Astrologie - eine Irrlehre

Werbung:
lazpel schrieb:
so eine geistige Leistung hätte ich Dir garnicht zugetraut, wo Du doch sonst nur vorgekauten äußeren Lehren folgst und davon lebst :)
das schreibt der, der immer wieder betont, rein sachlich zu argumentieren und jeden persönlichen beiklang zu vermeiden... du wolltest beispiele, lazpel? hier ist eins. eines von vielen.

jake

stellt sich die Frage, inwievern Die Philosophie eine Glaubensfrage ist und wieweit sie in der Wissenschaft steht - denn bekanntermassen ist Hajo Banzhaf ein Promovierter Philosoph.

eine andere Frage währe: Inwiefern hat die Wissenschaft einen Glauben Nötig?

Es könnte ja sein, dass ein Forscher zuerst etwas glaubt und dann versucht dies zu beweisen..

mfg by FIST

Hallo jake,

jake schrieb:
das schreibt der, der immer wieder betont, rein sachlich zu argumentieren und jeden persönlichen beiklang zu vermeiden... du wolltest beispiele, lazpel? hier ist eins. eines von vielen.

Ich habe nur auf die Art reagiert, wie Du agiert hast. Siehe Dein eigenes Posting, auf das ich mich beziehe.

Deine ewig dümmliche Unterstellung fehlenden Intellekts und Deine ewige Unterstellung fehlenden Wissens zeigt nicht gerade, daß Du wirklich kritikfähig in Bezug auf Deine angenommenen äußeren Lehren bist, denn genau diese Mittel verwendest Du immer und immer wieder gegen Deine Kritiker.

Defakto bist Du kritikunfähig, wenn es um Deine Brot-Disziplinen geht.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo jake,
Wow, so eine geistige Leistung hätte ich Dir garnicht zugetraut, wo Du doch sonst nur vorgekauten äußeren Lehren folgst und davon lebst :)

Satire ist das noch nicht, dazu hat es zu wenig Niveau, ist zwar lustig, aber andererseits wieder typisch pseudo-elitär, und typisch ignorant. Und zudem auch noch abwertend in Bezug auf intellektuelle Ansprüche. Man könnte es vielleicht als "persönlich zynische Satireversuche eines Anfängers" bezeichnen.

Vielleicht gibt es ja besondere Nachlässe für Alt-Hippies, die ihre Ideale an die Fast-Food-Esoterik verkauft haben.

Gruß,
lazpel

ich möchte dich bitten, arnold, diesen thread zu schließen, weil er seitens lazpels gegen das forums-gebot verstößt: das hier ist schon eine form des trollings.
bitte arnold, stopp diesen mist, ja?

lg

x-toy

lazpel schrieb:
Hallo jake,

Deine ewig dümmliche Unterstellung fehlenden Intellekts und Deine ewige Unterstellung fehlenden Wissens zeigt nicht gerade, daß Du wirklich kritikfähig in Bezug auf Deine angenommenen äußeren Lehren bist,

Gruß,
lazpel

hallo arnold,

das hier geht einfach zu weit.
bitte schließe diesen thread!

danke von x-toy

lazpel schrieb:
Nur dann wirds eine Glaubensfrage, wie gesagt :)
es ist schon lange ein glaubensdiskurs, lazpel. hast du x-toys anmerkungen zu zeitgenössischen erkenntnistheoretischen einschätzungen von wissenschaftlichkeit nicht gelesen oder nicht verstanden? mir ist aufgefallen, dass du inhaltlich nicht darauf eingegangen bist. wie schon x-mal gesagt: okay, dass du deine glaubenssätze verteidigst wie ratzinger die katholischen zu seinen besten zeiten. aber beschwer dich nicht, dass andere das deine eben auch so nehmen... dein totalitärer skeptizismus hat keine spur von aufgeklärter rationalität.

jake

Hallo FIST,

FIST schrieb:
eine andere Frage währe: Inwiefern hat die Wissenschaft einen Glauben Nötig?

Den hat sie sogar sehr nötig. Siehe z. B. die String-Theorie in der Quantenphysik. Das sind bisher nur unbewiesene Theorien, natürlich auf mathematischen festen Beinen, aber das wars schon.

Gruß,
lazpel

@x-toy: lass nur ... ich bin lazpel ja dankbar, wenn er sich so outet. das erlaubt ein runderes bild zur summe seiner statements.

alles liebe, jake

Werbung:
Hallo X-Toy,

X-Toy schrieb:
das hier geht einfach zu weit.
bitte schließe diesen thread!

Um Kritik zu ersticken? X-Toy, ich werde einen neuen Thread öffnen, falls dieser geschlossen wird. Zudem wird eine Schließung dieses Threads dann auch in "Unter uns" ausdiskutiert.

Ich weise Dich darauf hin, daß meine Aussagen nur Reaktion auf im Stil gleiche Aktionen des Users jake waren, wie Du sicherlich in den Postings davor lesen kannst.

Beschwere Dich also bitte bei jake.

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben