Astrologie im TV

wobei der distanzgang der kirchen weniger relevant sein sollte - sondern eher die integritätsgefährdende tendenz der gewissenlosen come-to-me-wahrsager - kundenfang mit angstmache, labile persönlichkeiten weiter verunsichern in lebenskrisen!

wie gesagt - reinschlagen!

namoh
spirit
 
Werbung:
]und noch etwas möchte ich dir sagen :Kein Mensch ist allwissend!
: [BB] kein astrologe, kein kartenleger,kein medium -niemand! Der Chef hat nun mal die karten in der hand, und manchmal gewährt er dem einen oder anderen einen einblick. er wird niemals das gesamte blatt aufdecken - das könnte so gut wie keiner verkraften, und das ist nicht sinn des lebens. dr sinn des lebens ist es (u.a.), seine eigenen, lebendigen erfahrungen zu machen - und aus diesen eigenen erfahrungen seine entscheidungen zu treffen und sein leben zu gestalten. und fehler wäre menschliche existenz nicht notwendig![/[/QUOTE]


Hi Spirit!

Und das hast du wieder mal sehr schön und äußerst treffend
formuliert. Reeespekt!!!

Hi Feli!

Obwohl ich mich ja selbst schon viele Jahre mit medialem Kartenlegen beschäftige und auch ( noch nicht so lange) die Astrologie studiere
und damit die allerbesten
Erfahrungen gemacht habe - wenn es denn seriös betrieben wird -
so ist doch auch klar, dass wir nicht Sklave unseres Schicksals sind.
Ich meine auch, dass abgesehen davon, dass wir bestimmte Dinge
nicht wissen dürfen damit die Erfahrungen gemacht werden die mit der Lernaufgabe verbunden sind, wir ja auch den vielgepriesenen freien
Willen haben. Einige Ereignisse sind sicherlich vorgesehen und stehen damit
geschrieben.
Andere wiederum entscheidet der Mensch ganz alleine und gibt damit
seiner Zukunft eine Richtung.
Ich sehe es so, dass sowohl die Astrologie als auch meine vielgeliebten
Karten eine Lebenshilfe darstellen, indem sie Möglichkeiten aufzeigen,
helfen günstige und ungünstige Zeitqualitäten zu ermitteln,
Hintergründe transparent machen, die man sonst nicht kennen
würde und Lernaufgaben verständlich machen.
Natürlich gewähren sie uns auch Einblicke, in eine mögliche und
manchmal auch bestimmte -von Bestimmung- Zukunft.

Aber Astrologie in 2 Minuten?
Dann noch Aussagen wie: In 3 Jahren ist es vorbei mit ihrem
Göttergattten...
Dann kommt auf jeden Fall ein anderer? :eek:

Nein. Niemals. Nie

Liebe Grüße

Nithaiah
 
Wenn BTV dicht macht, ist da ja immer noch Questico und die angeln die Leute gleich mit Gratisgesprächen. Die tuten doch bestimmt ins selbe Horn, habe aber erst eine halbe Show davon gesehen und ganz besonders übel war die Co-Moderatorin neben dem Kartenleger. -> "Ja, liebe Uschi, wie du siehtst - Hoffnung kann man immer haben."
Ich höre BTV immer zum Einschlafen, ist ganz amüsant. Mir tun nur die alten Damen leid, die sich da so tierisch ihr Geld aus der Tasche ziehen lassen. -> "Ich habe mich heute 135 Mal eingewählt." - "Ach, Martha, das geht doch noch!"
Die meisten Kartenleger / Astologen müssen da doch den absoluten Höhenflug kriegen, wenn sie von der Kundschaft so abgefeiert werden. Bestimmt glauben einige später tatsächlich an ihre Fähigkeiten, mein Favorit: Sat - äh - Vlatan. Erinnert der nur mich an Brisko Schneider? Außer seinem erbsengroßen Gehirn sieht der sicher nix. "Und wenn du dann wieder mehr rausgehst, liebe Gerda (87), dann lernst du auch einen neuen Partner kennen. Ich denke so Weihnachten übernächstes Jahr!"
Aber Aylin ist auch der Hammer. Sicher, sie kann die bunten Bildchen auf dem Tisch schon erkennen, aber die Deutung die dann dabei herauskommt ist doch eher nichts.
Tarraco
 
