Atlantis in der Bundeslade

Original geschrieben von Alia
lieber Namo

sagt, das Planeten nicht "HEILIG" sein können??????
WIR!!!! Wir einfachen, schlichten Menschen, die noch nicht einmal in der Lage sind, ihr Leben alleine zu meistern. Die, die für jeden Handgriff einen Handlanger brauchen. Menschen, die nicht autark sind.

Ich bin der Meinung, Planeten, die schon jahrmillionen Jahre vor uns existierten, haben wahrlich den Status "Gott". Schon alleine wenn ich in den Himmel sehe und ihr Leuchten aus der Ferne erkenne, denke ich, das sie etwas ERHABENES haben.

So ist sie halt, diese meine einfache Sicht des Lebens.
Hallo Alia,

Gott ist nicht nur present in Planeten, sondern in Allem. Planeten sind nicht mehr oder weniger heilig als wir, die ebenso göttlichen Wesen hier auf der Erde. Und wir sind ebenso erhaben wie alles Göttliche. Aber - exakt durch das auf den Podest stellen der Planeten-"Götter" erniedrigen wir uns (unten = KI) und den Nächsten und degradieren ihn damit zu Staub, der dann nicht mehr als heilig angesehen wird. Exakt diese Logik der Religionen hat auch die Frau (und ihr Heiligstes) diskriminiert, weil Männer angeblich das Göttliche wahrnehmen und Frauen angeblich unrein sind, weil sie menstruieren. Schau Dir die Welt an; sie ist der Spiegel dieses antiken Götterkultes.

Die Wirklichkeit der spirtuellen Qualitäten der Planeneten - ebenso wie die Wirklichkeit der 12 astrologischen Häuser, die einst als die 12 Häuser IsraEls nach Himmelsrichtungen ausgerichtet in der Bibel respektiert wurden - kann man über jedes gebore Wesen erkennen, aus der Deutung der Planeten in den 4 Himmelsquadranten an seinem Ort.

Dieses ist eine für jeden erkennbare ewige Wirklichkeit. Schwangerschaften von Planeten nicht wirklich. :)

LG
Namo
 
Werbung:
Namo

die Antike ist ja auch schon lange,- lange her und dennoch........ auch ich habe "Schlaue Bücher" und siehe...... als hätte eine "Innere Stimme" es mir sooooo geheißen, schlug ich Zweitgenanntes Buch auf Seite 466/ 467 AUF UND SIEHE.......Der Zweigesichtige Janus war einfach an der Spitze von Zwölf Göttern, und in seinen Darstellungen lässt man ihn die Schlüssel zu den Himmlischen Reichen tragen. Alle diese habe als Model für die biblischen Patriarchen zu dienen und später gute zu leisten- insbesondere Janus- indem er St.Petrus und seinen "ZWÖLF" Aposteln PATE stand, wobei der Erste wegen seiner Verleugnung auch doppelgesichtig dargesellt ist ....

... der Saft der Traube stellt den MISSBRAUCH des WISSENS in einem unausgeglichenen Gemüte dar.....

I.U.
 
wie schon der Name besagt "Antike" ist ein WEIT hergeholter Begriff. Damals- zu jener Zeit war alles soooooo STARR, das "Andersgläubige" verbannt, verbrannt und denunziert wurden.
Andersdenkende wurden mit dem Schlimmsten Bann behangen, öffentlich ausgepeitscht und was weiß ich nicht noch. Man setzte sie aus und sperrte sie zu Lebrakranken.
Auch die Folterkamer kommt aus der "Antike".
Tja und so habe auch ich ein "Antiquariat" ein Reprint aus dem Jahre 1850 "Das Wunder der Sternenwelt" von Ule U. Klein - schön in Sütterlin geschrieben und auch heute noch ein Klassiker.

Und dann gibt es die andere Lehre,- die die von 10 Zeichen spricht. Jene Lehre, die die kennen, die meinen Lehrer IHREN nennen. Und würdest du die erwähnten Schriften lesen, wüsstest du es auch besser.

Für dein "Mittelalterliches" Verständnis kann ich wahrhaftig nichts und ich mag auch nicht darüber streiten, wie du die Erschaffung der Welt siehst. NUR- solltest du nicht die Quantenphysik außer Acht lassen. Würdest du sie neben deines Studiums der "Wissenschaften" auch hinzu nehmen, kämemst du zu einem "Globalen" Weltbild.

Du aber schränkst- meiner Meinung - die GÖTTLICHKEIT" ein, indem den Planeten IHREN Status raubst. Es ist einfach, zu behaupten "Es gibt KEINEN" GOTT als zu sagen: "Es gibt einen GOTT und ich sehe seine GÖTTLICHKEIT in ALLEM was ist.

