Hallo Yoshilee,
naja, ich habe noch nicht die riesengroße Erfahrung. Habe erst zwei oder drei Mal das Glück gehabt, rauszukommen. War nicht immer unbedingt scön. Aber meine Beweggründe waren Neugierde darauf, ob und was sich für mich ändert. Und es hat sich etwas ganz tolles bestätigt. Während dieser Erfahrungen konnte ich etwas sehen (ich bin blind). – Und da ich mich auch sehr für das Thema „Leben nach dem Tod“ interessiere war es für mich auch die Bestätigung, dass es nach diesem Erdenleben weitergeht. Außerdem war es sozusagen ein Test, wie es sich anfühlt, wenn man den physischen Körper verlässt. Viele Menschen haben ja genau vor diesem Moment beim Sterben Angst. Zu diesen Leuten gehörte ich auch und weiß nun, dass es gar nicht schlimm sein kann.
Ich würde mir mehr Erfahrungen wünschen, habe aber im Moment nicht den Nerv die Übungen zu machen und dranzubleiben. Aber wenn ich es mal wieder anfange und auch schaffe rauszukommen ist natürlich eine Menge Neugierde dabei, wie es sich anfühlt, etwas ohne seinen Körper zu machen, was man alles so machen kann und welche Möglichkeiten sich füpür uns dann so ergeben, auch die Möglichkeiten, die Seele etwas ganz anderes lernen zu lassen.
Nächtliche Grüße vom Nachtengel