Hallo Simi,
Ich finde das Bild mit der Kugel im Kopf etwas - naja ..... jedenfalls ist es anscheinend so, dass man, wenn man sich eine Kugel in den Kopf jagt, zunächst mal das Bewusstsein verliert....
Wessen Entwicklung meinst Du denn? Deine oder die aller Menschen?
Aller Menschen. Wie kommst du denn auf "Kugel im Kopf"? Und dann noch auf "sich eine Kugel in den Kopf jagen"? Ich sprach von einem Tischtennisball, der auf einer Wassersäule schwimmt und als Druckgefühl im jeweiligen Chakra zu spüren ist, auf Lilith's Frage nach der eigenen Standortbestimmung.
Kayamea schrieb:
Das kann jeder (lernen) es sei denn, er hat sich im Kopf festgesetzt und möchte dort bleiben. Dann wird es schwer, den Körper noch als Körper wahrzunehmen.
Ja, schon möglich, dass man das lernen kann, doch wozu soll das gut sein? Was meinst du denn mit "sich im Kopf festgesetzt haben"?
Kayamea schrieb:
Keine Ahnung, ich "arbeite" nicht mit Chakras. Zumindest nicht auf eine explizite Weise, wie Du Dir das evtl. vorstellst. Herzchakra raus, abstauben, wieder rein ... *gg*.
Ich stelle mir nix vor, ich dachte nur, du wüsstest da was drüber, weil du sagtest, du würdest alle Chakren spüren, als schwingende Kreiselbewegung. Ja gut- und?
Kayamea schrieb:
Dir geht's um Bewusstsein und die findet für Dich (Luftikus

) im Kopf statt. Logisch

- und es ist für Logiker modern, den Kopf vom Körper getrennt zu betrachten... hm? (ich weiß schon, dass Du mit Deinem Körper genug zu tun hast/hattest

)
Nein, falsch gedacht, Martina. Bewusstsein hat weder mit Logik noch mit Gefühl zu tun, sondern mit Offenbarungen. Bewusstsein erweitert sich durch tiefe Sichten, durch Offenbarungen des Heiligen Geistes. Das findet statt im Inneren eines Menschen, wobei ich das Innere körperlich nicht lokalisieren kann als Bauch, Herz oder Kopf. Wo sitzt denn die Quelle, die direkte Leitung zu Gott?
Ob es für Logiker modern ist, den Kopf vom Körper zu trennen, weiss ich nicht, ich bin nicht kopflos.
Kayamea schrieb:
Warum hältst Du Dich bewusstseinsmässig dort auf, wenn's unangenehm ist? Heilung durch Leiden? Lass doch mal das bewusstseinsmässige Denken und versuche mal mit anderen Sinnesorganen wahrzunehmen, wer und was Du bist. Dann hüpfen evtl. auch keine Bälle mehr durch den Körper.
Hm? Ich glaube, du verstehst mich falsch. Ich sagte, das Druckgefühl des Tischtennisballes ist unangenehm- und zwar als solches. Ob das Druckgefühl nun im Bauch, in der Herzgegend oder im Hals sitzt, spielt doch dabei keine Rolle. Bewusstsein hat auch nichts mit Denken zu tun und schon gar nicht mit den Sinnesorganen. Der Ball- nicht "die Bälle"- hüpft auch nicht herum, das Druckgefühl ist stationär an einer Stelle. Bewegen tut der sich nur dann, wenn Bewegung im Bewusstsein entsteht, also eine Erweiterung stattfindet- dann wandert er aufwärts.
Kayamea schrieb:
Und im Hals bleibt es Dir womöglich so lange stecken, bis Du evtl. (möglich wär's) damit aufhörst, anderen Deine Wahrheit als "die" Wahrheit zu verkaufen?
Im Gegenteil, Martina. Davon abgesehen, dass sich die Wahrheit nicht verkaufen lässt, geht es mir am besten, wenn ich zu ihr stehe und sie kund tue.
Kayamea schrieb:
Ist jetzt alles nicht bös gemeint. Jeder hat seine Vorstellungen und spürt es auch so, wie er es eben spürt oder wahrnimmt und Du lachst ja sowieso über die Ansichten der anderen recht gerne.
Du meinst, eigentlich ist es zum Heulen? Dann schreibe ich nicht- heulen tue ich für mich allein. Jeder hat seine Vorstellungen- ja, und kreiert sich damit sein eigenes Universum, ganz genau. Aber die Wirkweisen, die sind in jedem Universum gleich, davon spreche ich.
Kayamea schrieb:
Wie auch immer, ich seh's so, wenn Du in Deiner Mitte bist, dann schwingen die Chakren gleichmässig und Du nimmst das gar nicht wahr, weil es nicht nötig ist, dich darauf zu konzentrieren. Wenn Du irgendwo eine Zentrierung einer Energie wahrnimmst, dann hat das nix mit einer Stufe zu tun, in der ein Ball hängt, sondern damit, dass dieser Bereich etwas überstrapaziert wird.
Demnach "könntest" Du Dir bei Interesse mal alle Assoziationen mit dem Hals angucken.
Ach weisste, "in der eigenen Mitte sein", das ist so ein geflügeltes Wort, mit dem ich nix anfangen kann. Was heisst das denn konkret? Ich konzentrie mich doch nicht auf ein bestimmtes Chakra, warum sollte ich? Mein Körper meldet mir ein Druckgefühl, das tut er so, wie er mir auch ein Hungergefühl meldet. Ich konzentriere mich auch nicht auf meinen Magen, der meldet sich schon von selbst. Und nicht deshalb, weil er überstrapaziert ist.
Ich hab' mir bereits alle möglichen Assoziationen zum 5. Chakra angeschaut, es gibt ja genug Literatur zum Thema. Selbst im Fernsehen kommt's, als "Double Vision", lach.