Astro Chart | Sonne: Fische Mond: Waage Asz. Krebs

du fragtest, was deine Lebensaufgabe ist. diese sind sehr vielfältig.

es gibt Aufgaben, die sich die Seele vorgenommen hat, in der jeweiligen Reinkarnation.

eine dieser Aufgaben wird Atmakaraka genannt.

du hast zwei individuelle Atmakaraka. weil beide Planeten auf dem selben Tierkreis-Grad sind. technisch ist der zweite allerdings der Amatyakaraka. aber man kann auch mit mehreren Atmakaraka arbeiten.

Google gern mal nach:

Atmakaraka Sun (in the 8th house)
und
Atmakaraka Mars (in the 8th house)

und die Eigenschaften des Partners/Ehemannes den du suchst, wird Darakaraka genannt, ist bei Dir: Saturn.

google gern mal nach Darakaraka: Saturn.

🙂

Das ist vedische Astrologie.
Sorry, aber ich weiß nicht, ob die TE danach gefragt hat und wenn man es schon jemandem aufdrückt,obwohl er/sie danach nicht gefragt hat, sollte man wenigstens sagen, dass es vedische Astrologie ist (deren Stimmigkeit von vielen Astrologen stark angezweifelt wird, von mir btw auch)......danke.
 
Werbung:
du fragtest, was deine Lebensaufgabe ist. diese sind sehr vielfältig.

es gibt Aufgaben, die sich die Seele vorgenommen hat, in der jeweiligen Reinkarnation.

eine dieser Aufgaben wird Atmakaraka genannt.

du hast zwei individuelle Atmakaraka. weil beide Planeten auf dem selben Tierkreis-Grad sind. technisch ist der zweite allerdings der Amatyakaraka. aber man kann auch mit mehreren Atmakaraka arbeiten.

Google gern mal nach:

Atmakaraka Sun (in the 8th house)
und
Atmakaraka Mars (in the 8th house)

und die Eigenschaften des Partners/Ehemannes den du suchst, wird Darakaraka genannt, ist bei Dir: Saturn.

google gern mal nach Darakaraka: Saturn.

🙂
Oh wow danke!
Das ist unglaublich passend. ❤️

Und kannst du mir auch verraten wieso ich so Probleme damit habe eine Partnerschaft zu finden?

Hab ich noch Vater/ Mutter Themen welche ich’s auflösen sollte bzw darf?
 
Bei allen stark wasserbetonten Leuten habe ich immer den Eindruck, als ob sie Gefühle überhaupt erst so richtig kennenlernen in diesem Leben.
Wenn man das Radix als karmische Aufgabe sieht, und sieht, da ist eine sehr starke Betonung eines Elermentes, dann gehe ich davon aus, dass derjenige sich bisher damit gar nicht so besonders gut auskennt.
Was bei Wasser dazu führt, dass es häufig zu ziemlichen Übertreibungen der Sensibilität kommt.
Das ist mir zumindest grade bei Wasser, mich selbst als junge Frau eingeschlossen, schon häufiger aufgefallen.
Ständig ein Drama nach dem anderen, haach Gott, was war ich sensibel.
Wie als Nichtschwimmer in den Pool geworfen und ständig kurz vorm Absaufen....

Wenn man aber auf die schon erwähnte MK-Achse schaut, kommen häufig überraschende Dinge hervor.
Ich abst. MK in Steinbock in 2, brrr, die TE hier abst. MK in Widder in 10.
Ganz schön hartgesotten, die Herkunft der Seelen....
Daher wohl in diesem Leben jede Menge Erschütterungen, damit sich was aufweicht und erweitert..

Ich sehe die Aufgabe hier auch so wie @Helga1 , aber weniger mit dem Fokus auf die eigene (Herunfts-)Familie vielleicht.
Warum soll man sich denn ständig später noch mit denen abplagen.... 🤔 😊
Aber therapeutische Arbeit (auch wegen MC in Fische, da doppelt sich wieder was in Sachen Wasser wg. aufst. MK in 4...)
sehe ich auch.
Mit einer soliden Grundlage allerdings, s. Jungfrau IC.
 
Das Partnersuchbild ist auch das westlicher Sicht saturnisch, DC in Steinbock, bzw. man kann es eher nennen, die Sehnsucht nach einer Beziehung ist die nach Halt- und Strukturgebern.
Mit Uranus und Neptun in 7 bindet man sich erstmal trotzdem schwerer, weil man Angst vor Nähe und Verbindlichkeit hat.
Oder man zieht Partner an, die einem dies spiegeln.
Man kann damit so umgehen, dass man nach Vetrautheit in nicht ganz so konventionellen Bindungen sucht, die von innen verbindlich sind und weniger durch Haus, Kind, Kredite....also Materie als Bindemittel eher meiden..
 
