Atlantis

Hi

ich Selbst war vor ca. 22000 Jahren auf Atlantis inkarniert. Es war für mich eine einsame, und kalte Welt. Sie war voller Hochmut, Arroganz und Überheblichkeit, so wie ich damals eben auch drauf war. Es hat eben immer alles sein Entsprechung. Ich war Priester und hatte viele Magische Fähigkeiten, vor denen ich mich heute hüte. Es wurde Licht und nochmals Licht gelebt - von Liebe kaum eine Spur. Die Menschen in bestimmten Kreisen(Priester), hatten die Fähigkeit nicht zu altern und haben selbst bestimmt wann sie ihren Körper verließen. Sexualität wurde zwar geduldet,doch galt es damals als niederer Instinkt der zu unterdrücken war. Diese Unterdrückung der Sexualität wurde jahrtausendelang propagiert, sodaß sie von vielen Menschen nicht einmal vermißt wurde. Auch wenn alles in der Großen Akasha-Chronik für immer verzeichnet ist, so ist es doch vorbei - Gott sei Dank. Alles Liebe

Werbung:
Ich habe das Buch nicht gelesen, aber ein anderes. War eher so eine Art Beschreibung, weiß den Titel aber nicht mehr. Wenn das stimmt, was darin stand, dann ist das Bradley-Buch sozusagen die Fortsetzung davon. In dem Buch was ich gelesen habe, waren die Wesen am Anfang noch androgyn, d.h. weder weiblich noch männlich. Und es herrschte Harmonie, Liebe und Frieden.

Irgendwie unvorstellbar! Klingt auch nicht so richtig atttraktiv als Zukunftsprojekt........
Das führt mich zu der Frage, wie wohl eine Welt aussieht, in der die Menschen die Dualität durchschaut/überwunden haben. Wie soll dann das Leben als Mensch in der Gemeinschaft aussehen? Aber das wäre wohl einen neuen thread wert.

Liebe Grüße

Katarina :)

ja ich erinnere mich daran,mein fehler

das war eine Schwimmende Insel.

Ich hätte nicht die Luft raus lassen sollen!

meine Entschuldigug kommt bisschen spät aber ,das war halt nun mal pech.
Zwar mussten wir ein bißchen Schwimmen ,aber ist doch okey so wird mir doch keiner dafür böse sein.

Katarina schrieb:
Das führt mich zu der Frage, wie wohl eine Welt aussieht, in der die Menschen die Dualität durchschaut/überwunden haben. Wie soll dann das Leben als Mensch in der Gemeinschaft aussehen? Aber das wäre wohl einen neuen thread wert.

Das können wir uns nicht einmal vorstellen ! Das wäre so, als würdest Du von einem Säugling erwarten, daß es sich vorstellt, wie ein Düsentriebwerk funktioniert ... und das ist wahrscheinlich noch untertrieben. ;)

Katarina schrieb:

Gabi schrieb:
Das können wir uns nicht einmal vorstellen ! Das wäre so, als würdest Du von einem Säugling erwarten, daß es sich vorstellt, wie ein Düsentriebwerk funktioniert ... und das ist wahrscheinlich noch untertrieben. ;)

Ja, für mindestens 90% der Menschheit ist es unmöglich sich das vorzustellen.

Aber 7% könnten sich das vorstellen - ich bin sicher, dass Katarina und Ingrid
dazugehören.

Und die restlichen 3% können sich vorstellen es zu leben und ein paar davon schaffen es sogar zu realisieren.

Nicht alle Menschen haben die gleiche "Säuglings"- Bewusstheit. Zum Glück. :D

Alles Gute :)
P.

ach zauberin,

widersprichst du dir nicht selbst? Du hast davon gesprochen, daß im Grunde genommen Gott ein Spiel mit sich selbst spielt. Wo ist da die Dualität? Du kannst dir das doch dann ganz gut vorstellen, so ganz ohne Dualität, oder irre ich mich jetzt? Dann bitte ich um Aufklärung. Zu welchen Prozent gehörst du dann, ich frage das jetzt ganz ohne böse Absicht, nur aus dem heraus, was ich gelesen habe.

lg

morgenwind

morgenwind schrieb:
ach zauberin,

widersprichst du dir nicht selbst? Du hast davon gesprochen, daß im Grunde genommen Gott ein Spiel mit sich selbst spielt. Wo ist da die Dualität? Du kannst dir das doch dann ganz gut vorstellen, so ganz ohne Dualität, oder irre ich mich jetzt? Dann bitte ich um Aufklärung. Zu welchen Prozent gehörst du dann, ich frage das jetzt ganz ohne böse Absicht, nur aus dem heraus, was ich gelesen habe.

lg

morgenwind

Hallo Morgenwind!

Ich finde das Wort Gott sehr unpassend, darum benutze ich es sehr ungern.

Natürlich gibt es Dualität - hier in dem Spiel auf der Erde. Im vielen anderen
Bereichen des Spieles gibt es sie nicht. Auf der Erde müsste sie auch nicht
mehr sein. Aber solange sich das nur sehr wenige vorstellen können, ist es
unmöglich es zu verwirklichen.

Ich mag nicht die unwahren Aussagen wie: "WIR" sind alle so beschränkt.
Damit beschränkt man sich, obwohl man es in Wirklichkeit gar nicht ist.

Jedes Wesen "trägt" die "ganze Wahrheit" in sich. Nur der Zugang dazu
ist durch die verschiedene Bewusstheit "verschleiert". Aber das kann man
ändern.

Man "funktioniert" auch bei "voller" Bewusstheit in dem Spiel, aber die Ein-
stellung dazu ist natürlich ganz anders. ;)

Alles Gute :)
P.
P.S. Ich bin nicht erleuchtet. Wenn es das ist, was Dich interessiert. :D

Werbung:
Katarina schrieb:
Liebe Leute,

ein kurzer Austausch mit Ingrid (Danke!) hat mich jetzt inspiriert, hier mal nachzufragen, ob jemand von Euch von Atlantis nicht nur gehört, sondern auch selbst konkrete Erinnerungen/Bilder/Gefühle/Visionen etc. hat.
Ich wäre sehr interessiert, etwas hierüber zuerfahren.

Viele Grüße

Katarina :)

Ich war in Atlantis so eine Art Held - aber ich bildete es mir nur ein, wollte hoch hinaus, fiel aber dauernd auf die Schnauze. Von Beruf war ich Wächter. Dann hat mich bei einem Streifzug durch den Wald irgendein Tier gefressen und ich bin hier als Haris wieder aufgewacht.

Zurück
Oben