Helfen einem Astralreisen weiter?

Astralengel schrieb:
Hallo Bijoux,

beim Lesen deiner Antwort hatte ich ein bissl das Gefühl, dass du dich auf die Sache versteifen tust.

Versuch einfach mal, es zu "vergessen"....vielleicht geht´s dann wieder.
Es ist nicht so, dass ich Tag und Nacht daran denke!
Ich nehme mir ab und zu vor, das Thema mal wieder anzugehen und uebe dann abends etwa eine Woche lang.
Bis ich keine Lust mehr habe und denke: dann eben nicht!
Nur, wenn ich erneut damit konfrontiert werde, wie in diesem Forum z.B., ist die Sehnsucht danach sofort wieder da, es war eben sehr aussergewoehnlich und hat Tueren aufgestossen.
Als ich es "konnte", war ich staendig in einer Art froher Erwartungshaltung und habe der Nacht entgegengefiebert. Eventuell haette sich das zu einer Realitaetsflucht steigern koennen, vielleicht schiebt irgend eine Macht mir deshalb den Riegel vor?
Astralengel schrieb:
Mir passiert es des öfteren unbeabsichtigt, das war aber schon immer so und deshalb (weil ich dran gewöhnt bin) fällt es mir auch manchmal schwer, nachzuvollziehen, was für Besonderes da dran ist für andere.

Es kann auch nerven, ehrlich gesagt.....
Das ist leider immer so! Was dem Menschen in den Schoss faellt, achtet er nicht besonders ;)!
Es ist vielen laestig und auch unheimlich, wenn es unbeabsichtigt geschieht.
Warum es dann ueberhaupt auftritt, weiss ich nicht. Verrueckte Welt!

Bijoux
 
Werbung:
Uniqhorn schrieb:
Ich habe mich, als ich das Ausgangs-Post gelesen habe, auch gefragt, was bringt das eigentlich? Ich stelle fest, dass viele Menschen nichteinmal mit ihrem realen Leben klar kommen, da ist die Flucht in die Astralreisen natürlich schon willkommen.
Wenn jemand Astralreisen unternimmt, weil er vor dem realen Leben fliehen will, dann werden Astralreisen nicht recht viel bringen. Das heißt aber noch lange nicht, dass Astralreisen immer so etwas wie eine Flucht vor dem realen Leben sein müssen. Astralreisen sind Wege ins eigene Unbewusste und können somit sehr wohl jemanden auch weiter bringen. Eines möchte ich auch noch anmerken: was ist das reale Leben und inwiefern sind Träume und Astralreisen nicht Teil des realen Lebens? Träume gehören zum Menschsein dazu und haben sicherlich eine Funktion, auch wenn sich viele Menschen nicht an ihre Träume erinnern.
 
Liebe Bijoux, als erstes wünsche ich Dir ein gesundes Neues Jahr und viel Spass hier weiterhin im Forum, mit uns!!!

Ich habe Deinen Beitrag über Astralreisen gelesen und wollte Dich mal fragen, wie Du das gemeint hast mit: Du hast es mehrmals probiert und geübt und es hat schon oft geklappt und in letzter Zeit nicht mehr........

Kann man eine Astralreise forzcieren???? Ich meine, üben???

Meine kamen in grossen Zeitabständen (manchmal Jahres-Abständen) von allein und ich habe diese Erlebnisse seit meiner Kindheit gehabt, dass ich schwebend aus meinem Körper getreten bin und fliegen konnte und so glücklich dabei war, dass ich nicht mehr aufhören wollte damit...jedes Mal!

Die letzte Astralreise hatte ich vor 2/3 Jahren, sie war eine der schönsten, die ich hatte...

LG
Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
und ich habe diese Erlebnisse seit meiner Kindheit gehabt,

Das erste mal, das mir in Erinnerung geblieben ist: da war ich noch in der Grundschule. Ich hatte es sicher auch vorher schon, nur erinnere ich mich nicht mehr.

Bei mir sind das aber keine Jahresabstände, sondern viel kürzer.
Deshalb geht es mir auch als mal auf die Nerven. Ich habe mal ewig in einem Wartezimmer gesessen, allein, sogar da ist es mir passiert.

Ich gehe in den letzten Monaten hin und führe es öfter mal bewusst herbei.
Seit dem passiert es mir auch nicht mehr so oft ungewollt.


LG
 
Hallo acht!

Natürlich sind willentliche Astralreisen (oder OBE´s) für unsere menschliche Entwicklung wichtig. Wir müssen diese sogar willentlich herbeiführen. Denn ohne Übung geht gar nichts.

Außerdem macht jeder Mensch dieser Erde jede Nacht Astralreisen, nämlich durch die Träume, nur mit dem Unterschied, dass diese unbewusst ablaufen. D.h. wir wissen im Traum nicht, dass wir gerade träumen und daher sind Träume eigentlich unbewusste OBE´s. Wenn wir im täglichen Leben bewusster werden, werden wir irgendwann einmal auch im Traum "bewusst sein" und das ist dann eine OBE. "Bewusst sein" bedeutet dauernde Achtsamkeit auf unsere Gedanken, Gefühle, Bewegungen usw. Wenn man das im täglichen Leben übt, nimmt man dies auch in die Träume mit und dann sind wir auch im Traum bewusst.