Anhang anzeigen 154143
Liebe @lislkon,
nachdem du deine Daten in den Thread gesetzt hast, habe ich sie im Horoskop stehen lassen.

Bei Fragen von Lebensaufgaben schau ich immer zuerst auf beide Mondknoten.
Der absteigende stellt deine Fähigkeiten dar, die du von Geburt an miteingebracht hast. Wäre in dem Fall Haus 10 im Widder.
Wobei der Widder eingeschlossen ist. Bedeutet, dass deine Fähigkeiten im Haus 10 Berufung und Gesellschaft durch Initiative, Kampf und Auseinandersetzung zwar vorhanden sind, aber die Tür zum Agieren erst aufgeschlossen werden muss. Kann also sein, dass das Vorankommen in Beruf und Gesellschaft etwas aufwendiger ist.
Grundsätzlich fallen uns unsere Fähigkeiten, die der absteigende Mondknoten mitbringt leicht.

Die Venus allerdings steht im Stier. Dadurch könnte es sein, dass du durch weibliche Kräfte etwas leichter im beruflichen und gesellschaftlichen Sinne dich einbringen kannst, dir deiner äusserlichen Werte bewusst bist, dich abgrenzen kannst und durch deinen Beruf auch Sicherheit einforderst.

Der Aufsteigende Mondknoten stellt die Herausforderung dar, neue Dinge in unserem Leben zu entwickeln. Aufgaben zu bewältigen und unsere Persönlichkeit damit zu erweitern. Körper, Geist und Seele und je nachdem in welchem Zeichen auch Handlungen und Taten.
Dein aufsteigender Mondknoten steht im Haus 4 in der Waage, die auch eingeschlossen ist.
Die Waage ist ja erst mal ein ausgleichendes Zeichen, kontaktfreudig, ästhetisch, harmonisch.

Haus 4, die Familie, deine Wurzeln, die Mutter, die Heimat, die Geborgenheit. Es kann also sein, dass du durchaus rücksichtsvoll, und liebevoll aufgewachsen bist.

Deine Entwicklung geprägt durch Haus 4 dürfte wieder etwas mehr Aufwand bedeuten, weil sich die Tür etwas schwerer öffnen lässt. (Die Waage ist auch eingeschlossen.) Vielleicht war von der erzieherischen Seite bei dir alles gut gemeint, aber vielleicht nicht ganz so offensichtlich.

Nun stehen Mond und Chiron exakt in Konjunktion zueinander, Chiron rückläuft. (Zu deiner Geburt mit weniger Energie bestückt.)
Dein Mond die Seele ist stark verbunden mit deinem Haus 4 und der Waage. Zumal er der Herrscher des Krebses ist, dein AC und Haus 12.

Chiron, der verletzte Helfer hat Einfluss auf deinen Mond, deine Seele.
Hier gibt es etwas, was tief in dir eine Verletzung, in Verbindung mit deiner Familie hinterlassen hat. Möglich ist auch, dass du den Chiron insofern kompensierst, dass du eine Helferrolle in deiner Familie einnimmst. Oder Du warst für deine Familie ein Rettung, mit deiner Geburt. ????

Der Mondknoten in 4 fordert dich auf, dich zu retten. Möglicherweise dich mit familiären Angelegenheiten auseinanderzusetzen und deine eigene Persönlichkeit zu entwickeln, die ihren eigenen Weg geht, um mit dir harmonisch in Einklang zu kommen.

Hier kann dir sicher die Atemtherapie helfen. Das ist lustig, dass du dich zum Atmen hingezogen fühlst. Ist dir manchmal in der Familie die Luft weggeblieben?

Der Herrscher von Haus 4 ist Merkur. Er steht im Haus 8. Skorpion-Färbung. Er könnte auch wieder Hinweise auf genetische Spuren, oder Macht- und Ohnmachtsthemen geben… die mit deiner Familie in Zusammenhang stehen.

Aber auch im Wassermann. Kreativität, Veränderungen, Befreiung, Aktion, Handlung, Gedanken. Haus 8 ist auch Partnerschaft und Bindung.
Möglich ist, dass du eine Menge Freiraum brauchst in der Partnerschaft.
Und da kommt nicht jeder Mann mit klar. :D

Der Herrscher von 8 ist Uranus. Der steht im Haus 7 aber im eigenen Zeichen, am DC (Aussenkontakte) gute Energie und in Konjunktion mit Neptun.

Möglicherweise erkennbare Helferrolle, oder Veschleierung von Pesönlichkeitsanteilen, die durch Uranus nach Aussen wollen. Er steht im Steinbock, von Saturn regiert.
Achtsam sein, Handlungen überdenken. Spontanität ist nicht gefragt. Klopflastig.

