Astro-Sender:Seriös???

Ob Seriös oder nicht Seriös ,
dass Einzige was mich an solchem' aufregt ist , wenn Leute mit einer "übersinnlichen" Begabung Geld verlangen und dann meistens sehr überteuert ... das Wissen zu lehren , zu zeigen und zu versinnbildlichen sollte man , wenn man schon durch Gott gesegnet ist und eine solche Gabe besitzt für ein Lächeln , und der Gewissheit , dass man wieder einen Menschen der Wahrheit und Erkenntniss Gottes näher gebracht hat entgegen bringen.
Oder würde Spiderman etwa bevor er einen Menschen aus enger Not und Hilflosigkeit rettet , nach dessen Bankverbindungen befragen ? ...

Entschuldigt bitte meine langen , unüberschaubaren und meist zu bildlich geschriebenen Antworten in den Threads ... wenn ich mich interressiere sprudeln die Worte nur so aus meinen Fingern über die Tastatur , und dabei wird Rechtschreibung u. Grammatik zum Opfer. =P

Da bin ich vollkommen deiner Meinung.
Ich hab mich vor kurzen über Reiki etwas informieren wollen.
Das beste ist da zahlt man ein Haufen kohle um, ich gleub eingeweiht heißt das, zu werde. Wenn ich eine solche oder andere Gabe hätte würde ich Menschen in Notsituationen ohne Entgeld oder sogenannte Spende helfen.
So eine Gabe hat man schließlich nicht bekommen um Geld zu scheffeln!

Werbung:
Da bin ich vollkommen deiner Meinung.
Ich hab mich vor kurzen über Reiki etwas informieren wollen.
Das beste ist da zahlt man ein Haufen kohle um, ich gleub eingeweiht heißt das, zu werde. Wenn ich eine solche oder andere Gabe hätte würde ich Menschen in Notsituationen ohne Entgeld oder sogenannte Spende helfen.
So eine Gabe hat man schließlich nicht bekommen um Geld zu scheffeln!
Genau ... und so wie es nunmal ist , kann man kein Geld mit in das Jenseits nehmen , also ist Geld wertlos ... ABER der Gedanke daran jemandem geholfen zu haben , ein lächeln bekommen zu haben von einer leidenden Person welche man aus der Dunkelheit gerettet hat ist Unbezahlbar , Einzigartig und verliert sich nie

Genau ... und so wie es nunmal ist , kann man kein Geld mit in das Jenseits nehmen , also ist Geld wertlos ... ABER der Gedanke daran jemandem geholfen zu haben , ein lächeln bekommen zu haben von einer leidenden Person welche man aus der Dunkelheit gerettet hat ist Unbezahlbar , Einzigartig und verliert sich nie

Das finde ich auch toll!
Sicher kann man ohne Geld heutzutage nicht mehr Leben.
Aber so Geld verdienen, finde ich, ist schmutzig!

Ja richtig! Schmutzig und egoistisch ...
... man könnte schon ohne Geld leben , dann müsste man aber auf jeglichen Luxus ( Materiell. Liebe beispielsweise ist ja unser größtes Luxusgut , welches Umsonst , zumindestens entgeldlich , ist ) verzichten und seine Lebensgewohnheiten aufs niedrigste minimieren ...

Ja richtig! Schmutzig und egoistisch ...
... man könnte schon ohne Geld leben , dann müsste man aber auf jeglichen Luxus ( Materiell. Liebe beispielsweise ist ja unser größtes Luxusgut , welches Umsonst , zumindestens entgeldlich , ist ) verzichten und seine Lebensgewohnheiten aufs niedrigste minimieren ...

Ohne Geld Leben? Wie willst den das machen?
Außer man will vom betteln Leben. Das ginge eventuell. Aber mit Kindern (die ich ja habe) würde ich das nicht machen. Wenn man mal leer ausgeht dann hat man nicht mal was zu essen. Heutzutage ist ja jeder (bis auf einige wenige) selbstsüchtig. Will ja keiner mehr was geben. Könnt ja sein das er dann ja selbst zu wenig hat.

