Atlantis

Hallo Katarina,

ich habe das Buch von Zimmer-Bradley nicht gelesen, aber bei meinen Erinnerungen an Atlantis kommt auch immer wieder das Thema Machtmissbrauch hoch. Vielleicht vermische ich da auch Erinnerungen mit anderen Inkarnationen, ich hab da manchmal so meine Zeiteinordnungs-Schwierigkeiten :). Wegen dem Machtmissbrauch: Wir wussten es damals einfach noch nicht besser. Man stellt sich bei den Atlantern und ihren enormen Fähigkeiten immer vor, dass sie auch sehr weise gewesen sein mussten, aber das stimmt so nicht. Uns fehlte damals etwas ganz entscheidendes: Die Herzebene war völlig unentwickelt, die meisten waren nicht fähig, Mitgefühl zu leben.

Es gab mehrere Formen, wie wir unsere Macht missbrauchten, eine davon war, dass wir die Erdenmenschen mit unseren Energien manipulierten. Ob es in böser Absicht geschah weiss ich nicht, manche sagen ja, wir hätten damals die Menschen als Sklaven gehalten und wollten sie für unsere eigenen Zwecke manipulieren, weil sie uns auf ihrem damaligen Entwicklungsstand nicht genügend "dienlich" waren. An was ich mich konkret erinnern kann, ist, dass wir sie "besser" machen wollten. Mit unseren Energien manipulierten wir ihre Entwicklung, also wir lösten Fähigkeiten in ihnen aus, zu denen sie gar noch nicht bereit waren. Das ist natürlich ein karmischer Eingriff ohne gleichen... Damals haben wir unser Karma unweigerlich mit dem der Erdenmenschen verbunden, und seither sitzen wir im selben Boot und haben auch jede Menge dazugelernt.

Katarina schrieb:
Klingt auch nicht so richtig atttraktiv als Zukunftsprojekt........
Nein, wirklich nicht... aber das wird es auch nicht, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Wenn die Fähigkeiten von damals zurückkehren, wird der Machtmissbrauch so nicht wieder stattfinden können, weil im Gegensatz zu damals sind diese Fähigkeiten heute mit unserer Herzebene verbunden.

Liebe Grüsse, Sharon

Werbung:
Liebe Sharon,

Nein, wirklich nicht... aber das wird es auch nicht, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Wenn die Fähigkeiten von damals zurückkehren, wird der Machtmissbrauch so nicht wieder stattfinden können, weil im Gegensatz zu damals sind diese Fähigkeiten heute mit unserer Herzebene verbunden.

Sehr interessant, was du sagst. Trifft mein Gefühl. Und ich habe für mich inzwischen verstanden, dass es nicht darum geht, aus dem Macht-Ohnmacht-Spiel auszusteigen, sondern mithilfe des Herzens die Macht zur Kraft werden zu lassen. Dann hört das Spiel von selber auf. Diejenigen, die sich von diesem Thema angesprochen fühlen, müssen sich mit ihrer "bösen", uU verdrängten Machtseite aussöhnen und sich immer wieder vor Augen halten, dass es nicht so sehr wichtig ist, was man tut, sondern welche Energie die eigenen Handlungen trägt. Wenn man sich das immer und immer wieder bewußt macht und konsequent dabei bleibt, z.B. auch Macht gerne und liebevoll auszuleben (und eben nicht vor sich und anderen zu rechtfertigen, schönzureden, zu leugnen), dann wird die Macht ganz von selber zur Kraft (und damit verschwindet die Ohnmacht). Bitte nicht missverstehen! Wer bei diesen Worten wütend wird und denkt, ich möchte dem Machtmissbrauch den Weg ebnen, der versteht nicht, was ich sagen möchte.

Aber sag`, was sind denn die Erdenmenschen im Vergleich zu den Atlantern. Waren die Atlanter keine Menschen?

Katarina :)

Mondwesen schrieb:
ich Selbst war vor ca. 22000 Jahren auf Atlantis inkarniert. Es war für mich eine einsame, und kalte Welt.
Das es einsam war wundert mich nicht. Denn außer Affenmenschen und Tiere
musst du der einzige gewesen sein !
"Kalt" war es auch nicht mehr wie jetzt... denn diese "Kälte" kommt aus den
Herzen der Menschen.

Da du die 22.000 Jahren genau weisst und auch viele Detail aus dem Leben
der "Atlanter", dann musst du auch wissen wo genau diese einsame klate Welt war ?

Haris schrieb:
Ich war in Atlantis so eine Art Held - aber ich bildete es mir nur ein, wollte hoch hinaus, fiel aber dauernd auf die Schnauze.
Hey, 99 % aller Inkarnationen waren die Menschen Helden !
Wenn du schon im Vorleben, dir alles eingebildet hast, vielleicht hast du etwas aus diesen Eigenschaften in diesem Leben mitgenommen ?

Die ganze Atlantis geschichte ist Quatsch, basiert auf ein Myth, wie die Märchen von Homer mit Ulyses und das wurde von allen Channeler, Märchen Erzähler, lügenden Geister ausgenutzt um euch eine falsche Realität einzupflanzen.

Denn wenn man sich mit solchen Sachen beschäftigt, wird man von
den anderen wichtigen abgelenkt.

Genauso wenig gibt es hier auf Erden außerirdischen UFO und "Aliens". Eine sehr gut inszenierte Geschichte, zur Ablenkung.

Ich habe selber lange Zeit an beiden Stories geglaubt, denn sie scheinen logisch und nachvollziehbar ! Aber es ist alles Quatsch, wirklich...
Genauso wie euere Reinkarnationen und Rückführungen !
Tricks über tricks und Lügen über Lügen....

Ein kleiner Indiz, damit ihr sieht wie wenig die Menschen von der Gegenwart wissen:
sucht mal nach Bilder der anderen Mondseite und schaut ob ihr ein glaubwürdiges Bild findet und ob auf der ganzen Welt ein einziges NASA-Bild exitiert !

Katarina schrieb:
Guten Morgen,

nun möchte ich doch noch mal kurz auf das Atlantis-Thema zurückkommen. Ich habe nämlich, was ich sonst nie tue, einen Roman gelesen. Da mich Atlantis plötzlich so interessiert, hat mir mein Mann ein Buch von M. Z.-Bradley in die Hand gedrückt "Das Licht von Atlantis". Das habe ich jetzt mal gelesen und nun wirkt es auf mich. Kennt es jemand von Euch?

Ja , das Buch hab ich gelesen. Mich haben darin besonders gewisse Vorstellungen der verschiedenen Kulte angesprochen - und mir ist auch aufgefallen, wie krampfhaft angstvoll durchorganisiert alles beschrieben wird. Sollte das nur annähernd etwas entsprechen, was es tatsächlich gegeben hat - was ich vermute - dann erklärt das Buch sehr schön die Sackgasse, in die sich diese Zivilisation manövriert hat.

scarface schrieb:
Die ganze Atlantis geschichte ist Quatsch, basiert auf ein Myth, wie die Märchen von Homer mit Ulyses und das wurde von allen Channeler, Märchen Erzähler, lügenden Geister ausgenutzt um euch eine falsche Realität einzupflanzen.

Tricks über tricks und Lügen über Lügen....
Warum schreist denn schon wieder so? Man wird ja beim Lesen taub.

Scar, es geht hier wie überall anders auch wieder genau um das, was ich dir schon zu sagen versucht habe. Begriffsklärung.

Mythen sind kein Quatsch und keine Lügen, sondern Darstellungen von realen Vorgängen und wirkenden Kräften in einer alten Bildsprache.

Ganz konkret - wenn du Homer und Odysseus ansprichst: Pferde sind ein altes Symbol für Wasser und die Kräfte des Wassers. (Nein sie sind deshalb nicht der Antichrist :) Poseidon ritt auf Pferden über das Wasser. Und im Mythos wollte Poseidon Troja weghaben. Es stellte sich heraus, daß es zur fraglichen Zeit in der Gegend ein SEEBEBEN gegeben haben muß. Und in der Folge Feuer ausgebrochen sein muß und den Rest der Stadt zerstört hat. Pferd in der Stadt - Seebeben - klingelts? Mythen stellen die Realität bildhaft dar. Wenn es also alte Mythen über Atlantis gibt, müssen wir die Symbolsprache dieser Mythen entschlüsseln (nein sie sind NICHT des Teufels).

