ascendent-frage

Hi Chia,

ja das passt... is nur blöd weil ich zB. manchmal zu kritisch bin. Es muss eben manchmal so sein wie ich es will - eben perfekt nach meinen Vorstellungen. Die Skorpion Sonne unterstützt den Jungfrau AC dabei auch noch. "Was nicht passt wird passend gemacht" klappt halt doch nicht immer. Wenn man außerdem immer die Blöde is, die das Haar in der Suppe findet is das auch nicht schön.

LG :katze:

Werbung:
Mit Neptun Quadrat AC habe ich aber auch ne ausgeprägte Sehschwäche. Minus 8 Dioptrien! Ohne Brille oder Linsen stehe ich also voll im Nebel! Ich denke, dass man dies diesem Aspekt zuordnen kann.

Hi Katze,

wie verbindest du das? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
Ich hab auch ne Sehschwäche, allerdings nur halbsostark wie du; und ich wüsste nicht, wo ich das in meinem Horoskop lokalisieren sollte. :confused:
Kannst du denn bei deiner Stärke Linsen nehmen?

LG

Hi Katze,

wie verbindest du das? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
Ich hab auch ne Sehschwäche, allerdings nur halbsostark wie du; und ich wüsste nicht, wo ich das in meinem Horoskop lokalisieren sollte. :confused:
Kannst du denn bei deiner Stärke Linsen nehmen?

LG

Hi Annie,

ich weiss nicht ob ich es mit dieser Konstellation richtig zugeordnet habe. Der AC ist ja auch sone Art Focus würd ich sagen. Und Neptun (Nebel = schlechte Sicht, vertuschen etc.) ist klar. Wenn der Neptun im Quadrat zum AC steht, klingt das für micht irgendwie logisch für ne starke Sehschwäche.

Ich meine die Augen werden allgemein dem Widder zugeordnet (Kopf). Aber ich weiss nicht wie das allgemein mit den Sinnesorganen aussieht. Da müsste man mal jemanden fragen der sich vielleicht mit der Astromedizin schon beschäftigt hat.

In meiner Stärke gibt es schon noch Linsen, ich bin aber nie richtig damit klar gekommen, da ich fast schon zu wenig Tränenflüssigkeit (allgemein für Linsen) habe. Die Linsenqualität hat sich aber in den letzten Jahren stark verbessert. Die Dinger werden immer besser, vielleicht versuch ichs nochmal...

Hallo die Katze.

Die Sonne steht bei Frauen für das linke Auge und der Mond für das rechte Auge. Bei Männern umgekehrt.

Viele Grüße

Jonas

Interessant, ich habe ne Sonne/Mond Opposition und die Sonne steht in Konjunktion mit Venus/Jupiter (wobei Juppi eher schwach). Hmm demnach müsste ich ja auf dem linken "Klein Adlerauge" sein ;)

Hi Annie,

ich weiss nicht ob ich es mit dieser Konstellation richtig zugeordnet habe. Der AC ist ja auch sone Art Focus würd ich sagen. Und Neptun (Nebel = schlechte Sicht, vertuschen etc.) ist klar. Wenn der Neptun im Quadrat zum AC steht, klingt das für micht irgendwie logisch für ne starke Sehschwäche.

Ich meine die Augen werden allgemein dem Widder zugeordnet (Kopf). Aber ich weiss nicht wie das allgemein mit den Sinnesorganen aussieht. Da müsste man mal jemanden fragen der sich vielleicht mit der Astromedizin schon beschäftigt hat.

In meiner Stärke gibt es schon noch Linsen, ich bin aber nie richtig damit klar gekommen, da ich fast schon zu wenig Tränenflüssigkeit (allgemein für Linsen) habe. Die Linsenqualität hat sich aber in den letzten Jahren stark verbessert. Die Dinger werden immer besser, vielleicht versuch ichs nochmal...

Ne ne das passt nicht, ich hab auch ne sehschwäche, mein neptun bildet allerdings nur einen aspekt und zwar konjunktion zu uranus, und der ist ja ein guter aspekt, soweit ich weiß.
Der kopf wird widder zugeordnet, aber ich weiß nicht ob die augen da mitgerechnet werden. Weil beim widder ist die lebensphilosophie ja "mit dem kopf durch die wand", die augen spielen da eigentlich nicht so die rolle.

Also ich weiss ja nicht; ich bezweifel das irgendwie, dass man körperliche Krankheiten oder Wehwehchen einer Konstellation zuordnen kann; wenn, dann ist da eh das 6. Haus dafür ranzuziehen, aber auch nur um zu sehen, wie man mit Krankheit umgeht. Und ne Sehschwäche seh ich auch nicht wirklich als Krankheit an.

Werbung:
Ne ne das passt nicht, ich hab auch ne sehschwäche, mein neptun bildet allerdings nur einen aspekt und zwar konjunktion zu uranus, und der ist ja ein guter aspekt, soweit ich weiß.
Der kopf wird widder zugeordnet, aber ich weiß nicht ob die augen da mitgerechnet werden. Weil beim widder ist die lebensphilosophie ja "mit dem kopf durch die wand", die augen spielen da eigentlich nicht so die rolle.

Chia, ganz viele Leute haben ne Sehschwäche, die ist bei den meissten nur nicht immer sooo stark. Ich wäre ohne Brille oder Linsen total aufgeschmissen und könnte nicht mal alleine in die Stadt gehen, weil ich nicht mal sehen kann ob das Ampelmännchen auf der anderen Seite nun grün oder rot anzeigt. Aber "nur" weil ich eine Sehschwäche habe bin ich deshalb nicht krank. Ich sehe es jedenfalls nicht als Krankheit.

Ich würde auch nicht in jedem Radix allein den Neptun dafür verantwortlich machen. In meinem Fall scheint es so zu passen.

Zurück
Oben