Du begrenzt sich somit aber etwas , dass ist Schade ... wie machen es wohl die Tiere , oder wie haben es unsere Vorfahren gemacht , sofern man Darwin glaubt ... natürlich , in einer Hütte zu schlafen die man selbst gebaut hat , und sich von Pflanzen und Tieren zu ernähren ... sprich "back to the roots" ... aber ich glaube wir werden etwas zu sehr off-toppic ^.^
Aber ich denke ich könnte auch nicht ohne Geld leben , aber nunja ... "just imagine" =P

Ich finde nichts ehrenrühriges daran, mit sensitiven Fähigkeiten als Berater Geld zu verdienen - ist für mich im Prinzip nichts anderes, als jemand, der mit seinen handwerklichen Fähigkeiten Geld verdient.
Eine Beratung kostet Zeit und Energie, warum sollte man dafür kein Geld nehmen? Von irgendwas muß der Mensch ja auch leben... in dieser Gesellschaft sind wir nun mal noch nicht soweit, daß es akzeptiert würde, wenn jemand sagte, ich bin esoterischer Lebensberater, Medium oder ähnliches, und weil ich für den Einsatz meine Gabe kein Geld nehme, kann ich nicht zahlen - keine Miete, keinen Strom, kein Essen, kein Benzin...
Allerdings sollte das Geld nicht im Mittelpunkt stehen, und das ist bei "Beratungen wie am Fließband" oft der Fall. Ich würde es ablehnen, in einer Fernsehshow als Beraterin aufzutreten, denn ich brauche Zeit und Ruhe für eine Sitzung. Das Umhergerenne von Kameraleuten etc. würde mich nur irritieren - und die Öffentlichkeit! Ich - typisch Löwin - bin nun nicht gerade bühnenscheu, habe schon Reden gehalten vor Publikum und könnte mir sogar vorstellen, mit meinem Lieblingskünstler ein Tänzchen hinzulegen oder was mit ins Mikro zu röhren ;), aber als Beraterin wäre mir die Bühne zuwider. Da geht es doch um sehr persönliche Sachen, die nur den Ratsuchenden und den Berater etwas angehen, aber nicht die breite Öffentlichkeit.
Ich verstehe aber auch nicht die Kunden, die in solchen Fernsehshows anrufen, womöglich dann noch mit Themen wie "ich liebe einen verheirateten Mann" oder ähnliches... kann doch gut sein, daß die Ehefrau des verheirateten Lovers sich auch gerade die Sendung anguckt und irgendetwas anhand des Gespräches erkennt - wie oberpeinlich! (Ist das nicht sogar schon mal vorgekommen?)

Wenn es keine Anrufer gäbe, wären solche Fernsehsendungen schnell weg vom Fenster.

Das Niveau dieser Sendungen zeigt auch, daß der Satz "bekannt aus Funk und Fernsehen" heute nichts besonderes mehr sein muß. Wenn früher eine Hellseherin, ein Astrologe u. a. sich damit schmückte, dann waren das meist Leute, die sich entweder auch bei prominentem Publikum herumgesprochen hatten, oder aber solche, die tatsächlich geholfen hatten, z. B. einen Kriminalfall aufzuklären. Klar, solche Leute haben irgendwann die Aufmerksamkeit der Medien auf sich gezogen - aber heute kann sich im Prinzip jeder, der auf der größten Line angemeldet ist und mindestens 4 Sterne hat (und das haben die meisten), einen Platz in der Sendung erkaufen - vorausgesetzt er ist zahlungskräftig.
Scheffeln tun nicht in erster Linie die Berater, sondern das Wirtschaftsunternehmen, das dahinter steht. Die Berater müssen das, was sie für diese Werbung hinlegen mußten, ja erst mal wieder einarbeiten... und damit begeben sie sich in einen Verheizungskreislauf. Mag sein, daß einige Berater das so locker wegstecken, aber ich denke, mit Sicherheit nicht alle. Ich könnte es nicht, erstens aus vorgenannten Gründen, und zweitens weiß ich genau, daß bei mir die Qualität darunter leiden würde.

Ich finde nichts ehrenrühriges daran, mit sensitiven Fähigkeiten als Berater Geld zu verdienen - ist für mich im Prinzip nichts anderes, als jemand, der mit seinen handwerklichen Fähigkeiten Geld verdient.
Eine Beratung kostet Zeit und Energie, warum sollte man dafür kein Geld nehmen?

Ja aber muß es denn gleich immer so unverschämt viel sein?

