Astro klönschnack Thread

Wichtig bei Saturn:
Verantwortung für sich selbst übernehmen um seinen ihm vom Schicksal zugewiesenen Platz in Würde einzunehmen. Diesen seinen Platz zu finden und Würde zu erlangen dauert auch seine Zeit.Saturn steht ja auch für Hierarchie ordnung und strukturen. Und da muss man sich einordnen, das ist mit seinen Platz einnehmen gemeint und hat nichts zu tun mit menschlichen Strukturen sondern mit kosmischen oder wie auch immer man die nennt. Dann erlangt man zufriedenheit und Würde. Und das kann jeder nur selbst für sich tun, weshalb man auch nur ür sich verantwortung übernehmen kann und soll, zumindest in einem gewissen sinne.

Lg
 
Werbung:
Liebe smari,

Saturn ist der Planet für die irdische Ordnung und Hirarchie, er ist der Planet der über die persönlichen Planeten steht. Auch bezeichnet er natürlich die vom Menschen gemachten Regeln und Strukturen.
So sehe ich das.

Alles Liebe
flimm
 
Liebe smari,

Saturn ist der Planet für die irdische Ordnung und Hirarchie, er ist der Planet der über die persönlichen Planeten steht. Auch bezeichnet er natürlich die vom Menschen gemachten Regeln und Strukturen.
So sehe ich das.

Alles Liebe
flimm

Hi flimm,

ich wollte auch nicht sagen dass er nicht für Menschen gemachte Regeln und Strukturen steht, sondern nicht nur.
Also eben beides.

Lg
 
Und da muss man sich einordnen, das ist mit seinen Platz einnehmen gemeint und hat nichts zu tun mit menschlichen Strukturen sondern mit kosmischen

der zweite Satzteil war auf das Einordnen bezogen, weil nicht unter jeden menschlichen Regeln muss man sich unterordnen. So hab ich das gemeint :)
 
Was Jupiter und Saturn angeht, denke ich bei Jupiter mehr an das Soll (Dharma / Soll / "Geistig") und bei Saturn mehr an das Ist (Karma / Ist / "Geistig"). Dabei würde ich auch zwischen bedingtem und unbedingtem Soll bzw. bedingtem und unbedingtem Ist unterscheiden.

- Unbedingtes Soll ist Fundamental-Prinzip Göttlichen Rechts, des sogenannten überpositiven Rechts: es ist Universell.
- Bedingtes Soll ist situationsspezifisches Soll, d.h. konkretes situationsspezifisches Individuelles Recht: es ist Individuell.

- Unbedingtes Ist ist die Physik, d.h. die Fundamental-Prinzipien des Seins und Könnens: es ist Universell.
- Bedingtes Ist ist Universumszustand als dessen Teil die Akteur-Reichs-Zustände (Eigenanteil = Verantwortungsbereich im Universum) enthalten sind.

--

Was den Unterschied zwischem universellem und situationsspezifischen Soll angeht: Universelles Soll ist nicht veränderlich; situationsspezifisches Soll schon (gemäß Normen des Universellen Rechts => "Natürliche Rechtsfolge").

Soll-Setzung ("Gesetzgebung") ist ein Akt, bei dem situationsspezifisches Soll festgelegt wird. Das tut jede Entscheidung jedes Akteurs. Das festgelegte Soll, kann unterscheidlich viele Akteure für unterschiedlich lange Zeiten betreffen ("bedingte/individuelle Relevanz").

Was den Unterschied zwischem überpositivem Recht und positivem Recht angeht: Überpositives Recht gilt immer. Positives Recht (vom Menschen formuliertes und als geltend beanspruchtes Recht) nur dann, wenn es überpositives Abbildet. Positives Recht, ist also ein von Menschen gemachtes Abbild des überpositiven Rechts, dessen bedingter Teil wiederum "vom Menschen mitgestaltet" sein kann und dessen unbedingter Teil nicht "vom Menschen mitgestaltet" sein kann.

--

In diesem Bild denke ich bei Saturn sowohl an das Unbedingte Ist (Physik; darunter die materielle/physikalische Seite der Gerechtigkeit) und das Bedingte Ist (unter anderem die Akteur-Reichs-Zustände).

--

Was den Link zwischen Jupiter und Saturn angeht: Soll ist Teil des Ist. D.h. Soll unterscheidet sich immer in typischerweise physikalisch von Nicht-Soll. Es hat eine physikalische Signatur, deswegen gibt es keinen "Perfect Crime".

--
 
Hi flimm,

ich wollte auch nicht sagen dass er nicht für Menschen gemachte Regeln und Strukturen steht, sondern nicht nur.
Also eben beides.

Lg

Das macht Sinn!

In dem Ist steckt beides drin:
- das unbedingte Ist und
- das bedingte Ist
welches wiederum
- das unbedingte Soll und
- das bedingte Soll enthält.

Was Individuelles Recht (Rang-spezifisch) vs. Universelles Recht (Rang-unabhängig) und damit "Heirarchie" usw. angeht: kann man unterscheiden zwischen dem:
- "Natürlichen Rang" gemäß Überpositivem Recht und
- "Konventionellen Rang" gemäß Positivem Recht

Der Natürliche Rang ergibt sich entsprechend den Natürlichen Rechtsnormen des überpositiven Rechts.
Der Konventionelle Rang ergibt sich entsprechend den konventionellen Rechtsnormen des positiven Rechts.
 
Hi Randi,

find ich gut :thumbup:

auch das, so ähnlich hat es Gabi ja auch beschrieben dann:

Was Jupiter und Saturn angeht, denke ich bei Jupiter mehr an das Soll (Dharma / Soll / "Geistig") und bei Saturn mehr an das Ist (Karma / Ist / "Geistig").

Vor allem das mit den physikalischen Gesetzen. Bei Schwerkraft zB denke ich direkt an Saturn :)

Lg
 
Braucht jemand von euch eigentlich das Buch "Dein verborgenes Selbst - das Mysterium des 12. Hauses" von Tracy Marks?

Ich habe doch tatsächlich den Überblick in meinem Bücherregal verloren und bereits vergessen, welche Bücher ich schon gelesen habe und das Teil nun ein zweites Mal gekauft... :rolleyes:

Jungfräulich und frustriert, weil unbenutzt, deswegen kostenlos an liebevolle Hände anzugeben. :D
 
Werbung:
Hi Leute,

wo sieht man denn andere Bezugspersonen des Kindes im Horoskop, zB den Opa und die Oma? Vor allem wenn jemand eine wichtige Bedeutung für das Kind hatte.

Lg
 
Zurück
Oben