Astrologie im TV

Hallo!
Wollte da was berichtigen, und dann kommt wieder diese 15 Minuten Narranzeige. Was das soll, weiss ich auch nicht. Warum machen die da nicht das Prinzip daraus, wenn noch keiner geantwortet hat, dann kann man es ändern.

Egal.
--------

Also ich meinte, es kommt auch darauf an, dass jemand da anruft. Der solle auch ein bisschen mitdenken. Selbst wenn der nichts von Astrologie versteht. Ist schwer, aber jetzt mal TACHELES: Wie kann ich etwas richtig in Anspruch nehmen, das ich gar nicht verstehe? *G*
Dann bin ich streng genommen, auch selber schuld. *G*

Nun, so soll es nicht gemeint sein.
1. Die Verantwortung liegt bei dem, der das Zeug anbietet.
2. Mitdenken ist leider ohne leicht zugängliche Wissensstoff/Infos schwer.
Die Astrologei wird und wurde schon immer verraten als HUMBUG! TEUFELSZEUG! DUMMES ZEUG! UNFUUUG! Für andere Dinge des "Lebens" liegen dagegen Wissenstände kulturell geprägt und in die Kultur transportiert vor! Da weiss mancher, dass Salz oder Kohle in Bergwerksstollen abgebaut wird. Es gibt das Wissen darum, dass Kohle notwendig ist aber trotzdem viel Staub macht und schlecht fürs Klima ist. Bei der Astrologie sollte es heissen: Es geht um Wahrscheinlichkeiten.

Aber es heisst: Das ist DUMMES ZEUG! Deswegen vertstehen die Leute das auch nicht. Und könne nicht mitdenken.

Niemand kann einem das abverlangen, mitzudenken. Weil man nicht weiss, wie, wo und was. ES WÄRE ABER WÜNSCHENSWERT. Dann geht es für einen um Tendenzen und er nimmt die SPRACHE des Astrologen so auf, dass er nur versucht, etwas zu verdeutlichen. Besser, schlechter, - kommunikativ haben wir alle ein Problem, das nennt sich einfach, dass wir nicht wissen, wie unsere Worte aufgefasst werden. Manche spüren das und winden sich um die Aussagen, ringen, sehr gut ist das, - andere zertrümmern nur so drauf los die leere Welt der Unschuld mit ihren hämmernden Posaunen TRÖT TRÖT und ich sage dir das, und das und das da kriegste noch als Dreingabe, kostenlos, ich kenne das ja schon, nachher heisst es dann, deswegen halte ich dich prinhzipiell für blöde und sage dir das noch und das und ich bin son gescheit und sage dir das noch, blah und tröt, und hat alles nichts mit dir zu tun, nur wie du das verstehen sollst, weil ich genau weiss, dass ich das alles programmatisch abklappern muss, weil du ja ein Dümmlein bist am Rade, der das alles nicht versteht und ungebildet auch noch, also braucht man es gar nicht richtig zu erklären. DUMME ASTROLOGENSCHAR! Denn die einen versuchen es einfach mit Menschenkenntnis (und von aussen sieht das dann UNVERANTWORTLICH AUS), die anderen mit tausend WORTEN, von aussen sieht das VERANTWORTLICH AUS. Es ist genau umgekehrt, wie es sich aussen und innen für den betreffenden verhält.
Eigentlich kann man es auch niemanden recht machen.

Es müsste vielleicht etwas mehr in die Welt, das Bild einer Astrologie transportiert werden, worin es um Wahrscheinolichkeiten geht, nicht um DETERMINIERUNGEN DER AUSSAGEN VON ÌDOTEN IN DER BRANCHE $$$$$, DIE DAS SOGAR SELBER GLAUBEN UND KEINE AHNUNG VON ASTROLOGIE ZU HABEN SCHEINEN UND SELBST WIE DER BOCK VOR DEM RAD STEHEN.

Viele Grüße!
ad.
 
Werbung:
Es müsste vielleicht etwas mehr in die Welt, das Bild einer Astrologie transportiert werden, worin es um Wahrscheinlichkeiten geht,

Das dachte ich auch und habe ein Buch darüber geschrieben, in dem unter anderem Arnold zum Thema Astrologie und was solide Astrologie leisten kann, schreibt.

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=29580

Die Inflation des esoterischen Wissens (und Gewissens), die Vermarktung und das, was man als Kunde wissen sollte, wenn man Prognosen hören möchte, sind unter anderem Themen des Buches.

Schöne Grüße,
Avec.
 
Werbung:
<einen ganz lieben Gruß für Spiritchaser hierläßt....schön daß du wieder on Board bist..ich freu mich immer wieder Dich zu lesen...

kannst dich ja mal bei mir melden..es gibt viele Neuigkeiten...

Grüßle

jeanedarc
 
Zurück
Oben