L
Lilith
Guest
Ja, es geht nicht anders. Da in der Mitte zwischendrin funktioniere ich nicht.Die meisten Menschen machen Abstriche und geben sich schliesslich mit einer Form der Liebe zufrieden, die weit hinter ihrem tatsächlichen Ideal zurückbleibt- das konnte ich nicht. Ich bin der 'alles oder nichts' Typ. Lilith, du auch?
Naja, es ist auch eine chemische Reaktion; und wenn Mars des Mannes und Venus der Frau sich tangieren, was können wir da machen? Übrigens, die Autorin schreibt im Buch, dass, wenn man diese Wünsche bei Gott sucht, statt beim Partner, ist dieser von den ganzen Projektionen entlastet, und so kann eine Partnerschaft funktionieren. Ich muss noch weiterlesen, wie soll man das bei Gott suchen? Aber nachdem das andere nicht funktioniert hat, wäre es einen Versuch wert?Was ist denn Verliebtheit, Lilith? Die Projektion der eigenen unbewussten Wünsche auf eine andere Person- diese Person wird sie erfüllen- glaubt man. Das ist der Grund, warum man sich in diese spezielle Person verliebt- und nicht in eine andere.
Und ich dachte, er hätte sich irgendwo verliebt...!Im Inneren. Eine Sicht, eine Offenbarung der Wahrheit, ein Aha-Moment.