Wenn BTV dicht macht, ist da ja immer noch Questico und die angeln die Leute gleich mit Gratisgesprächen. Die tuten doch bestimmt ins selbe Horn, habe aber erst eine halbe Show davon gesehen und ganz besonders übel war die Co-Moderatorin neben dem Kartenleger.

Hallo,

woher weisst Du das das Questico ist?

Aber Aylin ist auch der Hammer. Sicher, sie kann die bunten Bildchen auf dem Tisch schon erkennen, aber die Deutung die dann dabei herauskommt ist doch eher nichts.

Ja, so wie sitz nicht nur da und warte ab, lass es auf dich zukommen. Finde die schmarrt größtenteils echt nur Mist.

Aber eigentlich hatte ich wegen den Astrologen dort gefragt. :)

Gruß
Feli
 
Ich find zum Teil die Astrosendungen, wo Astrologen, Kartenleger, Schamanen eingeladen werde, sehr allgemein.
Wenn man die ersten male schaut, ist man begeistert. Aber irgendwann kriegt man raus, dass sehr oft Allgemeines geraten wird.
Zudem find ich, ist eine so kurze Beratung am TV kaum seriös, dann kommt noch dazu, dass der Anrufer nervös ist und gar keine Ruhe haben kann.

Den Noe zB. find ich als Astrologe zwar gut, aber absolut uneinfühlsam, knallhart und sehr unsympathisch, um nicht zu sagen untragbar. Hab schon Sendungen gesehen, da war ich weg, wie ungehalten er war, zb, wenn der Anrufer etwas nicht grad verstanden hat, oder wenn der Anrufer zuerst die Geburtsuhrzeit genannt hat und der Noe wollte das Geburtsdatum zuerst wissen. Sorry, so ein Anrufer ist im TV nervös, da ist es schon möglich, dass man falsch reagiert.

Das "Beste" vor Kurzem war eine Kartenlegerin. Die Anruferin fragt wie es in der Liebe aussieht. Kartenlegerin: Na, du hast ja grad ganz schön Stress mit deinem Herzensmann. Kundin: Ne, hab keinen Mann. Kartenlegerin, na dann kommt der bald, der liegt vor der Tür, den lernst du bald kennen.
Ha ha ha, musste grad lachen. Und wenn der kommt, hat die Kundin dann gleich Stress in der Beziehung???

Na das war ja ein Schmarrngespräch.

Nette Beraterin, aber unfähig, der Noe liegt wenigstens richtig.
Romi


Zudem ist es schon seltsam, dass fast alle, wenn nicht ganz alle Anrufer in Kürze einen Lebenspartner finden. Und erst noch den Mann/die Frau fürs Leben. Und nen Job auch grad, egal wie alt der Anrufer ist. Vor Kurzem ein Typ, 9 Jahre ohne Job, aber in den nächsten 3 Monaten ist alles supi. Schön aber schon unrealistisch, oder?
 
hi,

na dann last uns doch mal den noe ein wenig verreissen. ist mir grad nach.

freut mich übrigens, romi, das wir ihn ziemlich ähnlich empfinden, was seine beratungskompetenz angeht. weiter oben hab ich ja schon geschrieben, das er aus meiner sicht die diversen astrologischen techniken wirklich gut beherrscht.

nur leider wendet er seine kenntnisse nicht unbedingt bei seinen klienten an! konkretes beispiel: eine bekannte von mir, selbst beratend mit karten und handlinien tätig, hat sich von winfried noe persönlich einen überblick über das kommende jahr erstellen lassen. war auch ein persönliches beratungsgespräch.

ich hatte nen astro-stand auf ner eso-messe, dort trafen wir uns und sie erzählte mir davon. nach noe's aussage hätte sie sich im gesamten kommenden jahr im grossen und ganzen zurücklehnen können, sie würde sozusagen von alleine voran kommen, es seien keinerlei nennenswerte krisen zu erwarten.

na ja, zu der zeit hatte ich noe 2, 3x gesehen und zumindest technisch eine hohe meinung vom ihm. ok, hab ich mir das chart von meiner bekannten auch mal angeschaut - und wurde blass.

leider erinnere ich mich nicht mehr an die genauen einflüsse - jedenfalls stieg in mir der gedanke an sehr ernsthafte gesundheitsgefährdung ihrer mutter, sogar evtl. ableben auf. meine bekannte war sehr gefestigt und nun mal selbst "vom fach", also riet ich ihr vorsichtig, ihrer mutter viel zeit zu widmen und unabgeschlossenes, vielleicht bestehenden gram und offene verletzungen möglichst zum abschluss zu bringen.

5 monate später starb die mutter. auch sonst waren in jenem lebensjahr viele widrigkeiten zu überwinden.

das als konkretes beispiel zu noe's gewissenhaftigkeit und seinem verantwortungsgefühl.

namoh
spirit
 
Dass er oft falsch liegt, der Noe, hab ich nicht gewusst.

Im Gegenteil, hab sogar gedacht, dass er eine super Trefferquote haben muss, so wie er sich oft im TV verhält, so unsensibel. Nur wenn man der Beste ist, kann man sich so verhalten.

Vor einiger Zeit war er in neun live, Leichter leben. Wenn ich da Aufnahmeleiter gewesen wäre, ich hätte diese Sendung nie ausgestrahlt.

Erstens hat der Noe die Anrufer nicht mal begrüsst, hat nur schnoddrig gefragt: Name, Geburtsdatumm, Ort, Zeit, Frage.
Die Kunden haben erwartet, dass er sie natürlich zuerst begrüsst. Waren ganz verdattert. Er hat nicht mall gesagt: Welche Frage haben sie denn? Nein, nur kurz und knapp: Frage.
Und dann hat er die Kunden angeschnauzt, weil die unsicher reagiert haben und nachgefragt haben. Da wiederholte er einfach nochmal: "Frage". Mehr nicht.
Eine Kundin fragte, wie es mit ihrem jetzigen Freund so weiter geht, es gibt da Zwistigkeiten.
Da schaute der Noe kurz ins Horoskop und meinte: "Kappen sie den". Die Kundin hat das Wort nicht verstanden, hat nachgefragt, da meinte er noch schnoddriger: "Schmeissen sie den raus". Kürzer angebunden geht es nicht.
Hab gedacht, der Noe käme nie mehr in die Sendung, Pustekuchen, klar wurde er wieder eingeladen.
Ich war entsetzt über so viel Unfreundlichkeit.
Drum hab ich geglaubt, der muss super toll sein, überirdisch toll, dass er sich so ein Benehmen leisten kann.
Romi
 
Großer Gott, na der muss wohl eher unterirdisch sein, wenn man das so hört! Die Leute rufen doch an, weil sie Hilfe wollen.

@ Feli: Questico ist ein anderer Sender / Programm (ich bin mir nicht sicher). Ich hab das auch schon mal auf NBC gesehen, war, glaub ich, an einem Wochenende nachmittags. Ist natürlich nicht das gleiche wie BTV, sondern ein anderer Verein. Vielleicht übernehmen die ja dann die Sendezeit von BTV :krokodil:

In Italien gibts diese Astroshows schon seit Jahren. Aber die Leute lassen sich da ja auch mit Vorliebe von einem herzkranken Choleriker Kochtöpfe aufschwatzen...

Tja, wenn BTV dicht macht, wer schickt den Leuten denn dann jetzt positive Energien? Fand der Mike Shiva macht das viel besser als der Kübelböck! :ironie: Und ich hab auch noch gar keine Autogrammkarte von dem, die meine Wohnung so richtig mit Positivität aufläd - uh!

Tschau, Tarraco
 
Hallo,

Großer Gott, na der muss wohl eher unterirdisch sein, wenn man das so hört! Die Leute rufen doch an, weil sie Hilfe wollen.

Also zum Noe kann ich nur sagen, ich hab früher öfter Antenne Bayern gehört und damals hat er z. B. gesagt, Kohl wird wieder Kanzler und dann wurde es Schröder! Und in der F1 hat er sich auch schon versehen, wer beim WM-Finale dann Weltmeister wird! Und seine Preise finde ich frech, auch wenn er Deutschlands Bester sein will.

@ Feli: Questico ist ein anderer Sender / Programm (ich bin mir nicht sicher). Ich hab das auch schon mal auf NBC gesehen, war, glaub ich, an einem Wochenende nachmittags. Ist natürlich nicht das gleiche wie BTV, sondern ein anderer Verein. Vielleicht übernehmen die ja dann die Sendezeit von BTV :krokodil:

Ja, Astro TV heisst der glaube ich! Und da ist auch die Monika Geiger alias Shakti. Hab sie noch nicht in der Sendung gesehen, aber am Telefon gehabt. Kennt die wirklich keiner?

Tja, wenn BTV dicht macht, wer schickt den Leuten denn dann jetzt positive Energien? Fand der Mike Shiva macht das viel besser als der Kübelböck! :ironie: Und ich hab auch noch gar keine Autogrammkarte von dem, die meine Wohnung so richtig mit Positivität aufläd - uh!

Hihi, dass hab ich auch schon 1x gesehen. Manchmal ist das echt Comedy pur.

Gestern war auch was cooles. Madame Katja wars glaub ich. Die sagte zu der Frau, ihr Mann hätte nie Kinder bekommen dürfen, damit sei er überfordert. Seine jetzige Geliebte hätte er nicht mehr, aber im Frühjahr wieder eine Neue.
Sowas ist doch frech. Das hat doch sicher seinen Sinn, dass dieser Mann Kinder hat.

Gruß
Feli
 
Werbung:
Und da kann ich jetzt auch noch was zum besten geben: Noe hat vor
einigen Monaten auch gesagt, dass Bush ganz sicher nicht noch mal
Präsident wird und auch, dass Steffi Graf und Andre Agassi sowieso
nicht lange zusammenbleiben werden und es zwischen den beiden
nur im Publicity geht.
Ich denke mal, Noe ist vor allem eins: ein guter Geschäftsmann!
Ich glaube auch, dass er früher öfter ins schwarze getroffen hat als
heute.
Naja, ich habe so meine eigene Theorie dazu...

Ooch und was habt ihr denn bloß gegen unseren Mike Shiva?
"Schauen sie mir tief in die Augen :eek: und sie
werden durchgestellt..."

Das schärfste war ja die Nummer mit den Lottozahlen, die er aber
nicht im Fernsehen durchgeben kann, weil ja dann ALLE
6 Richtige haben werden :lachen:

Hat er jetzt aber schon revidiert. es sind jetzt nur noch die
Glückszahlen, die er errechnen kann ,sonst wäre er ja selber
schon Lottokönig, nicht wahr?

Aber wie auch immer: der Kerl hat offenbar ein sehr gesundes?!?
Selbstbewusstsein.
Behauptet hellsichtig zu sein, obwohl er das eindeutig nicht ist
und verteilt munter Autogrammkarten...

Sorry, aber das habe ich noch nicht mal bei Leuten
erlebt, die wirklich was auf dem Kasten haben.
Naja, die haben es auch nicht nötig.

Frohe Weihnachten
Nithaiah :weihnacht
 
Zurück
Oben