Dies könnte noch einen Hinweise auf deine Beziehungsthemen geben.

Für mich sieht es so aus, als wenn du hin- und hergerissen bist, wie du dich nach Aussen zeigen willst. Auf der einen Seite durch Wassermann / Uranus spontan und lebensbejahend, auf der anderen Seite durch Steinbock eingeschränkt, begrenzt und schwerfällig.

Ich komme noch mal aufs Atmen zurück. Mond ist Herrscher vom Krebs.

Im Haus 12. Darin steht die Lilith. Ein kämpferisches, selbständiges und auch rücksichtsloses Frauenzimmer. Sie steht in Opposition zu Neptun.
Neptun hat auch esotherische und meditative Anteile. Also Einfühlungsvermögen am DC, in die Aussenwelt. Beide
stehen gegeneinander. Haus 12 ist auch das vorgeburtliche Haus. Ein Planet kann auf Komplikationen bei der Geburt hinweisen. Weißt du darüber etwas?

Es schaut so aus, als wenn Neptun im Steinbock gehemmt ist, seine Anlagen auszuleben. Sensibilität zeigen, Kreativität nach Aussen bringen, soziale Kontakte aufbauen und geniessen. Sehnsüchte haben und ausleben.

Saturn trägt seine Themen aus Haus 7 in Haus 9 in den Fisch.
Haus 9 mit Toleranz, Weitblick, Sinnsuche, Offenheit in die Welt und Glaube, wird möglicherweise diese lebenswerten Anlagen versuchen einzuschränken. Zumal das Haus durch die Sonne eine Riesenenergie hat. Und sich darin auch wieder Fischethemen wieder finden.

Mars lasse ich jetzt mal aussen vor. Ich vermute er kann durch das Fischezeichen und durch die Nähe zur Sonne, nicht seine ganze Kraft ausspielen.

Die Aspekte habe ich jetzt erstmal gar nicht groß berücksichtigt. Bis auf die Konjunktionen.

Meine Interpretation bezog sich mehr auf deine Anlagen, die mehr oder weniger gelebt werden und den Weg des Lebensziels bestimmen.

Dankeschön für diese ausführliche Antwort meine Liebe. 🧡
Wow. Ich sehe mich 1 zu 1 wieder.
Tatsächlich war ich 3 Monate zu früh + tatsächlich habe ich Themen mit meinen Eltern, wodurch häufig Konflikte entstehen und ich mich von ihnen nicht wirklich geliebt fühle. Bzw ich sicherlich ein Trauma aus der Kindheit habe.

Helfersyndrom würde Ansich auch ganz gut passen. Arbeite als gesundheits- und Krankenpflegerin.

Ich spüre wie ich mich oft selbst blockiere und Angst habe mich so zu zeigen wie ich bin. Und Angst vor meinem größten Potential habe.
Ich allerdings seit ein paar Jahren immer öfters für mich selbst einstehe und meinen Weg gehe. 👏🏼👏🏼

Danke dir!
 
Werbung:
Bei allen stark wasserbetonten Leuten habe ich immer den Eindruck, als ob sie Gefühle überhaupt erst so richtig kennenlernen in diesem Leben.
Wenn man das Radix als karmische Aufgabe sieht, und sieht, da ist eine sehr starke Betonung eines Elermentes, dann gehe ich davon aus, dass derjenige sich bisher damit gar nicht so besonders gut auskennt.
Was bei Wasser dazu führt, dass es häufig zu ziemlichen Übertreibungen der Sensibilität kommt.
Das ist mir zumindest grade bei Wasser, mich selbst als junge Frau eingeschlossen, schon häufiger aufgefallen.
Ständig ein Drama nach dem anderen, haach Gott, was war ich sensibel.
Wie als Nichtschwimmer in den Pool geworfen und ständig kurz vorm Absaufen....

Wenn man aber auf die schon erwähnte MK-Achse schaut, kommen häufig überraschende Dinge hervor.
Ich abst. MK in Steinbock in 2, brrr, die TE hier abst. MK in Widder in 10.
Ganz schön hartgesotten, die Herkunft der Seelen....
Daher wohl in diesem Leben jede Menge Erschütterungen, damit sich was aufweicht und erweitert..

Ich sehe die Aufgabe hier auch so wie @Helga1 , aber weniger mit dem Fokus auf die eigene (Herunfts-)Familie vielleicht.
Warum soll man sich denn ständig später noch mit denen abplagen.... 🤔 😊
Aber therapeutische Arbeit (auch wegen MC in Fische, da doppelt sich wieder was in Sachen Wasser wg. aufst. MK in 4...)
sehe ich auch.
Mit einer soliden Grundlage allerdings, s. Jungfrau IC.
Ich danke dir.🫶🏽
 
Zurück
Oben