Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich eine Bestätigung für meine Meinung brauche. Aber ich habe gemerkt, dass ich auf meine innere Stimme hören kann, denn sie wurde immer bestätigt. Man muss sich selber vertrauen, dann gehts gut!
Wenn ich eine Bestätigung für meine Meinung brauche. Aber ich habe gemerkt, dass ich auf meine innere Stimme hören kann, denn sie wurde immer bestätigt. Man muss sich selber vertrauen, dann gehts gut!
braucht man aber nicht dan am meisten bestätigung, wenn man selbst unsichersten ist?
wo kommt die unsicherheit her, wenn nicht durch den widerspruch zur/der inneren stimme?
braucht man aber nicht dan am meisten bestätigung, wenn man selbst unsichersten ist?
wo kommt die unsicherheit her, wenn nicht durch den widerspruch zur/der inneren stimme?
Wieso meinst du, dass jemand, der aus der Einheit spricht, un-mensch-lich sei?
(Ich lese schon einige Tage in den diversen Threads mit.)
Einheit und Dualität sind nicht getrennt (im Buddhismus heißt das dann, Samsara und Nirvana sind nicht getrennt) - die Annahme dieser Trennung ist die Illusion, ist der Schleier, der über dem Geist (für Simi ist das Gott) liegt.
Ja Lilith , das kann ich natürlich, mich dazu gesellen.
Bloss- es interessiert mich nicht mehr, denn Geselle bin ich schon. Meine Prioritäten sind andere, mir geht's um die Meisterschaft.
Du hast an anderer Stelle was gesagt, ich ziehe das mal hier rüber:
Ich persönlich denke, dass das für einen Menschen nicht möglich ist, denn ein Mensch ist ein Mensch und nicht Gott oder ein göttliches Wesen. Ich sehe dich auch als einen Menschen und nicht als göttliches Wesen.
Wieso meinst du, dass jemand, der aus der Einheit spricht, un-mensch-lich sei?
(Ich lese schon einige Tage in den diversen Threads mit.)
Einheit und Dualität sind nicht getrennt (im Buddhismus heißt das dann, Samsara und Nirvana sind nicht getrennt) - die Annahme dieser Trennung ist die Illusion, ist der Schleier, der über dem Geist (für Simi ist das Gott) liegt.
Der Geist kommt mir so getrennt vom Seelischen vor. Das Thema hatte mich beschäftigt, deswegen habe ich es zu Simi gesagt, dass ich sie als Mensch sehe, weil ich meine, dass es das, was sie jenseits der 4 Ebenen erwähnt, für Menschen eigentlich nicht geben kann. Im Geist vereinigt mit anderen...da fehlt das Herz, dort im Geist muss es ja kalt sein! Oder aber für mich als Krebs-AC wirkt das so, mich beutelt es irgendwie bei der Vorstellung, der Geist alleine reiche jemandem. Ich will Simi damit aber nicht angreifen, auf keinen Fall.
Chimba z.B. hat als Profilbild sich und ihr Kind. Das Kind braucht die Nähe zur Mutter, Geborgenheit. Stell dir nun mal vor, es müsste mit der "geistigen" Nähe der Mutter zufrieden sein?
Die Nebensätze, lach. Ja, ich auch. Der Roma/Sinti thread war besonders interessant für mich, beim Lesen war es mir unmöglich, mich auf eine Seite zu schlagen, weil- beide sind wahr. Leider wurde wieder viel gelöscht, nun ja.
Green Tara schrieb:
Genau- Geist = Gott. Oder: der Geist Gottes.
Bis zum Nirvana vorgedrungen bin ich allerdings noch nicht, das Nichts oder die Leere. Aber die Richtung ist klar.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.