... in dieser Gesellschaft sind wir nun mal noch nicht soweit, daß es akzeptiert würde, wenn jemand sagte, ich bin esoterischer Lebensberater, Medium oder ähnliches

Und warum wohl? Weil es so viele Scharlatane gibt.

Allerdings sollte das Geld nicht im Mittelpunkt stehen, und das ist bei "Beratungen wie am Fließband" oft der Fall.

Nicht oft sonder immer! Das ist meine Meinung!

Ich würde es ablehnen, in einer Fernsehshow als Beraterin aufzutreten, denn ich brauche Zeit und Ruhe für eine Sitzung.

Das spricht für dich!

Ich verstehe aber auch nicht die Kunden, die in solchen Fernsehshows anrufen, womöglich dann noch mit Themen wie "ich liebe einen verheirateten Mann" oder ähnliches... kann doch gut sein, daß die Ehefrau des verheirateten Lovers sich auch gerade die Sendung anguckt und irgendetwas anhand des Gespräches erkennt - wie oberpeinlich! (Ist das nicht sogar schon mal vorgekommen?)

Sie hoffen halt auf Hilfe!

Scheffeln tun nicht in erster Linie die Berater, sondern das Wirtschaftsunternehmen, das dahinter steht. Die Berater müssen das, was sie für diese Werbung hinlegen mußten, ja erst mal wieder einarbeiten... und damit begeben sie sich in einen Verheizungskreislauf.

Naja sie könnten doch auch nen anderen Job machen. Dann bräuchten sie nichts einarbeiten. :)

Also,ich weiß nicht.Ich denke das seriöse Berater gar nicht in so einer "Show" mitmachen.
Natürlich haben auch esoterische Lebensberater,und was man sonst noch dazu zählt,ein Recht darauf mit ihrer Leistung Geld zu verdienen.Das Leben kostet nun mal Geld.
Aber diese Sendungen machen nicht den Eindruck bzw. die Leute die beraten,kompettent zu sein.
Ausnahmen bestätigen die Regel:D
LG,diana

Werbung:
Eine Beratung kostet Zeit und Energie, warum sollte man dafür kein Geld nehmen? Von irgendwas muß der Mensch ja auch leben... in dieser Gesellschaft sind wir nun mal noch nicht soweit, daß es akzeptiert würde, wenn jemand sagte, ich bin esoterischer Lebensberater, Medium oder ähnliches, und weil ich für den Einsatz meine Gabe kein Geld nehme, kann ich nicht zahlen - keine Miete, keinen Strom, kein Essen, kein Benzin...
Allerdings sollte das Geld nicht im Mittelpunkt stehen, und das ist bei "Beratungen wie am Fließband" oft der Fall. ....

Hier schließe ich mich Sunna vollkommen an.
Allerdings obliegt es jedem Berater selbst, wieviel Geld er für welche Leistung bzw. welchen zeitlichen Aufwand berechnet.

Am teuersten ist halt immer die Minutentaktabrechnung wenn man bei einer Line anruft. Obwohl man dass auch nicht nur den Beratern als Wucher ankreiden kann, einen recht großen Teil der Summe behalten die Line-Betreiber für sich (ich hab mal gehört bei manchen um die 50 Prozent).

Fließband-Abfertigung - also Kundengespräche sammeln um jeden Preis - finde ich in der Lebensberatung nicht gut. Es sollte schon so sein, dass man auf jeden Kunden individuell eingehen kann. Das geht kaum, wenn man als Berater unter dem Motto arbeitet: Ich brauche jetzt unbedingt jeden Tag so und soviel Anrufer mit so und soviel Minuten. Da ist es natürlich gut, wenn der Berater nicht finanziell unter Druck steht.

Allerdings finde ich es umgekehrt auch nicht richtig, als Anrufer einen Berater anzurufen, der einem Gratisminuten gegeben hat, dem Berater dann in den wenigen Minuten möglichst viele Infos aus dem Kreuz zu leiern und nach Ablauf der Gratiszeit ohne Gruß aufzulegen.

Ich arbeite (noch) nicht an einer Line, denke aber darüber nach, es irgendwann zu machen. Die obigen Erfahrungen habe ich bei anderen Beratern, die ich kenne, mitbekommen.

LG Luna

Zurück
Oben