Astralreise - eure Beweggründe

Werbung:
Witzigerweise ist meine erste und bisher einzige Erfahrung (liegt schon viele Jahre zurück) bei totalem Bewusstsein und Wachzustand passiert :)
Das ganze hat auch nur ein paar Sekunden gedauert und war wohl, der Überraschung geschuldet, gleich wieder vorbei und hat mich auch nicht weiter beschäftigt. Da ich mich erst jetzt damit beschäftige, weiss ich worum es ging und jetzt fehlt viel Zeit, bzw. die Fähigkeit (noch) erstmal zur Ruhe zu kommen und zu entspannen.
Hoffe natürlich dass ich zukünftig mehr beitragen kann :)
Auf jedenfall zählt für mich auch die Neugier ganz viel, einfach etwas Neues dem Leben hinzuzufügen und vielleicht sogar noch mehr über sich Selber zu erfahren.... schau mer mal!

Beste Grüsse und schönen Abend
Yosh
 
Ich las von Teenagern, wo einer den anderen hypnotisiert hatte und ihm erklärte, er könne jetzt jederzeit seinen Körper verlassen und woanders nachschauen. Die Jungs machten krumme Geschäfte und der Hypnotiseur schickte seinen Befehlsempfänger gelegentlich geistig um die Ecke, nachschauen ob die Luft rein ist oder wer da gerade kommt. Allerdings war das nur eine Erzählung in einem Buch mit anderer Thematik, eine Art Geschichte in der Geschichte.

Vielleicht klappt das schnelle Austreten tagsüber besser mit gelöst sein, entspannt sein und vielleicht an das oder die Male zuvor denken, welche Stimmung da war, was genau gefühlt wurde. Um nochmals in den Zustand hinein zu rutschen.

Oder mit Leuten zusammen sein, die Erfahrung darin haben und ihren Zustand auch an die Menschen in ihrer Umgebung abgeben, sie mit einbeziehen. Das kann körperliche Nähe sein, muß aber nicht...

Vor einigen Jahren las ich (wahrscheinlich im .de utschen esoterikforum) von einer Gruppe Gutwilliger, die Neuen das Austreten vermitteln und sie auf geistige Ausflüge mitnehmen wollte.
Ich hatte per Privatnachricht dorthin geschrieben und einige Nächte später wurde ich im Schlaf luzide, also im Traum wach. Jemand stand vor mir und streckte mir ziemlich dramatisch seine Fäuste entgegen, auffordernd. Um ihn herum standen weitere, ebenfalls junge Erwachsene.
Mit fließender Bewegung, mühelos, nahm ich eine Faust und trat aus. Ich hatte das schon allein vielfach geübt.
Das war den Besuchern nicht ganz geheuer und auch nicht recht. Ich war offensichtlich deutlich älter und astral sehr präsent, das passte eher nicht in die Gruppendynamik. Einige der Besucher schienen nicht ganz da zu sein, eher unkonzentriert oder im Halbschlaf. Trotzdem nahmen sie mich mit auf eine Bergspitze, vielleicht im Harz, dort wurde ein Tipi als Behandlungsraum für einen weiteren Neuzugang errichtet, der astral noch nicht wach war, dem man Zugang verschaffen wollte.

Mir war das alles ein wenig zu langsam und umständlich. Außerdem war in der Gruppe die astrale Sicht eher grauweiß, statt farbig. Jedenfalls erinnere ich mich nicht an weitere Kontakte, obwohl das alles friedlich miteinander ablief.

Vielleicht war es nur ein Traum im Traum und keine Astralreise.
 
Werbung:
Noch fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit, ob Tag/Nacht bzw. Wach- und eher Schlafzustand irgendetwas begünstigen :)

Gleiches gilt wohl auch für Interaktion mit anderen. Besser gesagt sind das ja auch u.U. persönliche und intime Erfahrungen, was für eine Zusammenarbeit mit anfangs Fremden im Einzelfall vielleicht eher sogar hinderlich ist?

Vielleicht gibt es ja noch ein bissel Feedback hier, von Leuten die Anfangs Hilfestellung bekommen haben?

Beste Grüsse
Yosh
 
Zurück
Oben