Eine Astralreise ist somit eigentlich etwas ganz Natürliches und Ungefährliches, da es nur ein Bewusstmachen eines unbewussten Vorgangs ist.

Buenas Noches

Gerardo
 
Hallo ihr lieben

Also ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit Astralreisen. Habe mir auch eine CD gekauft, die es leichter machen soll. Allerdings hatte ich noch keinen wirklichen Erfolg.Leider!
Aber was mir immer noch nicht ganz klar ist, sind Astralreisen nicht reisen, indenen ich mit meinem Geist an andere Orte wie z.B. eine Freundin besuchen und schauen was sie gerade macht, sind?
oder ist es einfach bewusstes Träumen? Ich versteh das nicht so ganz.
Bitte klärt mich doch auf.
Liebe Grüßle Binebianka
 
Maike Gutjahr schrieb:
Liebe Bijoux, als erstes wünsche ich Dir ein gesundes Neues Jahr und viel Spass hier weiterhin im Forum, mit uns!!!
Danke, liebe Maike, wuensche ich dir auch!
Maike Gutjahr schrieb:
Ich habe Deinen Beitrag über Astralreisen gelesen und wollte Dich mal fragen, wie Du das gemeint hast mit: Du hast es mehrmals probiert und geübt und es hat schon oft geklappt und in letzter Zeit nicht mehr........

Kann man eine Astralreise forzcieren???? Ich meine, üben???
Ja, kann man, ich habe damals aus purer Neugierde damit angefangen!
Maike Gutjahr schrieb:
Meine kamen in grossen Zeitabständen (manchmal Jahres-Abständen) von allein und ich habe diese Erlebnisse seit meiner Kindheit gehabt, dass ich schwebend aus meinem Körper getreten bin und fliegen konnte und so glücklich dabei war, dass ich nicht mehr aufhören wollte damit...jedes Mal!
Das glaube ich dir, es ist faszinierend!
Aber von allein hatte ich nie eine Astralreise, ich hatte nichtmal davon gewusst bis vor etwa 7 Jahren!

Wenn es dich interessiert, Maike, HIER beschrieb ich, wie es mir erging etc.

https://www.esoterikforum.at/threads/9174

Ich denke, wenn es fuer dich "natuerlich" geht, wirst du auch mit gezieltem Ueben schnell Erfolg haben!

Bijoux
 
meine wahrsagerin kann auch astrahlreisen machen da mein opa vor einen jahr gestorben ist und das testament auf einmal verschwunden war und meine oma mich nicht mehr in die wohnung gelassen hat hat mich meine wahrsagerin in die wohnung von meiner oma geschickt per astrahlreise nur ich konnt leider nichts erkennen weil ich noch zu schwach dafür war
 
binebianka schrieb:
Hallo ihr lieben

Also ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit Astralreisen. Habe mir auch eine CD gekauft, die es leichter machen soll. Allerdings hatte ich noch keinen wirklichen Erfolg.Leider!
Aber was mir immer noch nicht ganz klar ist, sind Astralreisen nicht reisen, indenen ich mit meinem Geist an andere Orte wie z.B. eine Freundin besuchen und schauen was sie gerade macht, sind?
oder ist es einfach bewusstes Träumen? Ich versteh das nicht so ganz.
Bitte klärt mich doch auf.
Liebe Grüßle Binebianka


Hallo du, :)

die CD musst du regelmäßig hören und sehen, dass du nicht allzu müde bist, wenn du sie hörst. Vor allem darfst du nicht dabei gestört werden.

Astralreisen und bewusste Träume sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Bewusste Träume, heißt, du kannst deinen Traum willentlich steuern und du weisst, dass du träumst. Du kannst in deinem Traum Einfluss auf dein Traumgeschehen haben.

Astralreisen sind eine bewusstere Erfahrung. Sie sind "echter" oder realer.
Es ist einfach so, dass du bist, wie normal eben, nur mit deinem Astralkörper und kannst eigentlich machen, was du willst, es gibt keine Grenzen, jedenfalls konnte ich noch keine feststellen. Es heißt nicht umsonst auch "out of body" - und das bist du beim Träumen eben nicht, oder jedenfalls nicht so wie bei Astralreisen.

Bissl kompliziert...aber wenn es klappt bei dir, wirst du den Unterschied direkt selbst merken.

LG
:)
 
Werbung:
hallo Astralengel

Danke für deine Antwort.
Ich werds auf jeden Fall weiter probieren. Ich weiß ja daß die OBE's für dich nichts besonderes sind, aber ich brauche einfach mal eine Art Beweis, das das alles existiert.
Klingt vielleicht jetzt blöd, aber bei mir fehlt manchmal einfach noch ein bißchen der Glaube am Übersinnlichen. Ich habe schon einige Bücher gelesen über verschiedene Dinge wie Magie, Chakren, Karten legen, Pendeln...und ich finde das alles total spannend.
Aber es fehlt eben noch ein bißchen am Glauben. Vielleicht zu ich mich deshalb ein bißchen schwer.

Grüßle Bine
 
Zurück
Oben