So sehe ich die Erschaffung, lieber Namo. So ist mein "Weltbild"

Möge am Ende Gott über unser Verständnis entscheiden

ALLES LIEBE
ALIA
 
helfen aber auch TV-Sendungen von Joachim Blublath, die uns die Größe und Einmaligkeit des Westalls darlegt, einem Weltall, das die Antike "geistig" nicht erfassen konnte,- soooooo groß und großartig es doch war.
 
Melchisedech: Da kam ihm der König von Sodom entgegen, als Kedorlaomer und die Könige und zog mit ihm in das Königstal. Und Melchisedech, der König von Salem brachte Brot und Wein heraus, er war nämlich ein Priester des ALLERHÖCHSTEN GOTTES. Dieser segnete ihn und sprach: Gesegnet sei Abram vom Allerhöchsten Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat. Gepriesen sei der Allerhöchste Gott, der deine Feinde in deine Hand ausgeliefert hat. Da gab jener ihm den ZEHNTEN von allem. Der König aber sagte zu Abram. Gib mir nur die Leute, die Habe aber nimm dir. Abram erwiderte dem König: Ich erhebe meine Hände zum Herrn dem SCHÖPFER Himmels und der Erde. Weder einen Faden noch einen Schuhriemen werde ich nehmen,- nichts von deinem Eigentume. Du wirst nicht sagen können. Ich habe Abram reich gemacht. Abgesehen nur von dem was die Kriegsknechte verzehrt haben und dem Anteil der Männer (Eschkol und Mamre) die mit mir gezogen sind. Sie mögen sich ihren Anteil nehmen.
 
schon einmal an das "Kosmische Ei" gedacht??? Hast du dir schon einmal die Frage gestellt, was zuerst da war- Das Ei oder das Huhn???
Wie ist deine Antwort darauf?????? Logisch wäre, wenn wir sagten: "Das Huhn"!!! Aber wodurch,- so fragen wir dann- ist das Huhn entstanden??? Und so kann die Antwort NUR "Ei" sein.

Ja,- unsere Seele ist hier um Erfahrungen zu sammeln, und wir sind dazu aufgefordert, auch andere Seelen die Möglichkeit zu geben, sich zu inkarnieren um ihrerseits Erfahrunge zu sammenln. Und dann gibt es jene, die eine "Daseinsform" außerhalb dieser Welt vorziehen, um nicht in den Sog der "Menschlichkeit",- die offmals doch soo schwächlich ist, zu entgehen und trotzdem für uns da zu sein.
 
sich selbst gebärend,- kann man auch noch sagen. Die Welt erschafft sich neu, indem sie sich neu gebiert. So war es immer schon und deshalb gibt es NUR den Vater und den Sohn. Wir sind alles SÖHNE GOTTES
KPK
 
und für heute genug. Ist schon spät. Außerdem weichen wir vom "Atlantis-Thema" ab.
Ist zwar schön,- aber auch umfassend. ausschnitte aus Büchern reichen nicht, um alles zu verstehen. Wir sind "zu klein" um das gesamte Evolutionäre Wissen der Göttlichkeit zu begreifen, und das sage ich nicht, um uns "klein" zu machen

ALIA
 
Original geschrieben von Alia
Und dann gibt es die andere Lehre,- die die von 10 Zeichen spricht. Jene Lehre, die die kennen, die meinen Lehrer IHREN nennen. Und würdest du die erwähnten Schriften lesen, wüsstest du es auch besser.
"Es schlägt die Trommel der Erkenntnis auf Verheißung,
Wir stürmen die Straße des Himmels.
Heute ist Deine Freude hier, aber was bleibt Dir für morgen?
Die Armeen vom Tage verfolgen die Armee der Nacht,
Himmel und Erde ist voll Reinheit und Licht.
Oh! Freude für ihn, der aus dieser Welt aus Parfüm und Farbe flüchten konnte!
Denn hinter diesen Farben und Parfüms sind diese anderen Farben im Herzen und in der Seele.
Oh! Freude für diese Seele und dieses Herz, das flüchten konnte von der Erde aus Wasser und Lehm.
Auch wenn dieses Wasser und dieser Lehm die Kochstätte des philosophischen Herdes enthält."
(Rumi)
Liebe Alia, ich verstehe Deine Welt leider nicht, sie ist mir fremd.

Namo
 
Werbung:
"Ehe Gilgamesch kam, hießen wir "die Kulturbringer", sagte Ugnim dumpf und brütend vor seinem Breitopf. Er hatte ihn nicht angerührt. "Was ist nun aus uns geworden?"

Auch Nansche und Enkidu saßen regungslos am Tisch.......

Er hatte nicht darüber gesprochen, wo er in der furchtbaren Nacht geesen war und was er getan hatte. Gegen Mittag war Enkidu gekommen.
"Ist es .... ist es von ihm??? hatte er mit einem langen Blick auf ihren vorgewölbten Leib gefragt. "Weiß er es???
Was ist aus uns geworden????" fragte Ugnim erneut und schüttelte ganz langsam den Kopf.

(S.411)
 
Zurück
Oben