Astralreise = Klartraum ?

Wutiger, danke für diese eingehende Beschreibung deiner Erfahrung. Sie ist sehr interessant.
  • Frage: Die Nachbarin hat dich ja scheinbar nicht vernehmen können, also wie sollte sie dir da später etwas davon berichten. Könntest nicht du dich zurückerinnern, wovon sie am Telefon im Stiegenhaus sprach und das dann mit ihr vergleichen?
Wortfetzen...Gesprächspartner...und wenn's nur das Thema ist, dass du mitbekommen hast.
Zum anderen weiß ich es auch nicht, ob man bei einer OBE in der Zeit reisen kann, aber möglich wär es vielleicht. Es ist ja auch das Bewegen von Ort A nach Ort B binnen einem Augenblick in unserer hiesigen Welt nicht wirklich glaubhaft. Die Zeit gibt es angeblich nicht. Sie sei eine Illusion und alles geschehe in einem einzigen langen Moment...sagt man. Du sagst, sie war zum Zeitpunkt deiner Reise gar nicht im Stiegenhaus.
  • Heißt das "um 10 Uhr"? ... Und um 11:30 ging sie auch nicht zufällig durch?
    Wieso hättest du dir bei einer Reise in die nahe Zukunft selbst begegnen müssen? Wo warst du denn leicht eineinhalb Stunden nach dieser Erfahrung?

lg, Khalil
 
Werbung:
Frage: Die Nachbarin hat dich ja scheinbar nicht vernehmen können, also wie sollte sie dir da später etwas davon berichten. Könntest nicht du dich zurückerinnern, wovon sie am Telefon im Stiegenhaus sprach und das dann mit ihr vergleichen?

Jein, anfangs konnte sie mich bestimmt nicht wahrnehmen, aber ich bemühte mich sehr mit ihr in Kontakt zu treten und es gelang mir dann auch bestimmt. Zwar nonverbal, aber ich hätte etwas hinterlassen, wenn es kein Traum war. Da steckt eine Gewissheit dahinter, die schwer zu erklären ist. Das Gespräch selbst kann ich nicht replizieren. Ich weiß, dass es ein Anruf eines Freundes war, ein netter Anruf, aber den genauen Inhalt zu verstehen versuchte ich, aus Anstand, so gut wie möglich zu vermeiden. Deshalb drängte ich mich auch kurz auf und suchte dann das weite. Ich werde die Person zu diesem Ereignis befragen. Vielleicht klärt sich dann etwas auf. Sollte eigentlich so sein.

Heißt das "um 10 Uhr"? ... Und um 11:30 ging sie auch nicht zufällig durch?
Wieso hättest du dir bei einer Reise in die nahe Zukunft selbst begegnen müssen? Wo warst du denn leicht eineinhalb Stunden nach dieser Erfahrung?

Die Begnung kann nicht am selben Tag um die Zeit die ich Träumte stattgefunden haben, weil ich vor 11:30 aufwachte die Person der ich begegnete an diesem vormittag nicht in diesem Stiegenhaus gewesen sein konnte, weil sie früh morgens zur arbeit ging und erst später nachhause kam und ich ziemlich genau um 11:30 die Wohung verlies um jemand anderen zu treffen. Deshalb hätte ich mir selbst begegnen müssen. Vielleicht stimmte die Uhrzeit im Traum nicht. Würde mich aber wundern, weil ich genau auf die Zeit geachtet habe. Weiß selbst nicht warum, aber es war so.
 
astralträumen is ned des selbe wie astralleben/reisen
obwohl die grenzen verschwimmen

es geht nicht um echt oder nicht
sondern um die interaktion mit der allgemeinen reallität


kannst du in luziden träumen informationen über die reallität aufnehmen? sie sehen? remote viewing?
geht sicha irgendwie - aba is es dann noch ein traum!?

oO
 
Hi,

Hab schon des öfteren davon gelesen das man mit Menschen kommuniziert, und die nachher nix davon wissen. Vermutet wird, das man mit dem Astralbewusstsein des Menschen spricht, und der das im Wachbewusstsein einfach nicht mehr weiss (genauso wie er von seinen nächtlichen Astralreisen nichts mehr weiss).

LG
Pan
 
Hi,

Was ich gelesen habe, ja. Aber das ist alles größeren Gesetzmässigkeiten unterworfen, sonst wäre ja hier das reinste Chaos wenn jedes feinstoffliche Wesen hier Unruhe stiften könnte.

Aber wie man sieht, es gibt gewisse Geisterscheinungen...ich denke mal, jemand der sowas kann, ist sich im Normalfall auch der Verantwortung bewußt und spielt sich nicht damit.

LG
Pan
 
Werbung:
Hallo,

ich weiß, diese Diskussion ist schon über 4 Jahre alt, dennoch habe ich gerade das Bedürfnis, meinen Senf noch dazuzugeben:

Ich denke nicht, dass luzides Träumen und Astralreisen das gleiche sind.
Ich berufe mich dabei diesbezüglich auf meine eigenen Erfahrungen, aus denen hervorgeht, dass es beim Austritt zur Astralreise (auch wenn ich es bisher noch nicht komplett rausgeschafft habe) ein ganz anderes Gefühl ist, als ich es im Klartraum erlebe.
Wenn ich einen Klartraum habe, dann bin ich mir einfach nur bewusst, dass ich träume, mache und tu wonach mir gerade ist und erfreue mich daran, immer im Hinterkopf "fühlt sich total real an, aber ich weiß dennoch, dass ich träume."

Als ich jedoch halb mit dem Oberkörper im Bett hing, war ich definitiv geistig komplett wach - kein Traum, keine Täuschung, ich hatte auch eine Sekunde vorher meine Augen noch auf, nachdem ich aufgewacht war - dass ich das nur in dem Moment so empfand kann ich auch ausschließen, beim reflektierten Daraufzurückblicken mit Sitzen (in der Realität :D) und Kaffee sah ich dies noch genauso, auch unmittelbar nach meiner kompletten Rückkehr in den Körper. Beim Traum hingegen denkt man ja zwar auch während des Traumes, dass es sicher die Realität ist, im Nachhinein allerdings, sobald man wieder wach ist, ist man ja auch dann sofort wieder desillusioniert.

Deshalb denke ich, dass das beides 2 unterschiedliche Dinge sind.
Das Gefühl des Körperverlassens war bei mir so eine realwirkende Sache, einhergehend mit besagtem Kribbeln und Druck auf den Ohren.... (hat man ja im realen Leben auch beim Überwinden von Höhenunterschieden, vielleicht ist es hier wegen des Dimensionswechsels? :D) ...die ich bisher in dieser Intensivität binnen eines Traumes/Klartraumes niemals erlebt habe.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben