Astro-Rate-Thread

Da fällt mir der Spruch ein - "Was kümmern mich heute meine dummen Aussprüche von gestern"

Ich weiss, der ist nicht nett, aber wenn ich mal so ganz alte Beiträge von mir lese, denk ich auch "Weia - das hab ich geschrieben???"

:weihna1 Ooch, was heißt nicht nett? Das ist einer meiner Standardsätze, nur etwas umformuliert: "Was stört mich mein Geschwätz von gestern?!"
Es ist ja auch was dran, weil der Mensch ja täglich weitergeht und dazulernt. Da kann ganz schnell etwas, was gestern noch Gültigkeit hatte, heute ganz anders aussehen...
:)

Werbung:
Schrödingers Katze;1362021 schrieb:
:weihna1 Ooch, was heißt nicht nett? Das ist einer meiner Standardsätze, nur etwas umformuliert: "Was stört mich mein Geschwätz von gestern?!"
Es ist ja auch was dran, weil der Mensch ja täglich weitergeht und dazulernt. Da kann ganz schnell etwas, was gestern noch Gültigkeit hatte, heute ganz anders aussehen...
:)

Ach weisst du, ich dachte bevor ich wieder Haue :autsch: krieg, schreib ich gleich selber über mich was unnettes.

Ich hab mit soviel Verständnis nicht gerechnet :guru:

:weihna1
Mandy

Jimmy, vielleicht hast mit Deinem Forum gerade das Optimale aus Deinen Möglichkeiten ausgeholt, die magere Wassermannsonne verwirklicht sich online, Fische toben sich gemütsvoll aus, Konstruktivität und Selbstgerechtigkeit durch den Steinbockeinsatz in der Gefühl-Emotionsqualität (sowohl Venus als Mond kaum unterstützt) passen auch. Und ein dankbares Userkreis ist nicht schwer zu finden, schließlich ist der Tod ein Teil des Lebens, ein wesentlicher, unumgänglicher sogar, noch immer tabuisiert, nicht akzeptiert, nicht als zum Leben n a t ü r l i c h dazugehörend und betrifft jeden von uns.
Ja, manchmal sind es ja auch nur die kleinen Dinge die schon viel bewirken. Wenn ich mal den Fred bei mir im Forum nehme, der sich bei mir bedankt hatte und wichtige Informationen für sich fand, dann hat es sich ja schon gelohnt

Hi Jimmy :),
Ich hatte mir Deine Radix auch direkt angeschaut,und sah,dass Du ähnliche Planetenstellungen wie ich darin hast.
zb.Merkur,Mars und Chiron in den Fischen,wobei der Mars sogar noch grad genau steht !
Auch habe ich den Mond im Steinbock.
Du hast den aufst.Mondnoten im Löwehaus 5,und ich hab Ihn im Zeichen Löwe.
Wie ich diese Ähnlichkeiten sah,dachte ich direkt dass Du etwas mit Sterbebegleitung zu tun hast.Überhaupt,dass Tod und Sterben wahrscheinlich eine grosse Rolle in Deinem Leben spielen.Bei mir sind das auch sehr wichtige Themen.Auch Deine feinfühlige Art erkannte ich.
Erst dann hab ich mir Dein Profil angeschaut,und gesehen,was Du machst.
Meine Astrologiekenntnisse sind leisder nicht ausreichend,dass ich Andermanns Radix komplett deuten könnte.Ich versuche mein eigenes Radix zu erkennen und zu verstehen.Wenn ich dann Ähnlichkeiten bei Anderen entdecke,werd ich sehr neugierig und es interessiert mich ob man Dinge auch ähnlich erfährt.

Man muss auch nicht immer viel schreiben um viel zu sagen, ich glaub das meine kurzen Gedichte sehr viel Aussagekraft und Emotionen transportieren.

ja ich habe ein Paar Deiner Gedichte gelesen,und kann Dir nur zustimmen !
Diese Fähigkeit ist bestimmt der Merkur in den Fischen.
Simi hat das mal ganz gut beschrieben,ich kann es jetzt nicht genau wiederholen,aber es ging darum auf welche Art man für sich und Andere"Gefühle" begründet und erklärt.Merkur in Fische hat ein Gefühl,das Etwas so und so ist,und kann es garnicht begründen,es ist ganz einfach so ! Meistens liegt man auch damit richtig,zumindest hab ich die Erfahrung gemacht.Geht es Dir da ähnlich?
Ich denke das Mars in Fische diese Eigenschaft auch noch verstärkt.Deswegen fällt es mir oft so schwer mich in dieser Welt zu behaupten,weil ich mein Gefühl nicht recht begründen kann.Es wird einfach oft nicht akzeptiert.

Aber, ich denk man kann sagen dass ich leider bisher zuwenig aus meinen Begabungen zu wenig gemacht habe und mehr Selbstbewusstsein entwickeln muss.

Dieser Satz könnte von mir sein !:)
Ich habe auch gesehen,dass Du eine Yod Figur im Radix hast,Ich habe zwei davon.Bei Dir wird Sie gebildet durch Mond,Neptun und Jupiter.
Ich kann Dir leider nicht erklären was das für Dich bedeutet.Ich kann meine Eigenen auch noch nicht richtig einschätzen,habe nur Ahnungen darüber....
Aber ein Schwerpunkt eines Yod's ist dass man innerlich irgendwie immer unruhig ist,( oft ohne dass Andere das märken,und sogar manchmal Aussprachen kommen,wie : "Du?...Du bist doch die Ruhe selbst !" :D )
diese Unruhe kommt dadurch,dass man ständig auf der Suche ist,wonach genau,weiss man garnicht.
Viele Menschen sind natürlich auf der Suche,aber ich glaub wenn man Yod's im Radix hat ist das viel extremer.
Kennst Du das auch von Dir ?

liebe Grüsse Mozart :)

Merkur in Fische hat ein Gefühl,das Etwas so und so ist,und kann es garnicht begründen,es ist ganz einfach so ! Meistens liegt man auch damit richtig,zumindest hab ich die Erfahrung gemacht.Geht es Dir da ähnlich?
Ich denke das Mars in Fische diese Eigenschaft auch noch verstärkt.Deswegen fällt es mir oft so schwer mich in dieser Welt zu behaupten,weil ich mein Gefühl nicht recht begründen kann.Es wird einfach oft nicht akzeptiert.
Ja, mir kommen oft plötzlich Gedanken, die für mich einfach stimmig sind. Für andere sieht es dann auch schonmal wie Selbstgespräche aus, weil ich eben dabei auch zu mir spreche. Wenn diese gedanken halt mal unterwegs kommen. das mit dem Gefühl nicht begründen können, geht mir auch so. Ist manchmal schwierig, weil ich mir dann sage, sie verstehen es eh nicht. Gefühle äussern ist meine Schwäche. Ich schaffs oft nicht sie auszusprechen und wenn dann hab ich mich überwinden müssen. Irgendwie fehlt mir da die Traute.

Aber ein Schwerpunkt eines Yod's ist dass man innerlich irgendwie immer unruhig ist,( oft ohne dass Andere das märken,und sogar manchmal Aussprachen kommen,wie : "Du?...Du bist doch die Ruhe selbst !" :D )
diese Unruhe kommt dadurch,dass man ständig auf der Suche ist,wonach genau,weiss man garnicht.
Viele Menschen sind natürlich auf der Suche,aber ich glaub wenn man Yod's im Radix hat ist das viel extremer.
Kennst Du das auch von Dir ?

Ja, ich bin auf der Suche nach meiner Einheit. Meine Persönlichkeit ist weit gefächert. Da sind zu viele Nuancen, ich fühl mich oft sehr getrennt. Die Unruhe besteht aus den ganzeln Wechseln innerhalb der Nuancen...Manchmal denk ich:Ich bin alles und dann wieder: Ich bin einfach zu viele verschiedene Schichten.

hallo jimmy

hab mir noch nichtmal dein ganzes chart angeschaut, häng mich grad "nur" am geburtsjahr auf.

1966 = feuerpferd

ansonsten sicherlich kein experte in der chinesischen astrologie hat sich mir dieses jahr des feuerpferdes ohne jede ausnahme immer wieder bestätigt. die trivialere deutung - die leider zu gut 80% den "markt" beherrscht - weiss zu dieser geburtskonstellation - welche nur alle 60 jahre stattfindet - zu künden, die darunter geborenen seien eine gefahr für ihre umwelt und mitmenschen, ohne jede loyalität, kriminell, anarchisch, terroristisch veranlagt.

es gab im alten china sogar mal eine zeit, zu der die neugeborenen im jahr des feuerpferdes unmittelbar nach ihrer geburt getötet wurden!

beglückt mit solcherlei interpretationen hab ich zahllose feuerpferde getroffen, die an sich selbst gelitten haben - wer kann sich schon selbst mögen als solch ein widerwärtiger mensch. grad 1966 gabs dazu noch ne uranus-pluto-konjunktion in jungfrau mit opposition zu saturn in den fischen - unbedingte rebellion gegen jedwede, insbesonders religiös-institutionelle hierarchie. tod der (verlogenen) priesterschaft!

jo, feuerpferde wurden wohl mal getötet. sowas gabs im christentum aber auch mal, glaub, herodes hiess der kerl. wer da getötet wurde, das war keine gefahr für seine mitmenschen, sondern eine gefahr für den jeweiligen machthaber, für die herrschenden autoritäten.

denn das ist die anlage, der innere zwang des feuerpferdes: JEDE falsche, nicht-autentische autorität bekämpfen bis zur vernichtung - und wenns die selbstvernichtung ist!

das heisst nicht, das feuerpferde keine autoritäten anerkennen können - aber es müssen ECHTE, authentische autoritäten sein! no compromise!

falsche autoritäten - und das es davon soviele gibts, ist weniger ein problem der feuerpferde, sondern ein problem unserer welt - haben leider die arschkarte gezogen, wenn sie's mit feuerpferden zu tun bekommen...

ich finds klasse, das es feuerpferde gibt! unsere welt bräuchte mehr davon...

namoh
spirit

p.s.
und die suche - ob nun aus'm yod ablesbar oder anderweitig - die dürfte eine suche nach echter, authentischer autorität sein...

hallo jimmy

hab mir noch nichtmal dein ganzes chart angeschaut, häng mich grad "nur" am geburtsjahr auf.