Märchen erzeugen keine falsche Realität, sondern stellen psychische Vorgänge bildlich dar... du kannst auch sagen, eine frühe Form der Psychoanalyse. Und eine nicht vorhandene falsche Realität kann man auch nicht einpflanzen. Bitte. Misch doch nicht immer alles durcheinander wie einen Brei.

habe "zufällig" ein Buch entdeckt: "Geheimnisse aus Atlantis" von Sylvia Spirit.

Sylvia wurde nach vielen Inkarnationen auf anderen Sternen 1960 auf dem Planeten Erde (hier: in München) geboren und ist seit ihrer Kindheit medial veranlagt. Sie hat bereits in jungen Jahren angefangen, bei mehreren spirituellen Meistern über das Geheimnis des Lebens zu erfahren. Seitdem hat sie sich viele Monate im Jahr auf Reisen durch die ganze Welt begeben, um weitere Erkenntnisse zu sammeln. Ihre spirituelle Suche führte sie u.a. zu den Yogis nach Indien, zu den Mönchen nach Tibet, zu den Aborigines nach Australien, zu den ehemaligen Lemuriern in die Südsee sowie zu den Nachfahren der Inkas nach Peru. Ihre weitere Ausbildung fand bei Schamanen unterschiedlicher Kulturen sowie bei den Geistheilern auf den Philippinen ihren Höhepunkt. Ihre wichtigste Reise führte sie schliesslich nach innen, in die Welt des Geistes. Durch ihre außergewöhnliche spirituelle Begabung kann sie Informationen aus anderen Dimensionen empfangen und diese als Schreibmedium wiedergeben. Gechannelte Botschaften von Wesen aus höheren Dimensionen haben ihr den Inhalt dieses Buches offenbart. Insbesondere der telepathische Kontakt mit Subayah, der Hohepriesterin aus Atlantis, hat dazu beigetragen, dass erstmals geheimes Wissen aus Atlantis in Form eines Buches auf den Markt kommt. Sylvia arbeitet auch als spirituelle Heilerin, Therapeutin und Wahrsagerin.

Quelle: Mein Buch www.meinbu.ch

Ich werde mir dieses Buch besorgen, es spricht mich total an.
Viele liebe Grüsse
Ingrid

Zauberin schrieb:
Hallo Morgenwind!

Ich finde das Wort Gott sehr unpassend, darum benutze ich es sehr ungern.

Natürlich gibt es Dualität - hier in dem Spiel auf der Erde. Im vielen anderen
Bereichen des Spieles gibt es sie nicht. Auf der Erde müsste sie auch nicht
mehr sein. Aber solange sich das nur sehr wenige vorstellen können, ist es
unmöglich es zu verwirklichen.

Ich mag nicht die unwahren Aussagen wie: "WIR" sind alle so beschränkt.
Damit beschränkt man sich, obwohl man es in Wirklichkeit gar nicht ist.

Jedes Wesen "trägt" die "ganze Wahrheit" in sich. Nur der Zugang dazu
ist durch die verschiedene Bewusstheit "verschleiert". Aber das kann man
ändern.

Man "funktioniert" auch bei "voller" Bewusstheit in dem Spiel, aber die Ein-
stellung dazu ist natürlich ganz anders. ;)

Alles Gute :)
P.
P.S. Ich bin nicht erleuchtet. Wenn es das ist, was Dich interessiert. :D

Hi Zauberin, da bin ich in allem deiner Meinung, hatte tatsächlich etwas mißverstanden. Wie nennst du das Göttliche am liebsten?

liebe Grüsse

Morgenwind

Hallo Katarina,

ja, unsere Macht anzunehmen und liebevoll auszuleben ist bestimmt für Viele ein ganz wichtiges Thema. In einem anderen Thread brachte jemand in einem ähnlichen Zusammenhang den Vergleich einer Putzfrau, die von einem Tag zum anderen in den Managerposten der Firma befördert wird, und nun lernen muss, mit dieser Machtposition richtig umzugehen. Ich konnte diesen Vergleich gut nachvollziehen, er trifft mein Gefühl sehr genau.

