Hallo,
Mir kam beim lesen der Gedanke, dass du vll. ein spontanes Clearing durchführen könntest. Genügt im Grunde auch ein Bad, wo du dir vorstellst, dass alle negativen energetischen Anhaftungen abfallen. Sprich eine rundum Reinigung und noch eine Meditation darauf und vll mit Salbei räuchern. Das wäre mal das erste was ich vorschlagen würde - einfach um grundsätzlich mal die Energie "clear" zu halten.
Du schreibst du hattest Angst vor ihm. Bei Empathen ist es oftmals so, dass Personen auf ihren natürlichen Spiegel sehr irritiert reagieren können. Vielleicht hat er dir einen Anteil von dir gespiegelt, denn du nicht sehen wolltest. Es hat jemand im Thread geschrieben, dass gegenseitige Aufmerksamkeit dazu führt - das stimmt, allerdings läuft das meist unbewusst ab. Natürlich denkt man an Ex Partner etc. ab und an mal.
Vor allem im Traumbereich sieht man die Unbewussten Anteile der anderen und von sich selbst. Sie tun das meist nicht bewusst (wenn es so sein sollte). Die meisten "Energiediebe" zB. machen es ebenfalls nicht bewusst. Wenn es wirklich bewusst ist, ist es natürlich eine andere Sache. Hier würde ich einfach ein kleines Ritual auf das loslassen machen. Trenne dich bewusst von ihm ab. Zb in einer visuellen Meditation (Mentalreise), wo du dir das vorstellst.
Sind jetzt einige Tipps. Vielleicht hilft es ja

Du könntest auch noch ein Objekt zu dir ans Bett stellen, welches du eine bestimmte Funktion zuteilst - Schutz vor Eingriffen in deine mentale Welt/Traum/AKE. Das sogenannte Imprägnieren /Funktion zuordnen ist in der Magie relativ einfach erklärt. Es genügt wirklich nur das Objekt anzusehen und die Intention zu setzen (wenns nicht sofort klappt kann man auch länger darauf starren oder meditieren)
LG