Atheisten und Atheistinnen in Österreich gründen ihre eigene Glaubensgemeinschaft

Leute, die an nix glauben, gründen eine Glaubensgemeinschaft. Schon fast komisch... ;)

LG
Grauer Wolf

Sie glauben ja an etwas!

"Wir, die Mitglieder der „Atheistischen Religionsgesellschaft in Österreich”, bekennen uns beim Versuch, die Gestaltung der Welt und unsere Stellung als Menschen in ihr zu erklären, in religiöser Selbstbestimmung als „Atheistinnen” beziehungsweise „Atheisten” und
(a) glauben, dass nicht Gottheiten uns Menschen erschaffen haben, sondern dass jeweils Menschen ihre Gottheiten (und ihre Geschichten und so weiter) erschaffen haben beziehungsweise erschaffen, sodass alle diese Gottheiten (und ihre Geschichten und so weiter) letztlich immer nur als jeweils von Menschen erschaffene Gottheiten (und ihre Geschichten und so weiter) existieren"
 
Werbung:
Sorry, aber was glauben Atheisten und was glauben sie nicht, wodurch ist Atheismus entstanden, ich kenne mich damit viel zu wenig aus?
 
flu512, du meinst anders ausgedrückt, das ihr glaubt, ihr seid durch den Urknall entstanden, das glauben Christen teilweise auch, und ihr glaubt, der glaube ist in den Gehirnen entstanden, das glaube ich als Christ auch.
Bin aber kein Atheist.
 
Sie glauben ja an etwas!

"Wir, die Mitglieder der „Atheistischen Religionsgesellschaft in Österreich”, bekennen uns beim Versuch, die Gestaltung der Welt und unsere Stellung als Menschen in ihr zu erklären, in religiöser Selbstbestimmung als „Atheistinnen” beziehungsweise „Atheisten” und
(a) glauben, dass nicht Gottheiten uns Menschen erschaffen haben, sondern dass jeweils Menschen ihre Gottheiten (und ihre Geschichten und so weiter) erschaffen haben beziehungsweise erschaffen, sodass alle diese Gottheiten (und ihre Geschichten und so weiter) letztlich immer nur als jeweils von Menschen erschaffene Gottheiten (und ihre Geschichten und so weiter) existieren"
womit ich grundsätzlich konform gehe -
ohne atheist(in) zu sein.

wenn ich bekenne die antworten nicht zu kennen, heißt es nicht dass es keine gibt.
 
Werbung:
womit ich grundsätzlich konform gehe -
ohne atheist(in) zu sein.

wenn ich bekenne die antworten nicht zu kennen, heißt es nicht dass es keine gibt.
Meine atheistischen Freunde würden sichsehr freuen, wenn du beitreten würdest. Ich als Katholik, eher nicht so, da ich in Christus den Erlöser sehe!
 
Zurück
Oben