Astro klönschnack Thread

wo sieht man denn andere Bezugspersonen des Kindes im Horoskop, zB den Opa und die Oma? Vor allem wenn jemand eine wichtige Bedeutung für das Kind hatte.

1 haus
großvater mütterlicherseits
großmutter väterlicherseits.

3 haus
geschwister, und schwager, nachbarn

4haus

dem 6 haus

dem 7 haus
großmutter mütterlicherseits
großvater väterlicherseits

http://www.astro-enzhof.com/kurze-einführung-in-die-astrologie/häuser/1-haus/

Werbung:
Hi Freigeist vielen Dank!
habe mit so einer detailierten Antwort garnicht gerechnet.
Eigentlich gehts um mein Ur-Opa mütterlicherseits, habe ihn sehr geliebt. Wo finde ich ihn?
Lg

Ur-Opa mütterlicherseits, habe ihn sehr geliebt. Wo finde ich ihn?

uff da fragste mich was, denke ebenfalls 1-7.
klingt irgendwie befremdlich oder?

die soziale häuser entsprechung (onkel und tante) zum 6 haus stimmt jedenfalls aus eigener erfahrung, ist im solar betont und trat vor kurzem als thema in mein leben, das liegt aufm radix 12 haus (die verwandtschaft war lange verloren / nicht greifbar)

vielleicht ist bei dir im Solar ebenfalls etwas in der art angezeigt, das Du dch jetzt damit beschäftigst.

Eigentlich gehts um mein Ur-Opa mütterlicherseits, habe ihn sehr geliebt. Wo finde ich ihn?

interessant !!!
Da fällt mir gerade ein, dass ich überhaupt keine ähnlichkeit mit meinen Eltern habe.
Jedoch sagte mir vor 2 Jahren die Tochter der Schwester meiner Mutter (cousine ist das glaub ich) das ich totale ähnlichkeit mit meinem Großvater mütterlicherseits habe, da sie den wohl noch kannte.

1 haus
Zitat:
großvater mütterlicherseits

passt irgendwie total, der herrscher meines 1 haus steht in 12 (ich kannte den nicht, weil in den 70ern in hohem alter verstorben)

Also meinst du kann man den Ur-Opa auch mit zum ersten Haus zählen. Ist bei mir auch Mütterlicherseits.

Bei mir steht der Herrscher von eins, Mond im 2. Haus.
Ich war oft mit ihm im Garten, Pflanzen gegossen, beim Äpfel-schälen zugeguckt und genascht :D und so sachen. Er hatte tolle Tomaten, Erdbeeren und Himbeeren im Garten! :)
Passt auch bei mir scheinbar gut!

Lg

Frühling, unser ländliche fläche der Erde erwacht zu neuem Leben, zum 36 sten mal und immer wieder schön, so es für mich ein besonderes ereignis.

zugegeben ich komme darauf weil ich in einer großen Vogelvoliere 2 Vögel hab wollen, poppen sehen (vögeln wäre hier wohl zu sarkastisch).

Und darauf schlosss ich wie Mensch und Tier von der Natur und dem Lauf des Sonnensystems abhängig ist.
Wie sich all das leben auf ie Zyklen der Natur eingepedelt hat und stetig ist es in bewegung.

nur so...weils mir grad in den sinn kam...ich könnt auch einfach nur sagen sagen: frühling ist geil. (Jupiter trigon Sonne :D)

indem sinne

moin moin

Frühling, unser ländliche fläche der Erde erwacht zu neuem Leben, zum 36 sten mal und immer wieder schön, so es für mich ein besonderes ereignis.

zugegeben ich komme darauf weil ich in einer großen Vogelvoliere 2 Vögel hab wollen, poppen sehen (vögeln wäre hier wohl zu sarkastisch).

Und darauf schlosss ich wie Mensch und Tier von der Natur und dem Lauf des Sonnensystems abhängig ist.
Wie sich all das leben auf ie Zyklen der Natur eingepedelt hat und stetig ist es in bewegung.

nur so...weils mir grad in den sinn kam...ich könnt auch einfach nur sagen sagen: frühling ist geil. (Jupiter trigon Sonne :D)

indem sinne

moin moin
Guten Morgen,

was hast du denn für Vögel? Ich hab auch welche (Zebrafinken), nur hab ich sie in der Wohnung, und da gabs auch im Winter schon Nachwuchs.:zauberer1

Hi Lilith,

was hast du denn für Vögel?

Ich hab keine aber bei mir ums eck istn Park mit ner großen Vogelvoliere, eher schon ein Wintergarten, mit Wellensittichen, Rosellas und Nymphensittichen

Die Waren jedenfalls ordentlich am Nestbauen in nem geschützten Bereich und die Männchen versuchten die Frauen zu besteigen.
Mag Vögel.

Schau dir die mal an :D

bei 1:35
http://www.youtube.com/watch?v=Twg4Yg4gFoo

Hallo zusammen!

ich würde auch gerne mal wieder was loswerden. Ich habe ja bei den Konstellationen, resp. meinen Transiten von Anfang März bis jetzt an anderes gedacht, als das, was ich da erlebte - nicht viel Besonderes nämlich, ausser, dass mir meine gesundheitlichen Probleme zu schaffen machen! Ich weiss, das nennt man Erwartungshaltung, aber sie hielten sich echt total in Grenzen!
Ich glaube, die gesundheitlichen Probleme sieht man representiert durch Jupiter/Lilith sextil Chiron (ein Gebärmutter-Myom). Ich arbeite dran.

Um mich ein bisschen bei Laune zu halten, was die Liebe angeht, habe ich mir gestern abend mal mein Solar etwas angeschaut, und ich finde das schon.... ziemlich gut... - sagt doch einfach ja!:D;)

Also: die Sonne fällt ins 5. Solarhaus. Und im 7. Solarhaus stehen Venus, Mond und Jupiter. Herrscher vom AC ist die Venus, und Herrscher vom MC der Mond. UNd Mond und Venus stehen in Konjunktion im 7. Haus! Ausserdem wird das achte Radixhaus aktiviert. Sonne und Jupiter bilden ein Sextil. - Also wenn dieses Jahr nichts passiert, dann weiss ich auch nicht mehr.

Etwas würde mich noch interessieren bezüglich den Aspekten: Wenn Mond und Venus im Radix im Trigon stehen und im Solar in Konjunktion, dann könnte man das wie deuten?

:)

Werbung:
Zurück
Oben