L
Lilith
Guest
Wer sucht einen Ersatz fürs Schicksal?du wirst kein ersatz für dein schicksal finden..
du kannst dich ihm nur stellen..

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer sucht einen Ersatz fürs Schicksal?du wirst kein ersatz für dein schicksal finden..
du kannst dich ihm nur stellen..

Wer sucht einen Ersatz fürs Schicksal?![]()

Geredet haben wir damals, und ich hielt ihn sogar für den vom Himmel geschickten!na der war jetzt nix
hast du schon mit ihm geredet?
oder hast du noch angst?![]()

Geredet haben wir damals, und ich hielt ihn sogar für den vom Himmel geschickten!![]()
Von oben geschickt war er ja, aber als Lebenspartner hat er sich nicht entpuppt!arty02

Ja, es geht nicht anders. Da in der Mitte zwischendrin funktioniere ich nicht.
aus Ver-sehenja.. ausvershen richtig gemacht![]()
Ja, schau' mal bei Gelegenheit tiefer. Wird eh nötig sein. Wie gesagt- es dauert, bis diese falsche Vorstellung ausgemerzt ist.blackandblue schrieb:getreift passt.. irgendwas ist aber auch geblieben..
Das ist interessant, blacky. Das hab' ich jetzt schon ein paarmal gehört, immer von Männern. Ist das bei Männern so, dass sie sich geliebt fühlen- ihre Angst besteht darin, selbst nicht lieben zu können? Hmmm.... ?blackandblue schrieb:tatsächlich gings mir mehr ums selbst verliebt sein..
liebe kam immer irgendwo..
*schmunzel* er-fahren ist besser als ver-stehen, Praxis vs Theorieblackandblue schrieb:ver-stehen?![]()

Wenn Gott drauf besteht, wird es sich eh nicht verhindern lassen, dass man sich übern Weg läuft. Ich überlass es denen da oben.oder ob du weiter die gleiche schiene fährst.. und in 'gott ein ersatz für deine von gott gegebene aufgabe suchst
meinst du es wird dich nicht solange weiterverfolgen, bis du dich wieder versönt hast?![]()
aus Ver-sehen![]()
Aus einem Irrtum, lach. Saturn tut das Richtige aus den falschen Gründen, deshalb stellt sich, obwohl man das Richtige tut, kein Wohlbefinden ein. Bis man erkennt, warum es richtig ist.
Ja, schau' mal bei Gelegenheit tiefer. Wird eh nötig sein. Wie gesagt- es dauert, bis diese falsche Vorstellung ausgemerzt ist.
Das ist interessant, blacky. Das hab' ich jetzt schon ein paarmal gehört, immer von Männern. Ist das bei Männern so, dass sie sich geliebt fühlen- ihre Angst besteht darin, selbst nicht lieben zu können? Hmmm.... ?
*schmunzel* er-fahren ist besser als ver-stehen, Praxis vs Theorie![]()
Wenn Gott drauf besteht, wird es sich eh nicht verhindern lassen, dass man sich übern Weg läuft. Ich überlass es denen da oben.![]()
Das ist zwar leidvoll, aber fruchtbar. Bloss keine faulen Kompromisse, Hartnäckigkeit zahlt sich aus.Ja, es geht nicht anders. Da in der Mitte zwischendrin funktioniere ich nicht.
Das ist Gottes Trick, hehe. Denn es muss ja in beide Richtungen wirken, dh wenn der eine sich in den anderen verliebt, also seine Projektionen auf ihn richtet, dann tut der andere das umgekehrt auch. Das kann man natürlich auf allen Ebenen beobachten: im Körper durch chemische Reaktionen, im Gefühl durch Anziehung und die typischen Schmetterlinge im Bauch und im Horoskop zB durch Venus/Mars Verbindungen.Lilith schrieb:Naja, es ist auch eine chemische Reaktion; und wenn Mars des Mannes und Venus der Frau sich tangieren, was können wir da machen?
Bei Gott suchen hört sich schräg an. Was ist denn Gott? Doch bloss ein Wort. Deine eigenen Worte klingen da schon besser:Lilith schrieb:Übrigens, die Autorin schreibt im Buch, dass, wenn man diese Wünsche bei Gott sucht, statt beim Partner, ist dieser von den ganzen Projektionen entlastet, und so kann eine Partnerschaft funktionieren. Ich muss noch weiterlesen, wie soll man das bei Gott suchen? Aber nachdem das andere nicht funktioniert hat, wäre es einen Versuch wert?
Die Urquelle bist du selbst, nur das Ich steht dieser Erkenntnis im Weg. Das Ich mit seinen Ängsten und Begierden. Also: was wünscht du dir vom Partner, ganz konkret? Ich mache ein Beispiel gemäss Uranus in 5: er soll dich achten. Was soll er tun, wie soll er sein, damit du den Beweis hast, dass er dich wirklich achtet? ZB soll er nicht fremdgehen. Ginge er fremd, wäre das der Beweis für dich, dass er dich nicht achtet. Du selbst bist es, die diese Beweiskette erstellt- warum? Weil du von vornherein unbewussterweise davon ausgehst, dass er dich nicht so achten wird, wie du es dir wünscht. Was wirste kriegen? Einen Kerl, der fremdgeht.Lilith schrieb:Wenn wir mit Gott verbunden sind, können wir das in uns finden. Diese Urquelle müssen wir wiederentdecken. Es geht schon darum, dass es ein teil von uns ist.
Ja- 7 gibt es. Wie weiss man, wo man steht? Ich orientiere mich da an den 7 Chakren, mit Mars in 6 und Pluto in der Jungfrau kann ich die körperlich wahrnehmen. Das fühlt sich an wie ein Tischtennisball, der auf einer Wassersäule schwimmt. Die Säule merke ich nicht, aber den Ball in Höhe des Chakras, wo ich entwicklungsgemäss gerade bin, also im Hals. Vorher hatte ich ihn ewig lange auf der Höhe des Solarplexus, das ist das Herz-Chakra. Du hast ihn in Magenhöhe, so 5 cm über dem Bauchnabel. Fühlt sich wahrscheinlich ehr wie ein Stein an.Lilith schrieb:6. Erkenntnisstufe? Ich habe irgendwo in einem anderen Thread eine Aufzählung der Erkenntnisstufen gesehen. Wie weiss man, wo man steht?