Katarina schrieb:
Aber sag`, was sind denn die Erdenmenschen im Vergleich zu den Atlantern. Waren die Atlanter keine Menschen?
Eigentlich nicht :). Eher Imigranten, als solche könnte man sie natürlich schon als Menschen bezeichnen :). Die Erdenmenschen von damals waren von ihrem Körperbau her noch mehr Richtung Vorzeitmensch. Mit dem Neandertaler und seinem Aussterben könnte es da einen Zusammenhang geben, aber diese Erinnerung ist nur sehr vage. Seit ich denken kann habe ich eine besondere Beziehung zu den Neandertalern*gg*, ich weiss nicht wieso... Die Atlanter sahen die Menschen geringschätzig als tierisch an, ob sie ihnen nun nur in ihrer Entwicklung "helfen" wollten oder ob sie sie tatsächlich für Sklavenzwecke "besser" machen wollten, spielt eigentlich keine Rolle, es war ein ganz krasser, unbeschreiblicher Eingriff in die Entwicklung von Lebewesen.

Mein Gefühl sagt mir, dass dieses Perfektionsstreben, das sich durch alle Zivilisationen der Geschichte - ausser bei den Naturvölkern - wie ein roter Faden durchzieht, genau von dieser Geschichte abstammen könnte. Alles (in einem übertriebenen Sinn) besser machen wollen, anstatt akzeptieren und annehmen, was ist.

Liebe Grüsse :)
Sharon

Werbung:
@Sharon
Sie sind Imigranten aus einem anderen Teil der Galaxis
einem Planeten ,genannt : Atlantis
Dieser Planet war so weit in seiner Entwicklung das können wir uns nicht
Vorstellen.
Sie Spielten mit den Naturgesetzten herum. Das nennt manTrennung des Wissens
von der Weisheit.
Sie zwangen anderen ihren Willlen auf .Das beutet das große kosmische Nein,das
Kontroll_Spiel. Nun das war das Ende. Das brachte das Verhängniss. Manipulation der Natur und Mnipulation von Menschen.Das reichte jedes mal.
Die Zentralsonne für diesen Teil der Galaxis befindet sich in den Plejaden .Die Sonne
heißt Alcyone. Der nächste Stern über Alcyone ist Maya.
Und wir sind Teil dieses Systems ,gennat Erde ,die um die Sonne kreist, welche
die Mayas Ahau Kin nennen.Und unsere Sonne ist offensichtlichmit der Zentralsonne
Alcyone Verwandt.Unsere Sonne ist der siebente Stern der ,der Alcyone umkreist.
Und der Zyklus ist 26000 Jahre in dem unsere Sonne einmal um die Plejaden kreist.
Kurz bevor die Katastrophe überden Planeten hinwegrollte und Atlantis vollständig
verbrannte,fand die interdimensonale Emigration statt.
Auf jeden fall wurden die beiden atlantischen Reiche durch natürliche zyklische Ereignisse zerstört.Wenn einer der 26000Jahre Zyklus ausläuft, passsiert immer etwas größeres.
Im Atlantischen Ozena im dritten Zyklus gab es eine Ungeheuere Katastropfe ,alle Kristall-
kuppeln zerprangen . Die Ozeane hoben sich. Das Land bebte .Atlantis sank auf dem Boden des Meeres.Das war Platos Atlantis -es war dahin! Danach breitete sich ein Eiszeit aus.
Das nächst große Trauma ist schon vorherbestimmt man mag es nicht Aussprechen
der Zyklus soll sich nach unserer Zeitmessung im Jahre 2012 vollenden.

Zurück
Oben