1966 = feuerpferd

ansonsten sicherlich kein experte in der chinesischen astrologie hat sich mir dieses jahr des feuerpferdes ohne jede ausnahme immer wieder bestätigt. die trivialere deutung - die leider zu gut 80% den "markt" beherrscht - weiss zu dieser geburtskonstellation - welche nur alle 60 jahre stattfindet - zu künden, die darunter geborenen seien eine gefahr für ihre umwelt und mitmenschen, ohne jede loyalität, kriminell, anarchisch, terroristisch veranlagt.

es gab im alten china sogar mal eine zeit, zu der die neugeborenen im jahr des feuerpferdes unmittelbar nach ihrer geburt getötet wurden!

beglückt mit solcherlei interpretationen hab ich zahllose feuerpferde getroffen, die an sich selbst gelitten haben - wer kann sich schon selbst mögen als solch ein widerwärtiger mensch. grad 1966 gabs dazu noch ne uranus-pluto-konjunktion in jungfrau mit opposition zu saturn in den fischen - unbedingte rebellion gegen jedwede, insbesonders religiös-institutionelle hierarchie. tod der (verlogenen) priesterschaft!

jo, feuerpferde wurden wohl mal getötet. sowas gabs im christentum aber auch mal, glaub, herodes hiess der kerl. wer da getötet wurde, das war keine gefahr für seine mitmenschen, sondern eine gefahr für den jeweiligen machthaber, für die herrschenden autoritäten.

denn das ist die anlage, der innere zwang des feuerpferdes: JEDE falsche, nicht-autentische autorität bekämpfen bis zur vernichtung - und wenns die selbstvernichtung ist!

das heisst nicht, das feuerpferde keine autoritäten anerkennen können - aber es müssen ECHTE, authentische autoritäten sein! no compromise!

falsche autoritäten - und das es davon soviele gibts, ist weniger ein problem der feuerpferde, sondern ein problem unserer welt - haben leider die arschkarte gezogen, wenn sie's mit feuerpferden zu tun bekommen...

ich finds klasse, das es feuerpferde gibt! unsere welt bräuchte mehr davon...

namoh
spirit

p.s.
und die suche - ob nun aus'm yod ablesbar oder anderweitig - die dürfte eine suche nach echter, authentischer autorität sein...

eine meiner liebsten musikerinnen ist ein feuerpferd:
kristin hersh (falls jemand noch die throwing muses kennt...)
sie ist dazu auch noch loewe. widdermond und planetenballung im krebs.

zwei meiner freunde sind feuerpferde. die eine extrem kuschelig der andere
extrem innovativ und kreativ.

so genug off topic an dieser stelle.

Interresant ist ja, dass ich eine totale Aversion gegen das Christentum habe, die ich mir bisher nicht erklären konnte und wenn ein Chef mich persönlich mag, dann habe ich nichts gegen ihn einzuwenden.

Hi, SpiritChaser.

jo, feuerpferde wurden wohl mal getötet. sowas gabs im christentum aber auch mal, glaub, herodes hiess der kerl.

Bevor du dich mit solchem Unsinn irgendwo lächerlich machst: Herodes hat die Knaben Palästinas ermorden lassen, da ihm die "Geburt eines neuen Königs" zu Ohren gekommen war, Christus entkam dem Gemetzel jedoch. Also: Herodes war ein Römer, und die Ermordeten waren keine Christen, denn Jesus ging erst 30 Jahre später in Missionierung um.

Nicht, dass ich davon eine Ahnung hätte, aber zumindest ein Feuerpferd kenne ich, und da sehe ich sehr bürgerliche Anpassung...

Werbung:
@hi2u,

aus dem alter bin ich lange raus, wo ich meine energien an solch haarspalterischen klugscheissereien vergeudet habe.

wie schriebst du noch??
Nicht, dass ich davon eine Ahnung hätte...

das bedurfte nicht wirklich des erwähnens. es gibt da so ne liga, die fällt bei mir unter die rubrik "keine haare am sack, aber im puff drängeln" - falls du verstehst, was ich meine. also, fühl dich wohl mit sonneinacht und leiste ihm fortan gesellschaft. so nicht, mit mir ganz bestimmt nicht - und du schon gleich garnicht! :autsch:

bye2u
spirit

Zurück
Oben