Atlantis in der Bundeslade

Werbung:
GNA AIK GACKT SISIVLE!

dilandau.jpg

dilandau.jpg
 
soll ich das nun "ironisch" auffassen, oder ist das Dein ERNST?????

Wenn "Ja" sei dir mein Dank auf Ewig hinterhergeschlichen. Wenn "Nein" nehme ich es mit meiner HUMORIGEN Art. - Und im Ernst sei gesagt: Auch wenn meine Worte manchmal vielleicht soooo klingen, wie sie sollten sind sie immer doch aus der "Tiefsten Erkenntnis" meines Herzens geschrieben. Sollte ich irgendwann einmal nicht wissen, was etwas bedeutet, pbliegt es mir, mich darüber zu informieren.

Das ist alles.
Alles LIEBE- vielleicht auch Dilendau, der wohl wieder "besänftigt" ist.

ALIA
 
vielleicht auch nicht, wenn ich mir seine Worte und seine Schönen Bilder so ansehe.

Aber was solls. Soll er "Krickeln"
 
isch daas münchisch? ii als schwiizer verschtoo daas läider öberhoupt need.
gna...gnaagi??
aik...schluckauf?
gackt....huhn nach eiablage?
sisivle....alte form von sivilis im ablativ?

es lebe die kommunikation, lieber dilandau.
thomas
 
Werbung:
ha ja, des kann i ouch en weng. Aber meehr des Badisch-gelegene.

Das kommt noch aus meiner Zeit im SCHÖNEN HOCHSCHWARZWALD. - Ahhhhhhh! wie liebte ich diese Jahre!!!!! Und ich war noch soooooo jung. Das "JUNG" ist weg, bleibt nur noch sooooooo.

Tja. und damals sagten mir die "Einheimischen": "Tue alles, aber fang bloß nicht an, unsere Sprache zu sprechen. Denn das hört sich mehr als "Grrrausam" an. Tja. und dann weilte ich dort, und manchmal träumte ich akzentuale Träume, die mich mitten in der Nacht hochrissen.
Der Höhepunkt meiner Karriere war dann, das ein Besucher jenes Schönen Ortes mit mir "Altswitzerdütsch" sprechen wollte und ich ihn nur verständnislos und fragend ansah. Dann sagte er in einem "niedlichen" Slang": "Sprechen Sie etwa kein Switzerdütsch??" und ich musste zu meinner Schande gestehen, das ich es nicht konnte. Da grinste der Mann und sagte: "Ha ja, das können Sie auch gar nichht. Das war "altswitzerdütsch"."

Dies war anscheinend die Erklärung für eine Sprache, die noch schwieriger sei, als Saarländisches.

Genug der Pointen aus meinen Leben.

Bis Nächstens.

ALIA
 
Zurück
Oben