Aripripazol depotspritze gegen schizophrenie

An alle

Ja so siehts aus

Ich darf nicht soviel zunehmen
Ich hätte gern einen anderen Arzt.

Lg marlen

PS: aber erstmal finden
 
Werbung:
@MelodiaDesenca
Das hab ich versucht ohne erfolg er nimmt mich garnicht fűr voll.


Gruss marlen

Da stimme ich Loop zu, ein Arzt der einen nicht ernst nimmt und nicht auf die zusätzlichen Faktoren achtet, die es in deinem Fall auch rein körperlich zu beachten gilt, der ist nicht vertrauenswürdig. Im Internet kannst du dich ja umsehen, wen es in deiner Gegend noch gibt, ich wünsche dir, dass du dich bald bei jemandem besser aufgehoben und behandelt fühlst!
 
Hat der arzt verschrieben
Ja logisch ist ja alles Rezeptpflichtig - nur wissen Ärzte bei relativ neuen Präparaten auch nicht immer gleich welche Wechselwirkungen es gibt und außerdem sind die ja auch bei jedem Mensch anders.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dem Arzt eindringlich (mit ei-ei nimmt er dich vllt. nicht ernst) zu sagen welche Beschwerden du hast SEIT DER NEUEN APPLIKATION DURCH DIE SPRITZE.
Wenn es mit den Tabletten weniger Probleme gab, dann spielt es kaum eine Rolle ob du Tabletten "hasst". sondern eher geht es doch darum, dass es dir besser geht oder?
Da musst du mal schauen was du nun willst - eine Therapie (auch medikamentös) kann nur helfen, wenn man sie auch adäquat durchzieht.
Ansonsten heißt es: Was ist schlimmer, die Muskelschmerzen oder die Psychose?
 
Da musst du mal schauen was du nun willst - eine Therapie (auch medikamentös) kann nur helfen, wenn man sie auch adäquat durchzieht.

vielleicht gibt es eben die Spritze weil die medis nicht konsequent genommen wurden,
@Marlen1985
machst du weiter Therapien ?

z.B.diese gewichtszunahme ist oftmals auf mehr Hunger und Appetit begruendet,
ich kann dir nur sagen das ich bestimmte Tabletten bekomme (die ich regelmaessig nehmen muss), die das gewicht beeinflussen , im Inet lese ich auch wieviel dort damit zugenommen wird und auch ich habe zugenommen, bis ich nach einem laengerem gespraech mit meinem Arzt gesagt bekam, das es nur der groessere Appetit ist, der es bewirkt, und seitdem ich mehr darauf achte, habe ich bereits gut abgenommen.
ich komme meinem Wunschgewicht bereits zum Greifen nah.

Alles Liebe
flimm
 
Ok ich hab 20 bis 30 kg zugenommen.
Ich habe auch viel appetit
Aber ich esse garnicht so fett.
Ich weiss nicht was der Grund ist

bei mir waren es auch knapp ueber 20 Kilo,
jetzt sinds bereits 12 kilo weniger wieder.

ich achte hauptsaechlich darauf die pausen zu lassen um das der Stoffwechsel arbeiten kann, Vorallem von abend bis morgens lasse ich gute 12-14 Stunden pause, und eben nichts mehr zwischendrin,
denn ich bekomme ja Tabletten die in mir einiges runterfahren , etwas mueder machen .
Seit den tabletten bewege ich mich tatsaechlich weniger , dementsprechend musste ich auch das Essen reduzieren.
Bei mir liegt es nicht am Fett, da esse ich genug, bei mir waren es die fehlenden Pausen zwischen dem Essen,
so wie da mal Erdbeeren, dort mal Salat, ein Joghurt, ich as wirklich fast jede 2 Stunden irgendwas, und das habe ich weggelassen, da esse ich jetzt zum fruehstueck lieber etwas mehr Mittags noch eine kleinigkeit und dann nochmal Abends und da setzte das abnehmen ein,
und ich rede jetzt von Abnehmen im Sinne etwa jeden Monat ein Kilo, ich habe auch angefangen taeglich 2 stunden zu laufen/gehen/spazieren,

Nunja, auch darueber koenntest du mit dem Arzt deines vertrauens sprechen, oder lass die eine ernaehrungsberatung verschreiben, ?
 
Ok ich hab 20 bis 30 kg zugenommen.
Ich habe auch viel appetit
Aber ich esse garnicht so fett.
Ich weiss nicht was der Grund ist

Führe ein Ernährungstagebuch und vermerke dort auch zusätzlich die Bewegung/den Sport, den du machst, ebenso wie die Inaktivität. Mit diesen Informationen könntest du dir in etwa den Grundumsatz bei einer Ernährungsberatung ausrechnen lassen und zusätzlich natürlich ebenso ansehen, was du an der Ernährung ändern könntest.
Eventuell machst du wie von flimm angemerkt, zu wenig Essenspausen, es ist meiner Erfahrung nach wichtig, damit sich der Blutzuckerspiegel normalisiert, dass man zwischen den Mahlzeiten auch wirklich genug Stunden gar nichts isst und nur Wasser oder ungesüßten Tee trinkt, damit hier wieder eine gewisse Balance einkehrt, sonst fährt der Blutzucker Achterbahn und du hast Appetit, obwohl dein Körper keine Nahrung braucht.

Ich würde mir an deiner Stelle hier Hilfe in der Ernährungsberatung suchen, wichtig ist dafür eben ein Ernährungsprotokoll und dass du mit den Einträgen ehrlich bist, damit man schauen kann ob es eine Diskrepanz zwischen aufgenommenen Kalorien und Verbrauch gibt oder wirklich die Medikamente dazu führen, dass du z.B. Wasser speicherst und der Stoffwechsel zugleich auf Sparflamme fährt.
 
Das Problem bei antipsychotischen Medikamenten ist, dass die ALLE heftige Nebenwirkungen haben.

Wenn es also so ist, dass es wirklich nicht ohne geht wird man da mit Nebenwirkungen leben müssen, und halt das Mittel raussuchen, dass bei ausreichender Wirkung die wenigsten Nebenwirkungen hat. Wenn du auf was anderes wechselst wirst du da vermutlich ähnliche oder aber andere, aber genauso problematische Nebenwirkungen erleben. Diese Medikamente sind keine wirklich tolle Lösung sondern blöderweise halt nur ein geringeres Übel.

Was evtl andenkbar wäre, die Dosis langsam in ganz kleinen Schritten zu verringern.
 
Werbung:
Was evtl andenkbar wäre, die Dosis langsam in ganz kleinen Schritten zu verringern.
Sorry, aber wie kannst du das aus der Ferne empfehlen?:cool:
Ich würde die Dosis erstmal gar nicht verringern sondern nochmal zum Arzt gehen und notfalls den Arzt wechseln, aber niemals von allein die Dosis verändern. Ich habe es doch gemacht, und es waren nur 10 mg Citalopram. Mir gings hundedreckig.
 
Zurück
Oben