ascendent-frage

Hallo Forum.

Ihr wollt doch jetzt nicht an einen Zeichen festmachen, ob jemand einen Sinn für Musik hat? Und was soll diese Geschichte mit einer Lieblingsband haben oder keine genaue klare Lieblingsband haben?

Viele Grüße

Jonas

Hallo Forumsteilnehmer.

Doch offensichtlich wollen wir das. (wow, wie clever beobachtet :D)
Jaja ich weiß, absolute aussagen lösen hier eine massenhysterie aus, aber was hier nicht verstanden wird ist dass astrologie, (wie alles erkenntnismäßige)
nur auf absoluten aussagen aufgebaut sein kann. Ist genau wie bei der mathematik. 1+1 = 2. und NUR 1+1 = 2. Absolut. Ich mein, ich hab doch nicht einen an der waffel oder so, es MUSS so sein, ansonsten wird astrologie beliebig, und wenn sie das wirklich sein sollte, dann geselle ich mich zu den schlucken dieser welt. :D

Werbung:
Hallo Chia.

Da gibt es auch wieder unterschiedliche Ansichten.

Für mich persönlich ist Astrologie nicht 1+1=2

Krebs ist auch nicht = Krebs. Die Würdenherrscher Mond (Domizil), Jupiter (Erhöhung) und die Triplizitätsherrscher der Wasserzeichen (Venus, Mars und Mond) stehen auch wieder in jeder Radix anders.

Viele Grüße

Jonas

Lieblingsband resultierend aus dem musiksinn. wer einen musiksinn hat, also nur leute mit krebs planeten, der kultiviert ihn ja auch und eben auch das große interesse an musik, und diejenigen finden dann auch schnell ne lieblingsband und so.
Es gibt auch Leute ohne Krebsplaneten, die einfach einen feinen Sinn für alles mögliche (Musik inbegriffen) haben und deshalb einen gewissen Sinn für Ästhetik und somit auch für Musik.

Und Enoch ein Beispiel zum praktischen Denken der Jungfrau: Musik ist Musik, hauptsache es läuft was im Hintergrund, sodass man seinen Tinnitus nicht hören muss.
:D

Hallo Forumsteilnehmer.

Doch offensichtlich wollen wir das. (wow, wie clever beobachtet :D)
Jaja ich weiß, absolute aussagen lösen hier eine massenhysterie aus, aber was hier nicht verstanden wird ist dass astrologie, (wie alles erkenntnismäßige)
nur auf absoluten aussagen aufgebaut sein kann. Ist genau wie bei der mathematik. 1+1 = 2. und NUR 1+1 = 2. Absolut. Ich mein, ich hab doch nicht einen an der waffel oder so, es MUSS so sein, ansonsten wird astrologie beliebig, und wenn sie das wirklich sein sollte, dann geselle ich mich zu den schlucken dieser welt. :D

:lachen::lachen: :D

Es gibt auch Leute ohne Krebsplaneten, die einfach einen feinen Sinn für alles mögliche (Musik inbegriffen) haben und deshalb einen gewissen Sinn für Ästhetik und somit auch für Musik.

Jo, das sind dann Leute mit Waageplaneten, die begreifen Musik nicht emotional-gefühlsmäßig, sondern künstlerisch-harmonisch-ausgewogen.

Und Enoch ein Beispiel zum praktischen Denken der Jungfrau: Musik ist Musik, hauptsache es läuft was im Hintergrund, sodass man seinen Tinnitus nicht hören muss.

Im "Handbuch der astrologischen Zuordnungen" von Hannelore Goos wird die Musik folgenden Zeichen und Planeten zugeordnet: Mond,Venus, Neptun, Stier, Löwe, Waage, Haus 5.
Die musikalische Begabung ordnet sie: Mond,Venus, Löwe, Waage und Haus 5 zu.

Chia, ob jemand eine Lieblings-Band hat, hat doch nichts mit Musik oder Musiktalent zu tun. Da spielen m.E. unglaublich viele Faktoren eine Rolle, vom herrschenden Zeitgeist bis zur Fanverehrung.

lg
Gabi

Naja aber eine lieblingsband haben ja nur leute die interesse an musik haben, und interesse an musik haben nur leute die einen musiksinn haben, als kultivierung ihres musiksinns sozusagen. ich hab keine interesse an musik, weil kein musiksinn, und hatte auch nie ne lieblingsband. klar jetzt schon, also ich nenne es so, aber das motiv ist bei mir nicht das interesse an musik, sondern damit ich mitreden kann mit den musiksinn leuten. :D

Werbung:
ich hab keine interesse an musik, weil kein musiksinn, und hatte auch nie ne lieblingsband. klar jetzt schon, also ich nenne es so, aber das motiv ist bei mir nicht das interesse an musik, sondern damit ich mitreden kann mit den musiksinn leuten. :D
Also das hört sich schon sehr "jüngfräulich" an: Musik als Mittel zum Zweck.

Zurück
Oben