Also irgendwie ist das alles etwas unlogisch ... ich weiß gar nicht was ich denken soll ...
stellen wir uns mal vor das Leben war nur eine "Lernphase" wie zB im Mutterleib ... ja aber was ist dann mit den "Behinderten" oder so ?? Und dann würde das Leben doch wenn es ewig ist irgendwann auch mal langweilig werden !!
naja keine Existenz nach dem Tod kann ich mir eigentlich eher nicht vorstellen ... woher kommen bitte die Wunder oder sonstiges ?? Als meine Oma starb war ich fest überzeugt dass sie bei mir ist und hatte merkwürdige träume an die ich mich nicht mehr ganz erinnere ! Aber gut sagen wir mal man würde aufhören zu existieren .. das wäre irgendwie doch zu einfach und wenn es doch sowas wie einen "gott" als Person, Ebene oder eigene Welt geben sollte ... dann hat er uns doch bestimmt lieb und lässt uns nicht endgültig verrecken oder ?!

aber wenn doch dann leben wir ja immer noch in den Gedanken unserer Nachfahren weiter und wenn wir tot sind ist uns das glaub ich auch egal

)
Ich fände jetzt persönlich die Reinkarnation am logistischen.... dann hätte das Leben auch wieder für "Behinderte" oder so Sinn und man wäre ja wieder neu da nur das einem das Gedächtnis gelöscht wurde und vielleicht ja als "Alien" auf einem neuen Planeten

naja es wäre irgendwie schöner wenn ich meine Verstorbenen wiedersehe, aber wer weiß ?!
Ich denke Tiere werden wiedergeboren und Menschen kriegen das ewige Leben oder auch eine Wiedergeburt ... aber ich weiß es nicht ...
Außerdem können wir stolz und dankbar sein, dass uns irgendwer da draußen überhaupt das Leben geschenkt hat ! Und ich denke, wenn man richtig gelebt hat, kann man auch eine Zukunft ohne Existenz verkraften !
Aber jetz wollte ich trotzdem mal wissen wie das mit den Astralreisen klappt und woher Leute die Idee mit der Reinkarnation haben ...
Danke
lg Richard