Astrologie/Glaube?

Die meisten Menschen machen Abstriche und geben sich schliesslich mit einer Form der Liebe zufrieden, die weit hinter ihrem tatsächlichen Ideal zurückbleibt- das konnte ich nicht. Ich bin der 'alles oder nichts' Typ. Lilith, du auch?
Ja, es geht nicht anders. Da in der Mitte zwischendrin funktioniere ich nicht.

Was ist denn Verliebtheit, Lilith? Die Projektion der eigenen unbewussten Wünsche auf eine andere Person- diese Person wird sie erfüllen- glaubt man. Das ist der Grund, warum man sich in diese spezielle Person verliebt- und nicht in eine andere.
Naja, es ist auch eine chemische Reaktion; und wenn Mars des Mannes und Venus der Frau sich tangieren, was können wir da machen? Übrigens, die Autorin schreibt im Buch, dass, wenn man diese Wünsche bei Gott sucht, statt beim Partner, ist dieser von den ganzen Projektionen entlastet, und so kann eine Partnerschaft funktionieren. Ich muss noch weiterlesen, wie soll man das bei Gott suchen? Aber nachdem das andere nicht funktioniert hat, wäre es einen Versuch wert?

Im Inneren. Eine Sicht, eine Offenbarung der Wahrheit, ein Aha-Moment.
Und ich dachte, er hätte sich irgendwo verliebt...!
 
Werbung:
Die Projektion der eigenen unbewussten Wünsche auf eine andere Person- diese Person wird sie erfüllen- glaubt man. Das ist der Grund, warum man sich in diese spezielle Person verliebt- und nicht in eine andere.

Hat man keine unbewussten Wünsche mehr, verliebt man sich auch nicht mehr- so einfach ist das.


Übertragungen finden im Alltagsleben ständig statt. Das ist völlig normal und nix besonderes.
Spannend wirds erst, wenn, nach der Verliebtheistphase, die Projektionen vom Partner nicht mehr angenommen werden und man ihn dann sieht, wie er wirklich ist. Genau das ist der Zeitpunkt, wo einem die rosarote Brille vom Kopf fällt.
Und dann entscheidet sich, ob eine Beziehung entstehen kann. Man aktzeptiert wechselseitig, wie der andere ist und nicht wie man ihn will.
Aber sich deshalb nicht mehr verlieben? - Verlieben ist doch kein bewußter Akt. Genau so wenig kann man sich sagen: ab heute habe ich keine unbewußten Wünsche mehr. Die unbewußten Dinge entziehen sich unserem Verstand.

LG
Gabi
 
Übrigens, die Autorin schreibt im Buch, dass, wenn man diese Wünsche bei Gott sucht, statt beim Partner, ist dieser von den ganzen Projektionen entlastet, und so kann eine Partnerschaft funktionieren. Ich muss noch weiterlesen, wie soll man das bei Gott suchen? Aber nachdem das andere nicht funktioniert hat, wäre es einen Versuch wert?

wieso eigenschaften beim partner suchen? bei gott suchen?

das ist wieder nur aussen suchen..

es geht doch einzig und allein darum das selbst zu machen und zu sein womit man sich selbst respektiert & liebt..
 
wieso eigenschaften beim partner suchen? bei gott suchen?

das ist wieder nur aussen suchen..

es geht doch einzig und allein darum das selbst zu machen und zu sein womit man sich selbst respektiert & liebt..
Wenn wir mit Gott verbunden sind, können wir das in uns finden. Diese Urquelle müssen wir wiederentdecken. Es geht schon darum, dass es ein teil von uns ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben