen innerhalb eines Reaktors aufgrund eines Totalausfalls der Kühlsysteme beschreibt,
ist das nunmal nicht schwarzmalen sondern Realistisch.

Der Glaube, das wäre Schwarzmalerei wiederum ist Realitätsverweigerung.

Ganz einfach.

Man ging ja davon aus, dass man sie kühlen kann, dh. dass man wenigstens die Teile provisorisch kühlen kann um das Schlimmste zu verhindern.
Ebenfalls waren ja die AKWs ausgeschaltet, dh. wenn die nicht ausgeschaltet gewesen wären, hätte es noch mehr gerumst.
Aber das was jetzt passiert ist reicht vollends, denn jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der mit dem Plutonium nicht noch hochgeht, sonst kann man nacher alles rundherum runterpflügen.
lg
Cyrill

wenn Gefahr droht Tabletten bereitstellen!
Dann ist die Wirkung bereits auf 50% gesunken

wenn Gefahr besteht Tabletten einnehmen!
Nach 2 Tagen" drohender Gefahr" liegt die Wirkung bei nur noch 2%.

Also dann, wenn die Behörden sagen, man soll das Medikament einnehmen nützt es wahrscheinlich gar nichts mehr und hat nur Nebenwirkungen.

Alles was offiziell mit Strahlung zu tun hat, jeder Zusammenhang ist eine einziger Fake, weil die Behörde, die darüber die EINZIGE AUFSICHT HAT, die Atomindustrie selbst ist.

Glaub denen nichts, bitte.... :umarmen:

Man ging ja davon aus, dass man sie kühlen kann, dh. dass man wenigstens die Teile provisorisch kühlen kann um das Schlimmste zu verhindern.
Ebenfalls waren ja die AKWs ausgeschaltet, dh. wenn die nicht ausgeschaltet gewesen wären, hätte es noch mehr gerumst.
Aber das was jetzt passiert ist reicht vollends, denn jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der mit dem Plutonium nicht noch hochgeht, sonst kann man nacher alles rundherum runterpflügen.
lg
Cyrill
Woher hast Du das?

Reaktor 5 und 6 waren abgeschaltet. Die anderen nicht.

Die sind davon nicht ausgegangen.

Die haben in Verzweiflung versucht mit Meerwasser zu kühlen,
man erinnert sich - vor 7 Tagen oder so etwas.

Ausserdem ist das insofern nicht vergleichbar mit Tschernobyl,
weil das AKW mit den 6 Reaktoren 30 oder 40 Jahre in Betrieb war.

Ich habe irgendwo hier oder im anderen Faden geschrieben,
dass da insgesamt 120.000 Brennstäbe sind.

Das AKW ist überigens von Amerikanischem Design.

Das Modell gibt es auch in Amerika, ja.

Das ist alles innerhalb der letzten 14, vierzehn!! Tage passiert,
nicht letztes Jahr. Heftiges Ereignis. Mhmm.

Bis jetzt war auch nicht offiziell, dass es wirklich gebumst hat, dh. die Nachrichten haben es heute gesagt, dass es definitiv den Supergau gegeben hat, bis anhin hatte ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben und habe immer gehofft, dass es nie passieren würde. Ich habe nur nicht Schwarzgemalt und das hat rein gar nichts mit Oppurtinismus zu tun, ... !
Oder hast Du es denen gewünscht oder was?
lg
Cyrill

Der wesentliche Punkt dabei ist: Du hast mir doch z.B. geschrieben, ich sei nur Medien-informiert und würde mir keine eigene Meinung bilden. Aber genau das was jetzt offensichtlich wird, aber ich Dir geschrieben und auch erklärt... u.a. dass vollkommen klar ist, dass die Informationen verharmlosen (aus mehreren Gründen) und dass erst im Nachhinein das ganze Ausmaß bekannt werden wird. Du hast ständig mit "Ist doch erst INES-Stufe 4" argumentiert und ich habe da schon gesagt: Das wird INES-Stufe 7... momentan ist sie noch bei 5 glaube ich.

Und... ich habe auch gehofft, dass sie das in den Griff bekommen. Aber wie gesagt: Fast immer ist es schlimmer als nach außen kommuniziert wird und es war von vorneherein klar, dass diese Firma eine beschissene Informationspolitik hat... es gab auch unterschiedliche Informationen und glasklare Verharmlosung. Und: Bei mindestens 4 Reaktoren die Probleme machen, bei einer Radioaktivität die das arbeiten schwer macht, bei Gegenmaßnahmen die im Grunde v.a. Verzweiflung zeigen (Meerwasser mit Helis reinkippen usw) kann man auf das was kommt schließen.

Eine Situation richtig einzuschätzen bedeutet eben nicht, wie Du mir ja nachsagst, nur den Status Quo der Berichterstattung zu nehmen und blind zu glauben, sondern zwischen den Zeilen zu lesen und daraus Schlüsse zu ziehen, um alles besser einschätzen zu können. Dasselbe betrifft die politischen Zwänge... Es ist nämlich nicht nur ein belegter Fakt, dass die Atomlobby (und viele andere Bereiche wie Pharma) die Politik mehr dominieren als umgekehrt. Man braucht keine Fakten um das zu verstehen. Es ist an Ergebnissen erkennbar, aber v.a. ist es logischerweise einfach folgerichtig. Das sind ganz grundlegende Machtverhältnisse. Und ich sage Dir: In bestimmten Bereichen wird auch die Presse massiv instrumentalisiert. Teilweise gekauft, teilweise manipuliert, teilweise unter Druck gesetzt... Das sind alles Verschwörungstheorien, aber eben auch Tatsachen.

Die können das nicht verstecken. Wie auch?

Also, was soll das?

Die sind nicht ganz so blöde,
die wissen ganz sicher Kühlung weg -> Kernschmelze.

Ist doch komisch..

Die Kernschmelze wenn es eine Teilschmelze ist und die Ware im geschlossenen Reaktor bleibt ist es nicht so schlimm,... .
Wenn aber der Reaktorbehälter durchschmilzt und die Schmelze austritt, dann ist es ein Katastrophe.
lg
Cyrill

Werbung:
Keine ahnung, Nuire.
Angst haben auch nicht-blöde und die kann bewegungslos machen.

Nur hinsehen und handeln bringt jetzt was.

Naja, von dem Design alleine der Reaktoren,
und das Betreiben von AKWs..

Dass die Katastrophe grösser sein wird, als notwendig wäre,
wenn man das denn überhaupt so sagen kann..

.. ist logisch.

Zurück
Oben